Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Es ist ok - aber niemals 5 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schon beim betreten der Lobby tritt eine gewisse Ernüchterung ein. Es ist kein Vergleich zu den den anderen, neuen fünf Sterne Hotels in Evrenseki fällt das Side Breeze stark ab. Es sei darauf hingewiesen, das die Kritik immer vor dem Hintergrund zu sehen ist, dass dieses Hotel in der Kategorie fünf Sterne angesiedelt ist. Ich finde das beispielsweise der Service in einem solchen Hotel mehr bieten muss, als beispielsweise stündlich einmal die leeren Plastikbecher an den Tischen der Poolbar einzusammeln. Abgewischt werden die Tische bestenfalls einmal am Tag. Eine Bedienung am Tisch ist außerhalb der Malzeiten nicht zu erwarten. Insgesamt ist zu sagen, das auch wesentlich weniger Kellner/innen als in anderen Hotels dieser Kategorie zur Verfügung stehen. Irgendwie ist alles ok - aber nichts besonderes. Wenn man in Evrenseki Urlaub machen möchte gibt es in dieser Hotelkatogrie bessere Alternativen. Auch wenn man für eine Woche in anderen 5* Hotels des Ortes eventuell 100 Euro mehr bezahlt sind diese gut angelegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ok von der Größe und der Möblierung her, man hat prinzipiell nichts vermisst. Die kürzlich erfolgte Renovierung war aber doch sehr obflächlich, was man beispielsweise an der Duschabtrennung der Badwanne erkennen konnte. Negativ anzumerken ist noch, das die Klimaanlage nur genutzten werden kann, wenn man im Zimmer ist (Stromversorgung nur über den Schlüssel) und die Zimmer sich somit sehr aufheizen. Die Getränke in der Minibar sind geschmacklich ein Witz.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Qualtität des Essens war ok, allerdings kennt man aus anderen Hotels am gleichen Ort eine wesentlich größere Auswahl. Das All Inclusive Angebot der Getränke war überschaubar, wobei mit Alkohol bei Mixgetränken nicht gegeizt wurde, was den Geschmack aber nicht aufwertete. Die Automatensäfte waren eine Katastrophe, Die Cocktails, ob bezahlt oder aus dem All In Angebot, waren ebenfalls ungenießbar. Die Sauberkeit und das Abräumen an den den Tischen im Restaurant kenne ich besser (zu wenig Personal). Man fühlte sich selten animiert Trinkgeld zu geben, da der Service oft nur ausrechend war. Ausnahmen bestätigten die Regel. Die Bewertung eher schlecht ergibt sich aus dem Anspruch an ein 5 Sterne Hotel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits eingangs erwähnt beschrängkt sich der Service auf das Nötigste. Einige Kellner sind recht freundlich - andere würde ich als eher stur bezeichnen. Insgesamt sollte man berücksichtigen, das man den Eindruck hatte, das für die Anzahl der Gäste in einem 5 Sterne Hotel sonst mehr Personal zur Verfügung steht. Die Zimmerreinigung beschränkt sich auf das nötigste, wobei gern mal etwas vergessen wurde und auch die Qualität durch Trinkgeld nicht gesteigert wurde. Die Deutschkenntnisse des Personals kann an der Rezeption als sehr gut im Service als ok bezeichnet werden. Man kann sich eigentlich immer verständigen. Wünsche oder Beschwerden werden bearbeitet oder auch nicht je nach Mitarbeiter und Tagesform.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 500m zum Strand und 200m Haupteinkaufsstraße. Die Lage ist somit o.k. Vor dem Hintergrund der hohen Temparaturen und des oft auch schon etwas älteren Publikums wäre ein Shuttleservice, wie ihn andere Hotels in ählnlicher Lage anbieten, insbesondere für ein 5 Sterne Hotel überlegenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war ok und nicht zu aufdringlich. Wir selber nutzen die Angebote eher weniger, so dass eine Beurteilung schwer fällt. Das Abendprogramm war aber beispielsweise oft hochwertig (Akrobaticshows, Tanzshows) und auch die Karaoke bzw. Discoabende am Pool wurden gerne angenommen und gut genutzt. Am Strand ist doch alles sehr eng.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:4