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Margot (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Empfehlung nur mit Einschränkungen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eine nicht ganz so große Anlage, was wir im allgemeinen schätzen. Doch obwohl das Hotel erst 2013 eröffnet wurde,weist es schon erhebliche Mängel auf. z.B. im A-LA-Carte-Restaurant befindet sich an einer Wand ein ca. 1 qm großer Schimmelfleck. (war bereits vor dem Unwetter da) Leider wird es während der Speisezeiten im Restaurant und abends in der Lobby und Terrasse sehr eng. Es herrscht absoluter Platzmangel. Nicht nur für das Personal eine extreme Stress-Situation. Ganz besonders in unserer zweiten Urlaubswoche, der Zeit des Unwetters waren die Räumlichkeiten extrem überfüllt. Wir waren nicht zum ersten Mal in einem 5 Sterne Hotel in der Türkei. Wir stellen jedoch fest: das Side Crown Serenity entspricht in keinster Weise einem 5* Haus. Wir möchten nochmals erwähnen, auch der Hinweis der Rezeption: Das Haus hat „5 * Landeskategorie“ trifft nicht zu. Wir konnten bei gleichem Preis- Leistungsverhältnis schon wesentlich bessere 5* Landeskategorie Häuser genießen, was Ausstattung und vor allem Freundlichkeit betrifft. Kleiner Tip: die Rezeption ist eine der wichtigsten Visitenkarten eines Hotels. Wenn es hier bei Ankunft, Mängelbeseitigung und Verabschiedung nicht funktioniert, bleibt die schlechte Erinnerung, die man an Freunde und Bekannte weitergibt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war nach dem „Umzug“ wie gewünscht. Größe und Ausstattung waren akzeptabel. Großer Schrank, großer Spiegel, Safe und Flachbildschirm waren gut. Das Doppelbett war ok. Man sollte sich jedoch überlegen die Betten statt mit einer großen, mit zwei normalen Deckbetten aus zu statten. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und man versteht fast jedes Wort aus dem Nachbarzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben im Restaurant und auch a-la-carte Restaurant gegessen. Im Buffetrestaurant waren die Speisen gut, man fand immer was, obwohl es keine große Abwechslung gab.Leider ist das Restaurant für die Gästeanzahl zu klein. Es gibt lange Wartezeiten und das Personal ist überfordert. Allerdings gibt es die Möglichkeit, gegen großzügiges Trinkgeld Tische zu reservieren. Damit werden dann auch die Getränke schneller serviert. Im Themenrestaurant hat man sich viel Mühe gegeben. Sowohl was die Speisen, als auch den Service betrifft. Leider befanden große Schimmelflecken an den Wänden und der Putz bröckelt. Das sollte eigentlich in einem s.g. fünf Sterne Haus nicht vorkommen. Darauf aufmerksam gemacht, wird nur mit den Schultern gezuckt. Der Service im Aussenbereich/Terrasse lässt leider zu wünschen übrig. Bestellungen werden wenn überhaupt erst nach mehrfachem Erinnern gebracht. Man holt sich seine Getränke möglichst selbst an der Lobbybar. Hier bilden sich leider sehr lange Warteschlangen. Abends zwanzig Minuten Wartezeit ist oft Normalzustand. Aber für schnelleren Service hilft ein gutes Trinkgeld.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war im allgemeinen sehr freundlich. Die Zimmerreinigung wurde zuverlässig erledigt. Die Betten wurden als besondere Geste mit Decofiguren aus Handtüchern verschönt. Leider lies die Freundlichkeit der Rezeption zu wünschen übrig. Da wir ein Problem im Badezimmer hatten, stand ein Zimmerwechsel an. Wir hatten Zimmer in den oberen Etagen mit Meerblick gebucht. Uns wurde jetzt ein Zimmer direkt neben der Terrasse oder alternativ über dem Hoteleingang, der Hotelzufahrt zur Landseite zugewiesen. Meinem schriftlichen Beleg des Veranstalters mit Zimmerbestätigung wurde keine Beachtung geschenkt. Auch meiner Bitte, das Rezeptions Management sprechen zu wollen, wurde nicht entsprochen. Leider auch negativ unterstützt vom Reiseleiter, der zufällig dazukam. Nachdem wir, um endlich unser Mängelzimmer verlassen zu können, ein großzügiges Trinkgeld übergeben hatten, fand man plötzlich doch ein Zimmer in der dritten Etage wie gewünscht. Was für eine unmögliche Art im Umgang mit Mängelbeschwerden. Obwohl im allgemeinen der Service gut war, bleibt doch die negative Erfahrung an der Rezeption in prägnanter Erinnerung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Uns war die Lage des Hotels an der Straße zwar bewusst, aber der Poolbereich mit Mauerbegrenzung und offenem Zaun zur Straße ist nicht ganz so optimal gelöst. Der Straßenverkehr ist nachts ruhig, macht sich erst in den sehr frühen Morgenstunden wieder bemerkbar. Die Umgebung der Anlage macht einen sehr vernachlässigten Eindruck. Eine nicht fertiggestellte Bungalowanlage bereits recht verkommen, gegenüber des Hotels unterstreicht die verkommene Umgebung. Von Vorteil ist, dass die öffentlichen Verkehrsmittel, Dolmus direkt am Hotel in Richtung Side, Kumköy und Manavgat starten. Ausserdem befindet sich in unmittelbarer Nähe ein großer Basar. Der Strand war bequem per Shuttle oder auch gut zu Fuss zu erreichen. Die Liegen am Strand waren ausreichend und die Restauration hatte eine akzeptable Speisen- und Getränkeauswahl.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die Animation können wir nicht bewerten, da nicht teilgenommen. Der Strand war bis zum Unwetter sauber, die Liegen wurden täglich vom Sand befreit und die Tischchen abgewischt. Nach dem Unwetter war der Strand in einem schlimmen Zustand. Man war jedoch bemüht, alles schnellstens wieder in Ordnung zu bringen. Das Meer war um diese Jahreszeit zum Baden noch recht angenehm. Das Wasser im Pool war wesentlich kälter. Das Hallenbad wollten wir nach der Überschwemmung im ganzen SPA und Fitnessbereich nicht nutzen, da das gesamte Schmutzwasser nicht aus dem Kellerbereich gepumpt, sondern in das Schwimmbad gewischt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margot
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Mühe, die Sie gegeben haben, um diese ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir haben Ihre Kritiken an die zuständigen Abteilungsleiter weitergegeben, damit sie in Zukunft verbessert werden können. Wir hoffen, Sie geben uns nochmal eine Chance, Sie bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen Side Crown Serenity Hotelmanagement