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Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Kein Familienhotel und leider keine 5 Sterne
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Äußerlich schönes Hotel, aber 5 Sterne sind es definitiv nicht und ebenfalls mit Einschränkungen für Familien geeignet. Schöner Pool, aber leider viel zu kalt - kaum jemand ging hinein - alle lagen drumherum auf den Liegen, wobei diese zu unserem Reisezeitpunkt reichlich verfügbar waren. Essen war wirklich prima und abwechslungsreich! Die Kellner im Speisesaal leider zu den Stoßzeiten überfordert, was sich auch auf die Sauberkeit der Tische auswirkte. Es gibt ein Hauptrestaurant und 3 à la Carte Restaurants, in welchen wir allerdings nicht waren, da uns das Essen im Hauptrestaurant völlig ausgereicht hat. Das Essen war gut. Es gab das landestypische Essen, aber auch die Klassiker wie Pommes, Spaghetti und Pizza, allerdings vorwiegend türkische Pizza, also recht scharf. Getränke wurden vom Personal an den Tisch gebracht, was unsere Kinder etwas nervte, da sie hinter jedem Glas Cola hinterherlaufen musste, da die Kellner mit dem Abräumen der Tische und dem Heranschaffen der Getränke nicht hinterher kamen. Da wäre es sinnvoller, zumindest die antialkoholischen Getränke frei zugänglich zu machen, so wie die Kaffeeautomaten. Abends an der Bar haben wir uns teilweise schon Getränke „auf Vorrat“ besorgt, da die Kellner nicht „hinterher kamen“ und die Schlange an der Bar immer länger wurde. Bis zum Strand muss man, wie in der Hotelbeschreibung angegeben, entweder den kleinen Shuttlebus nutzen, der ca. alle 15 Min. fährt, oder einen ca. 800 mtr. langen Fußmarsch in Kauf nehmen. Außerhalb des Hotels ist die Umgebung leider sehr ungepflegt und wenig ansprechend, eher karg und nicht schön anzusehen! Der hoteleigene Strandabschnitt und die Bar dort sind aber sehr gut! Ankunft an der Hotelrezeption verlief recht simple: Hallo, bitte einmal diesen Zettel ausfüllen und fertig, ein kleiner Zettel mit Informationen was zum AI-Service gehört und was nicht, keine weiteren Informationen wo genau was zu finden ist, kein Willkommensdrink, sehr karg und trocken abgefertigt. Nur die Koffer wurden uns, natürlich gegen Trinkgeld, bis zum Zimmer gebracht. Dann noch der Ausfall der Wasserversorgung aufgrund des historischen Unwetters, das in den Tagen vor unserer Ankunft herunter kam. Dieser dauerte dann Stunden, doch anstatt die Gäste klar und deutlich darüber zu informieren, was vorgefallen ist und das keine Angaben gemacht werden können, wann es wieder Wasser gibt, wurde immer wieder gesagt, in einer halben Stunde gibt es wieder Wasser. Mir wäre die klare Auskunft, das die Wasserleitung zum Hotel beschädigt ist, lieber gewesen als dieses ständige Vertrösten. Die Animation über den Tag hielt sich in Grenzen, am Abend wurde Bingo, Karaoke und an einem Abend eine kleine Show angeboten um die Gäste zu unterhalten. Für die „kleinen“ Kinder war über den Tag gesorgt, allerdings fehlt eine Animation für die Teenager. Wir haben von unserem Reiseveranstalter Ferien Touristik alle wichtigen Information zur Reise vorab erhalten, auch die Änderung der Flugzeiten. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat einwandfreien funktioniert, der Rücktransfer allerdings war ein Fiasko. Wenn wir uns nicht selber bei den Flughäfen informiert hätten, hätten wir eine unfreiwillige Verlängerung unseres Urlaubs auf dem Flughafen von Antalya habt. Leider hatten wir bei der Klärung dieses Problems keine Unterstützung von der Rezeption des Hotels. Die Reiseleitung vor Ort war ok, allerdings sollte man bei den angebotenen Ausflüge darauf achten, das nirgendwo das Wort „Bummel“ oder „Shopping“ auftaucht, wenn man nicht gerade auf „Kaffeefahrten“ steht. Sehr zum Leidwesen unserer Kinder hat sich die gebuchte Fahrt zum Aquarium Antalya als solche erwiesen. Die gebuchte Jeep-Safari dagegen war prima.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Schade, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprach. Bedenken Sie bitte, dass das Hotel Landeskategorie 5 Sterne hat. Die Aussenpools sind wie schon mehrmals beschrieben, nicht heizbar. Dafür bietet das Hotel ein Hallenbad an. Ebenso bedauern wir, dass Sie sich über den Ausfall der Wasserversorgung beschweren. Jeder weiss, dass es sich hier um eine Naturkatastrophe handelte, und dass das Hotel dafür nichts konnte. Dies passierte 1 Mal und bis die Technikabteilung festgestellt hatte, woran das Problem genau lag, konnte die Rezeption auch keine richtige Auskunft geben. Wir bitten Sie, hier auf der Startseite unter NEWS die Nachricht vom Hotelier zu lesen. Ihre Kritikpunkte wurden an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, Sie geben uns in der Zukunft nochmals die Möglichkeit Sie zu beherbergen, um Sie von unserem Haus überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Side Crown Serenity Hotelmanagement