Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Ein schönes Hotel, aber keine 5-Sterne wert
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von außen ist das Hotel ein toller Anblick. Es ist ein eher kleineres Hotel verglichen mit anderen Hotels in der Umgebung. Es sind ca. 270 Zimmer vorhanden, darunter auch Familien-, 3-Bett- und 2-Bett-Zimmer. Die Verpflegung ließ keinen Hunger aufkommen. Wir hatten All-Inclusiv gebucht und waren mit dem Angebot sehr zufrieden. Es war sowohl beim Frühstück als auch beim Mittag- und Abendessen für jeden etwas dabei. Ganz toll fanden wir es, dass wir im gesamten Hotel Wlan hatten. Sowohl im Zimmer, als auch in der Lobby oder am Pool. Somit konnten wir immer mit Freunden und der Familie kommunizieren und die teuren Gebühren der Handyanbieter fielen für uns weg. Zu unserer Zeit waren die meisten Gäste deutscher Nationalität, aber auch Holländer und Türken waren zu unserer Urlaubszeit im Hotel. Es war jede Generation vertreten, von kleinen Babys bis hin zu Omas und Opas. Wir empfehlen jedem Urlauber, dass man ruhig den Mut haben soll, sich zu beschweren, wenn einem etwas nicht passt. Beschwerden werden ernst genommen und man fühlt sich danach direkt besser. Ansonsten empfehlen wir das Hotel weiter, obwohl wir kein zweites Mal dorthin fahren werden. Wir waren letztes Jahr in einem 4-Sterne Hotel und haben ca. 150 € weniger gezahlt und es hat uns dort einfach besser gefallen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Von dem Zimmern waren wir am meisten enttäuscht. Sie haben eine tolle Größe, aber der Zustand ist miserabel. Man sieht leider sehr stark, dass das Hotel unter extremen Zeitdruck gebaut worden ist. Es wurde nicht richitg verfugt, es wurden Möbel angemalt, da diese parallel zu den Malerarbeiten aufgebaut werden mussten. Das ist auch der Grund, weswegen das Hotel vor hat, über die Wintermonate zu schließen, um zu renovieren. Das ist unserer Meinung auch nötig, denn dies ist kein 5-Sterne-Standart gewesen. Das Zimmer hatte, abgesehen von den Mängeln, eine tolle Ausstattung. Ein großzügiger Schrank, ein Frisiertisch mit Spiegel, ein toller Balkon, eine IMMER aufgefüllte Minibar (kostenlos, ganz toll!!), ein Flachbildfernseher und eine Regendusch, die ich geliebt habe! Leider muss ich die Sauberkeit, wie bereits schon erwähnt, schlecht bewerten. Unser Zimmer war nie richtig sauber, sehr schade. Auch das ist kein 5-Sterne-Standart für uns.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt in dem Hotel ein Hauptrestaurants und drei Themerestaurants. Von dem Themenrestaurants haben wir uns das Italienische ausgesucht und wir waren begeistert!! So lecker haben wir selten bei einem Italiener gegessen und wir empfehlen es jedem weiter! Das Hauptrestaurant hatte immer eine große Auswahl und es war für jeden etwas dabei. Schade fanden wir es, dass man nicht richtig draußen essen konnte. Es gab zwar eine kleine, überdachte Terasse, aber das war nicht vergleichbar mit unserem letzten 4-Sterne-Hotel, wo das Buffet um den Pool aufgebaut war und man eine große Terasse hatte, auf der jeder Gast einen Platz fand.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war immer sehr nett und zuvorkommend. Auch bei unserem Zimmerwechsel gab es keinerlei Probleme, uns wurden verschiedene Zimmer gezeigt und wir konnten uns dann eines aussuchen. Ein ganz besonderes Lob geht an Ilyas, unserem Lieblingskellner. Er war abends immer in dem Irish Pub und ich kann jedem nur empfehlen, dorthin zu gehen. Die Cocktails sind ein Traum und Ilyas liest jedem seinen Wunsch von den Augen ab. Die Fremdsprachenkenntnis ist unserer Meinung verbesserungswürdig. Es gab leider eher wenig Kellner, die die deutsche Sprache gut berherrschten. Alle konnten ein paar Bruchstücke, aber kaum einer konnte flüssig mit uns reden. Als unser Aufzug einmal stecken blieb und wir das Nottelefon betätigten, wurde an der Rezeption leider direkt aufgelegt, da der junge Mann kein deutsch konnte. Von der Zimmerreinigung waren wir persönlich SEHR enttäuscht. Das gehört sich definitiv nicht für ein 5-Sterne-Restaurant. Unser Zimmer wurde nicht einmal in den 7 Tagen richtig gereinigt (z.B, waren immer die gleichen Flecken auf dem Tisch oder im Bad, dort wurde nicht einmal der Lappen geschwungen). Obwohl wir sogar Trinkgeld gegeben haben, wurde unser Zimmer nicht richitg geputzt. Da waren wir sehr enttäuscht. Das erste Zimmer, das war hatten, lag zwischen zwei Aufzügen und hatte extreme Mängel. So waren Tische schon verkratzt, große Flecken an den Wänden und der Schrank stand ca. 10 cm aus der Wand raus - das sind keine 5 Sterne. Jedoch wurde unsere Beschwerde sofort ernst genommen und wir konnten direkt am nächsten Tag ein neues Zimmer beziehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zu dem Hotel dauert es ca. 45 - 60 Minuten vom Flughafen aus, also wirklich nicht zu lange. Zum Strand waren es ca. 600 m, aber das war kein Problem für uns, denn ein 10-minütiger Spaziergang tat uns bei der Verpflegung mal ganz gut. ;-) Wenn wir keine Lust hatten zu laufen, sind wir mit dem Shuttle gefahren, der alle 10 Minuten zwischen Strand und Hotel hin- und hergefahren ist. Abends sind wir gerne zu dem 10-Minuten entfernten Basar gelaufen, der für das kleine Örtchen wirklich sehr groß war. Wir mussten nicht mehr mit dem Dolmus in einer größere Stadt fahren, obwohl die Station direkt vor der Haustür war. Also wenn jemand noch mehr Auswahl braucht, ist es kein Problem in einen anderen Ort für wenig Geld zu fahren. Discos oder andere Restaurants haben wir keine besucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Urlaub gemacht, um einmal richtig runterzukommen. Wir wollten also nicht wahnsinnig viel Sport machen. Das einzigste, was wir mitgemacht haben, war Beach-Volleyball und Boccia. Das war wirklich sehr schön, denn man hat auch anderen Hotelgäste kennengelernt und konnte sich gut unterhalten. Am Strand wie auch am Pool waren immer genügend Liegen frei. Wir waren jedoch die meiste Zeit am Strand, da uns der Pool zu kalt war ;-). Sowohl die Strand - als auch die Poolanlage waren sehr sauber und man konnte dort richitg gut entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Laura, es ist uns immer wieder eine Freude erfahren zu dürfen das auch wir Sie zufrieden stellen konnten und Sie Ihren langersehnten Urlaub genossen haben.  Auch möchten wir uns für Ihre Anregungen bedanken, da uns die Meinung unserer Gaeste sehr wichtig ist. Bitte teilen Sie uns Ihren nächsten Besuch mit damit wir im Voraus eine Kleinigkeit für Sie tun können,denn wir möchten das Sie sich wohl fühlen .  Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und alles Gute für Sie.  Mit freundlichen Grüssen, Hotel Side Crown Serenity Management