Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Maximilian (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • StrandDurchwachsener Urlaub mit historischem Regen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ausnahmezustand wegen historischen Unwettern: Durch starken Regen in den ersten Urlaubstagen war die Stimmung sehr getrübt. Da einige Hotels in der Umgebung wegen Wasserschäden schließen mussten, hatten wir noch einigermaßen Glück. Leider gab es immer wieder Stromausfälle und einen Wasserausfall im kompletten Hotel für ca. 12 Stunden. Das Hotelpersonal war jedoch bemüht die Gäste mit Trinkwasser notzuversorgen. Der Strand war in den ersten Tagen auch nicht zu benutzen, da einige Rohrleitungen kaputt gegangen sind und repariert werden mussten. Da es sich bei den Rohren um Abwasserleitungen handelt, die direkt ins Meer geführt werden, hat es dementsprechend gestunken und das leider mehrere Tage. Die ersten Tage wurde am Strand mit schwerem Gerät versucht, den Normalzustand wieder herzustellen. Es fuhren den ganzen Tag Bagger und LKW's, die den Sand wieder aufgeschüttet haben. Leider ist auch zu beklagen, dass das Hotel aus keinerlei Sicht für stärkere Regen ausgelegt ist. Auf Terrassen, Balkonen und Fenstersimsen staut sich das Wasser und wird nicht abgeleitet. Dies führte dazu, dass es im Innenbereich zu unzähligen Wasserschäden gekommen ist. Wellnessbereich stand komplett unter Wasser, Decken und Wände waren nass und sogar im Hotelzimmer ist der Laminatboden komplett aufgeweicht, da zum einen die Balkontür nicht richtig schließt und das anstehende Wasser auf dem Balkon durch Fenster/Tür eingedrungen ist. Obwohl das Hotel noch relativ jung ist, macht es schon relativ abgewohnten Eindruck. Im Haus ist es zu dem auch leider sehr hellhörig, so dass man die Nachbarn nicht überhören kann. Für die Masse an Hotelgästen ist das Hotel und die komplette Anlage relativ klein. Es gibt auch Positives zu berichten: Das Hotel ist im Allgemeinen sehr sauber. Die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet. Das Bad ist verhältnismäßig groß und mit einer modernen Dusche ausgestattet. Das Essen war abwechslungsreich und es gab eine große Auswahl, vorallem an Desserts. Der Strand ist ziemlich breit und die Strandbar bietet ebenfalls ein abwechslungsreiches Mittagessen. Die Anlage ist am Rande von Side gelegen, im Ort Gündogdu. Dadurch hat man eine kurze Transferzeit zum Flughafen Antalya. Gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Kumköy (Richtung Side), der Ort ist mit dem Dolmus in ein paar Minuten zu erreichen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximilian
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Wie Sie auch geschrieben haben, hatten wir seit dem 28.11.2014 ein Unwetter und somit entstand ein Ausnahmezustand. Das Hotel ist eher ein Sommerhotel und der Regen war ja auch kein normaler Regen. In Manavgat sind grosse Schäden entstanden, genauso auch in vielen Hotelgebieten. Wir sind froh, dass wir einer der wenig betroffenen Hotels sind. Wir werden uns aber trotzdem bemühen, die Kritikpunkte, die Sie erwähnt haben, zu verbessern. Es freut uns natürlich, dass Sie auch Positives berichten und wir würden uns auch sehr freuen, Sie ein anderes Mal wieder begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen Side Crown Serenity Hotelmanagement