- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist nicht zu groß und nicht zu klein. Ein wenig Renovierungsbedürftig aber na ja. Sehr sauber, das Personal gibt sich wirklich Mühe. Hatten AI gebucht und waren vom Frühstück bis Abendessen mit allem zufrieden. Gäste kamen aus aller Welt. Viel Deutsche, ein paar Russen, Holländer und zum Schluss viele Türkische Familien. War angenehm. Die Erreichbarkeit per Handy ist ok. Tel. würde ich eher abraten da die Kosten enorm sind. SMS reicht. Fliegen immer Mitte,-Ende August bis Anfang September und da ist das Wetter optimal. Wer günstig, aber ohne handeln einkaufen möchte sollte an der Rezeption nach Dickmanns fragen. Dort gibt es alles an Marken. Man kann dort ohne Verkäufer und handeln (Festpreise) einkaufen.Der Hotelbus fährt dann für ein paar Euro dorthin und man wird egal wann man fertig ist (nach Absprache) auch wieder geholt.Wie oben gesagt, an den Getränken kann man noch arbeiten
Die Größe des Zimmers war trotz Zustellbett für unser Kind ausreichend. Der Balkon ist eher klein, was uns aber nicht störte. Sind ja nur zum schlafen und duschen drin. Den allgemeinen Zustand des Zimmers fanden wir auch als ok. Sauberkeit wie oben beschrieben mit unserer Perle Guelay sehr gut.
Das Hauptrestaurant ist groß, aber überschaubar. Sind abends ca halb 8 zum Essen und haben trotz 13 Personen (nicht zusammen) immer einen Platz bekommen. Das Essen war jeden Tag sehr gut, wer sich da nichts findet ist selber Schuld.Wenn ich lese dass sich mancher mit Nudeln und Ketchup zufriedengeben musste würde ich gerne mal sehen was es da zu Hause gibt. Wie gesagt,das Personal ist um die Sauberkeit sehr bemüht nur können die nicht stetig nur auf einen Tisch schauen. Die Atmosphäre im Hotel fande ich (wir)als sehr angenehm.Trinkgelder beim Personal sind natürlich erwünscht,aber trotzdem hatten wir nie das Gefühl bevorzugter behandelt zu werden. Nicht nur nehmen,vielleicht auch mal geben.Sowie es in den Wald reinhallt...........An der Bar lief auch alles reibungslos ab. Auch hier wussten alle nach ein paar Tagen was wir zu trinken brauchten. Nach dem Abendprogramm war und das ist überall so ein wenig Stau, aber wie gesagt....ich bin im Urlaub und daher liebe Leute...warten, lächeln und gut ist es. Ein einzigstes Veto dass wir einlegen müssen sind die Getränke. Die sind zu süss, gepanscht oder irgendwas. Haben viel ausprobiert und mussten letzt endlich bei 1- 2 Getränken bleiben. Haben wir aber angesprochen und gehen davon aus dass es nächstes Jahr besser wird.
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Wer sich da über eine schmutzige Tischdecke beschwert.....Hallo Leute, die tun Ihr bestes. Und wenn vor 2 sek. der Tisch erst leer wurde und nach 3 Sek. nicht die neue Decke am Tisch liegt frag ich mich.Das Personal bedient ja nicht nur einen Tisch. Also Kirche im Dorf lassen.Man hat Urlaub und sollte da auch ein wenig Zeit und Verständnis haben. Manche suchen wirklich nach neg. Gründen. Dass das Personal wenig oder gar nicht deutsch spricht stimmt auch nicht. Konnten uns mit jedem unterhalten. Und wenn nicht auf Deutsch, dann auf Englisch oder mit Händen und Füßen. War immer lustig. Ein ganz grosses Lob an alle, vor allem aber an Hasim, Kadir, Meh´met und Ya´ser.Durften sogar nach 14.00 Uhr noch draussen sitzen bleiben, obwohl das Personal schon für abends eingedeckt hat. Auch ein grosses Lob an den Restaurantchef-manager Mehmet der wie wir feststellen konnten sehr um sein Personal bemüht ist. Zimmerreinigung war top. Ein ganz grosses Lob an unsere Guelay, die uns jeden Tag mit neuen Dekorationen überrascht hat. Einen Arzt, Wäscherei...ect haben wir nicht in Anspruch nehmen müssen,daher keine Resonanz. Beschwerden hatten wir auch keine,aber bei Fragen an der Rezeption wurden diese auch freundlich beantwortet.Danke auch an die Regensburger Managerin und Liebe Grüße
Vom Flughafen aus sind es ca. 50 min. Transfer.Wurden abends um 20.30 sehr freundlich empfangen, gleich mit dem Hinweis dass wir zum Essen gehen sollten, da das Restaurant um 21.00 schließt. Gepäck und Zimmer später.Lief danach auch alles reibungslos ab. Danke hiermit an die Rezeption und unseren Kofferträger Ali. Zum Strand sind es ca. 5-10 Gehmin. Am Bach entlang nicht schlimm. Und entlohnt wird man morgens an der großen Brücke wenn da die Schnappschildkröten zum anschauen sind. Gigantisch. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in 5min vom Hotel aus zu erreichen. Also auch kein Ding. Side Stadt ist sehr sehenswert und in ca 15min mit dem Dolmusch der ca. alle 10min fährt (1,50€) zu erreichen.Ausflüge würde ich nicht im Hotel bei der Reiseleitung (der Herr war trotzdem ganz nett) buchen, da die Veranstalter draussen das selbe Angebot haben, aber um mind. die Hälfte billiger. Buchen nur so und sind noch nie reingefallen. Kleiner Tipp: An der Hauptstrasse li, die re.Seite. Jo Jo Reisen und nach Ayhan fragen. Spricht perfekt deutsch und macht fast alles möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fanden wir gut. Haben auch viel mitgemacht. Geben sich alle Mühe um den Gästen gerecht zu werden.Wäre trotzdem noch ein wenig ausbaubar. Sprich mit Spielen: Gäste-Animation....Ansonsten Top.Auch hier ein großes Lob an alle. Vor allem an Ulas, Alibaba, Sunny,Diana und Tolga. Im Shop des Hotels bekommt man fast alles, Preise muss man vergleichen, teils teuerer, teils billiger. Aber auch hier kann man bei gewissen Sachen handeln.Am Pool wie amStrand sind genügend freie Liegestühle. Konnten allesamt(13 Pers.) auch zu später Uhrzeit egal wo noch Liegestühle erhalten. Frag mich wie das angeblich bei 2 Personen nicht funktionierte. Der Strand ist sehr schön und auch sauber.Auch das Essen am Strand ist sehr gut.Zwar nicht abwechselnd aber reichlich. Wer abwechselnd möchte sollte dann halt ins Hotel zum Essen gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |