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Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne, jedoch yoyo Reisen bei HALIL: 7 Sterne!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend gut; 4 Sterne-Standard. -Dem Haus fehlt Seele; kaum ein Bild an der Wand im Zimmer; gar keine Deko/Bilder in den Fluren; nichts, keine Blume, -nada; die spärliche Bepflanzung im Haus wirkte eher wie eine Friedhof! -mit mehr dunkler Erde als Grün in den Erdgeschoß-Fluren; -es war zunächst auch deswegen knifflig, seinen 'Zimmer-Block' zu finden, da es in jedem Block die identische Friedhofsbepflanzung, mit den gleichfarbig-gelben, leeren Wänden,-es also kaum einen 'Anhaltspunkt' gab. -Das Personal wirkte auf Uns -ziemlich- unterbezahlt, obwohl ständig neue bezahlende Gäste anreisten, und das Hotel nie leer war, scheint es ein Verteilungsproblem auch hier zu geben. -Es schien ein gewisser 'Teamgeist'-eine positive motivierende Führungs-Kraft auch nicht anwesend zu sein; vielmehr arbeitete jeder -je nach Tagesform- seinen Job einzelnd ab, -Die türkische Herzlichkeit, Würde verliert sich in Unsere westlichen Standards.-Ein großer 'Seelen-Verlust für Uns alle!. Der 'Hauswein' schmeckte scharf und zwang uns somit, 2 Wochen auf Wein zum Essen zu verzichten! -Nur 'die Katze im Sack', sprich eine ganze Flasche Wein-sollte man dann eben kaufen-ohne vorherige Weinprobe natürlich! -Die sogenannte 'Pattisserie' glich eher einer 'Keks-Dose'; lieblos hingestellte Kalorien; -was rein gar nichts mit der bunten Dessert-Pracht beim Mittagsbuffett gemein hatte!. -Positiv -wie auch in den über 25 verschiedenen von mir besuchten 5 Sterne-Hotels ist auch in Side Breeze-Hotel die Gaumenfreude hervorzuheben! -Egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen: eine grandiose Auswahl mit gutem Geschmack! -Durch einen recht günstigen Fahrrad-Verleih im Hotel konnte man etwas Ausgleich mit Spaß schaffen. -AUßERHALB des Hotels -in der Einkaufszeile an der Hauptstraße -direkt neben dem Restaurant-Bistro Rafael -nahmen wir an einem unvergeßlich schönen Tages-Ausflug teil. Mit einem Caprio-Bus (wunderbar vorsichtig gefahren vom Einheimischen 'Yashar') ging es ab in die Natur!-Weit weg von der 'Zivilation' -und das für Spottgeld- -ins Taurusgebirge, in die Natur-pur! - Duch eine Gelbe Broschüre von Yoyo-Reisen wurden wir hierauf aufmerksam von einen netten Deutsch-Türken - (ursprünglich aus Limburg) namens HALIL, der uns vorher ordentlich beriet. -Eine wunderbare Sache, was diese Selbständigen auf die Beine gestellt haben! -Eine herzliche Lilli plauderte als Reiseleiterin über Mensch und Natur - einfach mehr als empfehlenswert!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anja, Schön, dass Gäste direkt den Weg zu Holiday Check finden und sich bei uns bedanken. Wir das Side Breeze Team möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, für Ihre Bewertung. Wir wissen Ihren Lob zu schätzen und werden auch weiterhin jeden Tag unser Bestes tun, um die Ansprüche unsere Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern auch noch zu übertreffen. Für die Welt Sind Sie irgendjemand, aber für uns sind Sie ein Wertvoller Gast. Das gesamte Side Breeze Team lässt Sie recht herzlich grüßen. Kurze İnfo wir das Side Breeze Team entschuldigen uns bei all den anderen Gästen die dieses Lesen und wir so schreiben müssen aber wir haben ja die Freiheit diese Unverschämtheit und nicht gefallen zu lassen und diese Beleidigung zu akzeptieren. Also an alle die das Lesen es tut uns Leid und wir bitten um Verständnis…… Nun zum Thema und Ihrer Kritik. Unser Hotel ist sehr Hell und jeder Gang & jedes Zimmer sind mit Bildern Ausgestaltet. Unser Personal ist stets Freundlich und Hilfsbereit. Auch unserer Fremdsprachen Kenntnisse sind Hervorragend. Unser Personal ist auch sehr Motiviert und arbeitet auch nicht unterbezahlt. Unsere Bezahlung ist Übertariflich. Natürlich haben wir immer Gäste die jeden Tag anreisen. Wir haben auch Energie Kosten die Kosten die die Sie teilweise nicht sehen oder nicht sehen wollen. Wissen Sie was sich hinter der Bühne überhaupt abspielt nur um das Hotel in Schuss zu halten und İhnen ein Buffet zu Präsentieren. Naja das muss man nicht verstehen und es ist auch für manch einen anderen Einsehbar. Wir können uns an Sie sehr gut erinnern Sie hatten Gesundheitlich Probleme und mussten Medikamente einnehmen. Sie baten um Hilfe unsere Mitarbeiter hatten sehr viel zu tun aber das Sie uns als Gast sehr Wertvoll waren hat sich ein Mitarbeiter von uns während seiner Arbeitszeit auf den Weg gemacht um Ihre Medikamente zu besorgen. Die Medizin die Sie unbedingt brauchten haben unserer Mitarbeiter ausgelegt und Ihnen gesagt was es kostet. Sie haben die Summe bezahlt und dann den Rest der Summe als Trinkgeld an den Kollegen der das an die anderen auch Verteilen soll gegeben. Der aber diesen Betrag dann in die Kaffee Kasse gegeben hat. Sie meinten eine Summe die dann später die Summe doch wieder anders und Sie wollten das Geld wieder. Nachdem es Ihnen besser ging haben Sie unsere Mitarbeiter beschimpft und beschuldigt und beleidigt und das mit einem Ton das wirklich keiner Verdient hat. Sie wurden an der Rezeption so laut das sich andere Gäste beschwert haben auch ein Elternteil die eine 3 Jährigen beruhigen haben müssen weil es Angst von Ihnen hatte wegen Ihrem Ton auch der Gast hat Sie angesprochen nicht in diesem Ton Liebe Frau aber das war Ihnen alles Egal und Sie meinten wir halten eh alle zusammen. Sie wollten mit unserem wir Zitieren PATRON sprechen. Was wir auch gemacht haben da haben Sie sich auch beschwert das Sie nicht gerecht behandelt wurden und Sie nur Gerechtigkeit wollten. WAREN SİE GERECHT?????? Wir haben Ihnen Ihre Sogenannte Summe zurückerstattet Ihre Medizin Bezahlt die ca. Umgerechnet 25 Euro betrug. Diese Summe haben unserer Mitarbeiter aus eigener Tasche bezahlt. Also hatten Sie Ihre Traumsumme und Ihre Medizin Kostenlos von uns bekommen. Wegen Ihnen haben wir einen langjährigen Mitarbeiter Gekündigt der dies wirklich nicht Verdient hat. Da hatten Sie dann auch was zu aussetzen und meinten Sie würden das so nicht machen!! Sie würden eher auf die sanfte Art und Weise mit dem Mitarbeiter Sprechen. Und Ihm noch eine Chance geben würden. Doch so wie Sie sich bei uns über diesen Mitarbeiter beschwert haben und Sie noch 2 Wochen Urlaub bei uns verbracht haben mussten wir unseren Langjährigen Mitarbeiter kündigen. Sie schreiben das die türkische Herzlichkeit und Würde verloren geht immer Westlicher wird. Sie reden von Verlust der Seelen von uns allen. Das was Sie bei uns im Hotel mit unseren Mitarbeitern, angefangen von der Rezeption bis zu unseren Putzfrauen gemacht haben. Das war kurz beschrieben Seelenlos…. Wir haben mit guten Gewissen alles getan Sie glücklich zu machen, auch Ihre bekannte die mit Ihnen in Urlaub war ging Ihren eigenen Weg und wollte von Ihnen nichts wissen. Und wegen Ihnen sich bei uns so oft Entschuldigt hat. Wir denken das Sie Menschlich und auch vielleicht mit sich selber Probleme haben und sich selber Teilweise nicht leiden können. Aber von uns akzeptiert und geschätzt zu werden. Was Weinprobe angeht wir haben Wein zum Kaufen, und Verkaufen auch nicht die Katze im Sack. Natürlich können Sie unseren Wein erst kosten und dann kaufen. Das ist auch eines von mehreren Beschuldigungen die Sie an uns machen. Sie haben auch Laut unseren Service Mitarbeitern keinen Wein Verlangt Sie hatten ja Ihren Tischwein den Sie jeden Abend genossen haben. An dem Tag wo Sie zum Parton ( Hotel Manager ) wollten wurden Sie sehr Laut. Ein Gast meinte was Sie sich dabei Vorstellen Mitarbeiter zu beschimpfen und Laut an der Lobby zu werden. Sie wimmelten den Gast ab den wir auch bei Namen nennen können. Und meinten Sie seien Gast hier und wollen dem entsprechend bedient werden. Sicher ist jeder Gast König bei uns aber Gott sei Dank haben wir keine solchen Gäste die so sind wie Sie. Unsere Zimmer und Türen sind mit Nummern beschriftet da können Sie sich gar nicht Vertan haben wir haben 2 Häuser 1 Haupthaus was mit 6000 anfängt und 7000 Zimmer Nummern. Unser Nebengebäude hat die Zimmernummer 5000 da kann man sich gar nicht verlaufen. Man muss ab und zu mal auf die Zimmernummer schauen und sich orientieren. Das was Sie nicht gemacht haben, Sie haben 25 Hotels besucht in der Türkei aber sich haben so getan als ob Sie das erste Mal im Ausland waren. Sie müssten die Herzlichkeit als Viel Reisende kennen???? Aber Leider Leben Sie in einer anderen Welt die sie nur mit Scheuklappen sehen…. SCHADE für Sie….. Es tut uns Leid das Sie in unserer Patisserie nicht für Ihren Geschmack gefunden haben. Wir haben eine Tortentheke wo Sie 10 verschiedene Torten haben, 35 verschiedene Kekse und Gebäck arten. Aber etwas haben wir ja gut gemacht wenigstens hat Ihnen das Essen geschmeckt und damit waren Sie zufrieden. UNGEWÖHNLİCH …… Sie haben uns im Friedhof was Sie bei der Bewertung abgegeben haben irgendwie doch wohl gefühlt????? Sie hätten ja das Hotel über den Reiseleiter wechseln können und unseren Friedhof verlassen können. Kurz vor der Abreise haben sie sich an der Rezeption gemeldet und gesagt Sie hätten Ihr Strandtuch verloren und das sei OK so nur das wir das wissen. Bei Verlust müssten Sie 10 Euro bezahlen. Worum Sie natürlich auch Diskutiert haben und natürlich sofort zum PATRON ( General Manager ) wollten. Der Sie aber keine Zeit hatte und wir uns einen Gefallen getan und Ihre 10 Euro von den Mitarbeitern an der Rezeption abgezogen haben. Liebe Gäste und andere die diese Bewertung Lesen es tut uns wirklich sehr Leid das wir so handeln haben müssen aber wir sehen das nicht ein das wir auf diese Art und Weise beschuldigt werden. Liebes Holiday Check Team, Es tut uns Leid aber Leider mussten wir so reagieren. Aber diese Meinung von unserem Gast hat ganz anderer Hintergründe. Wir wollten so nicht Antworten, aber haben auf so eine Bewertung antworten müssen. Auch bei Ihnen Entschuldigen wir Uns ganz Herzlich. MFG