- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
wir waren insgesamt zufrieden, immer das preis-leistungsverhältnis im Gedächtnis ! und dafür war es sehr gut ! die anlage sauber und ordentlich. ein bischen mehr pflege der Grünanlagen wäre angebracht, aber bei der Hitze sicher nicht so einfach.
okay, nach Ankunft brachte uns der kofferboy in ein zimmer, klein, im erdgeschoss, mit unmittelbarem anschluss an die lobbyterasse ! ich habe den bezug des zimmers sofort abgelehnt. der kofferboy erklärte mir, dass kein anderes zimmer frei wäre, da das hotel ausgebucht sei. ich erklärte dann energisch, das mich das nicht interressiert, da ich bereits im Oktober 2017 ein Doppelzimmer de luxe mit meerblick gebucht und bezahlt habe ! nach Rückkehr zur Rezeption kündigte ich dann an, dass ich sofort den reiseveanstalter kontaktieren würde und gegebenfalls wieder abreisen würde. nach einer kurzen Diskussion zwischen dem kofferboy (derübrigens sehr gut deutsch sprach - im Gegensatz zum rezeptionisten), brachte uns der boy in ein zimmer in der 2. Etage (1214). es war zwar auch nicht unbedingt das, was man unter "meerblick" versteht, aber das zimmer war größer und hat uns zugesagt. die Ausstattung war voll okay ! sauber & ordentlich ! Klimaanlage tadellos ! minikühlschrank top Leistung ! getränke stets super gekühlt ! laken zum zudecken ! normal, aber nicht unbedingt unser ding ! eine bitte diesbezüglich an die gästebetreuerin ! innerhalb von 10 Minuten hatten wir dünne sommersteppdecken ! klaase - danke !!! am fön im bad schauten uns "blancke" drähte an ! ich hatte angst, das man beim fönen einen stromschlag bekommt ! in der dusche funktionierte nur die Handbrause ! eine kurze (freundliche) bitte an die gästegbetreuerin ! 5 min ! der Techniker (sehr nett !) reparierte sofort den fön und erklärte uns die genaue Handhabung der dusche ! das ist Service ! gut, wir fanden unter der langen Gardine ein kleines Haarbüschel, welches nicht von uns stammte ! mein Gott: rein in den mülleimer- aus die maus ! die Zimmermädchen haben dort einen verdammt harten job-die Bezahlung möchte ich nicht wissen !? wir kamen mit unserer zimmerfrau sehr gut aus ! immer nett und freundlich ! wir hatten immer Toilettenartikel, wc-papier. getränke in der Minibar usw. halt stop, eines muss ich erwähnen: es gab an einem tag einen Engpass (wahrscheinlich infolge des hohen aufkommens)- wir hatten nur ein duschtuch !! hier würde es wahrscheinlich sofort eine Beschwerde geben !wir bekamen als "Entschädigung" (?) bademäntel ! leute, wenn das kein Service ist !!? mal ehrlich: wechselt ihr zu hause täglich die Handtücher oder die Bettwäsche ? ich jedenfalls nicht ! die zimmeraussattung ist jedenfalls voll okay ! super betten- jedem kann man es nicht recht machen, genug stauraum, top tv. aber, liebes hotelmanagement ! ich bin türkei-fan, fliege seit 20 jahren in die türkei ! kenne crown Palace, jetzt Crown serenity: in einem 5* Sterne haus sollte der zimmersafe im preis inclusive sein und nicht extra berechnet werden !
tja, das ist wohl der einzige makel ! wir kennen es seit vielen jahren anders ! frühstück, mittag, Abendbrot - der kellner kam: "was möchten sie trinken" ? das gab es dieses mal nicht ! getränke grundsätzlich alleine holen ! oftmals sogar besteck alleine organisieren ! das kann bei 5* eigentlich nicht sein ! im lobbybereich: Barkeeper, kellner - einfach nur topp ! da gibt es absolut nichts zu meckern- beruht wahrschnlich auf Gegenseitigkeit ! und auch die Putzfrau nicht vergessen ! hut ab ! im lobbybereich: wc sollte von innen zu veriegeln sein !! essen war einfach top ! wer hier nörgelt, sollte zu hause bleiben ! was ich endlich mal okay fand: gäste mit freiem oberkörper (auch Kinder) - kein eintritt in Restaurant ! jawohl - sowas gehört sich nicht !
relativ gut geschlafen. öfter nur gestört durch die gegenüberliegende Moschee, aber das muss man akzeptieren, das ist nun mal landestypisch ! wir haben auf (höfliche) anfrage sommersteppdecken bekommen - einfach nur klasse und nochmals danke !
zum strand fährt in kurzen abständen ein shuttle, mit einem überaus netten, freundlichen un zuvorkommenden Fahrer, der aber auch immer gut drauf ist ! lage ist an der strasse, die aber nicht so stark befahren ist, als das es störend wirken würde. in wenigen Minuten auf dem großen basar. das es dort größtenteils gefälsche markensachen gibt, muss man hier ( wie in anderen Bewertungen) nicht erwähnen ! 1. kann das hotel nichts dafür, 2. weiss man das als türkei-urlauber, 3. man muss ja nicht kaufen ! mit dem dolmusz oder einem taxi (zu moderaten preisen) kann man schnell und günstig die Umgebung erkunden ! es werden auch attraktive ausflüge ( wiederum zu moderaten preisen) angeboten. die angebote, diesbezüglich, durch die Reiseveranstalter sind völlig überteuert (z.b. "blaue reise- sehr schön !- beim RV 49 € , bei einer soliden ansässigen Agentur max. 20 € !) fahrt zum hotel ca. 50 min, wir waren allerdings die Ersten, haben also vorher keine anderen Hotels angefahren ! Rückfahrt zum Airport haben wir uns wieder alleine organisiert ( über FS). dann wird man später ( aber rechtzeitig) abgeholt und brauchst nicht ewig auf dem flughafen rumlungern ! kleiner makel: gegenüber des Hotels befindet sich eine Moschee ! war manchmal, besonders in den frühen Morgenstunden etwas nervig ! aber das ist türkische Kultur - muss man akzeptieren !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es passt hier in Freizeit nicht unbedingt rein, aber ich möchte unbedingt noch etwas loswerden: lieber hoteljier ! die gästebetreuerin ! "Seyhan oder sayhan", ihr wisst schon, wen ich meine ! haltet sie für euer hotel fest ! diese frau ist für euer hotel "Gold" wert " immer nett, freundlich, offen ! kleine "Problemchen wurden sofort erledigt ! würde sie vom fleck weg heiraten, aber das geht wohl leider nicht ! aber, was die Dame sich am tag anhören muss ! Respekt ! und ich möchte es immer wieder sagen: für das benehmen etlicher gäste ist das hotel nicht verantworlich ! da braucht man auch keine heimlichen Fotos machen, um das hotel schlecht zu machen ! gibt sicher einige vorschläge: an die rutschen gehört unbedingt Aufsichtspersonal ! aber alles in allem: wir kommen auf jeden fall wieder !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | matthias |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 36 |
Lieber Matthias, jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns dabei unser Angebot und unsere Leistungen noch besser an die Ansprüche unserer Gäste anzupassen und uns somit stets weiter zu verbessern. Um unsere Qualität stetig zu verbessern nehmen wir jede Bewertung wie auch Ihre sehr ernst. Sehr gerne freuen wir uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen und Ihrer Partnerin alles Gute. Mit lieben Grüßen Ihr Crown Serenity Team