- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben vom 26. August bis 2.September 2011 im Diamond Beach Urlaub gemacht. Nach den zahlreichen negativen und teilweise sehr emotionalen Bewertungen in den letzten Wochen sind wir mit gemischten Gefühlen angereist. Vor Ort konnten wir dann erleichtert feststellen, dass unsere Befürchtungen in keinster Weise bestätigt wurden. Gerade in punkto Sauberkeit haben wir keinerlei Beanstandungen. Zu jeder Zeit wuselte irgendwo jemand vom Reinigungspersonal herum, die Toiletten in der Lobby wurden regelmäßig kontrolliert, es gab hier und auch im Restaurant Spender mit Desinfektionsmitteln. An einem Abend wurden die Überlaufraster im gesamten Poolbereich desinfiziert, die Bereiche um beide Pools wurden regelmäßig, auch maschinell, gesäubert. Wir lagen meist am Ruhepool, hier war das Wasser klar und es schwammen auch keine Teilchen herum. Ach ja, ein offiziell aussehender Herr nahm auch mal Wasserproben und schien mit dem Ergebnis zufrieden. In der angegebenen Zeit machten zum großen Teil deutschsprachige Familien und Paare im Diamond Beach Urlaub, daneben auch Niederländer, einige Osteuropäer sowie türkische Familien. Macht Euch im Vorfeld nicht verrückt. Es scheint, die Lage hat sich entspannt und manches wird verbessert. Am besten macht sich jeder sein eigenes Bild. Wir hatten einen schönen, entspannten Urlaub ohne Probleme und Vorkommnisse. Preis – Leistung passt in diesem Hotel meiner Ansicht nach. Noch ein Tipp: Uns haben Hamam und Massagen im Hotel sehr gefallen. Der Masseur Yusuf hat meinen verspannten Schulter- und Nackenbereich wieder prima hingekriegt!!
Bei unserer Anreise war zunächst leider kein Zimmer im Neubau frei, wie von uns gewünscht. Wir bekamen für eine Nacht ein Zimmer mit Poolblick. Die Böden in Zimmer und Bad waren neu, ebenso wie der Flachbildschirm. Auch die Teppiche in den Fluren machten einen neuen Eindruck und die Wände schienen gestrichen worden zu sein. Das Mobiliar im Zimmer war älter und zeigte gewisse Gebrauchsspuren, aber von abgewohnt oder gar vergammelt konnte keine Rede sein (siehe Fotos). Die Matratzenauflage war sauber und die Kissen neu. Das Zimmer war sauber geputzt und roch frisch. Selbst an die Klinken und die Türen hatte die Putzfee gedacht, die waren nämlich noch feucht bei unserem Einzug. Der Wannenaufsatz sowie der Duschkopf zeigten Kalkablagerungen, aber das fanden wir nicht weiter schlimm. Der positive Gesamteindruck dieses „Altbauzimmers“ überwog. Es war sicherlich nicht luxuriös, aber völlig akzeptabel und ok. Am zweiten Tag konnten wir in den Neubau umziehen. Hier entsprachen die Zimmer dann auch wirklich dem 4,5 Sterne Standard. Auch hier hatten wir Glück mit unserer Putzfrau, die gründlich arbeitete und auch täglich wischte. Manchmal kam sie erst im späteren Nachmittag zu uns, da zuerst die Zimmer für die neuen Gäste hergerichtet werden mussten. Da kommt es halt vor, dass sich der ganze Ablauf zeitlich nach hinten verschiebt.
Wir fanden das Essen reichhaltig und lecker. Es gab immer etwas, das uns schmeckte und alles war appetitlich angerichtet. Nachgelegt wurde auch immer, selbst wenn wir abends, um dem Run aufs Buffet zu entgehen, erst ab ca. 20.15 Uhr gegessen haben, war reichlich da. Um diese Zeit war es auch wieder recht einfach, einen freien Tisch zu finden.
Die Damen an der Rezeption haben wir durchgehend als freundlich, kompetent und sehr bemüht erlebt, allen voran Müge, die wirklich tut, was in ihrer Macht steht, um den Gast zufrieden zu stellen. Die Mitarbeiter, die kein oder nur wenig Deutsch konnten, sprachen Englisch und konnten uns so weiterhelfen. Aber auch die Gästebetreuerin sowie den Hotelmanager haben wir sehr engagiert erlebt. An dieser Stelle liebe Grüße an Ulla und Yildrim!! Der Service an der Lobby-Bar war ebenfalls prima. Die junge Dame, die uns meistens bediente, war immer gut drauf und sehr herzlich. Im Restaurant haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Je nachdem, wo wir saßen, bekamen wir unsere Getränke superschnell oder aber leider seeehr schleppend. Hier besteht eindeutig Verbesserungspotential. Abgeräumt wurde dagegen immer sehr zügig, teilweise hatten wir kaum den letzten Bissen in den Mund geschoben, da war der Teller schon weg.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand. Wir halten die angegebene Distanz von 250m für realistisch, besonders beschwerlich fanden wir den Weg nicht. Wenn man nicht gerade gehbeeinträchtigt ist oder mit kleinen Kinder und dementsprechend viel Gepäck unterwegs ist, müsste der kurze Marsch gut zu schaffen sein. In unmittelbarer Nähe des Hotels liegen viele Geschäfte, in denen man nach Herzenslust shoppen kann. Man wird von den Händlern zwar oft angesprochen, aber richtig aufdringlich war eigentlich niemand. Ein freundliches, aber bestimmtes „Nein danke, kein Interesse“ wurde meistens akzeptiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Uns war es für sportliche Aktivitäten und Animation einfach zu heiss, daher gebe ich hierzu keinen Kommentar ab ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathilde |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |