Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja Q. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Preis/Leistung top
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ankunft 12:30 Uhr im Hotel, nette Begrüßung durch Frau F. Kurt (Gästebetreuerin) und wir sollten in der Lobby Platz nehmen und man fragte nach unserem Getränkewunsch. Kurze Formalitäten und da die Zimmer noch nicht fertig waren, wurden wir und die mit uns reisenden Gäste ins Restaurant geführt. Kurz gestärkt aufs Zimmer, dies war für uns ausreichendend, im 1. OG mit schrägem Blick auf den Pool und ein bisschen weiter Meerblick. Dann die Poolanlage erkundet und ab in den Pool... Sehr erfrischend und nicht so lauwarm wie vermutet, da immer ein Wind ging und wir keine hohe Luftfeuchtigkeit hatten (die gesamten 14 Tage), also prima Klima, anders als erwartet. Es gibt einen ruhigen Pool und „um die Ecke herum“ gibt es den Animationspool und die Rutschen, angenehme Aufteilung. Liegen gab es am Pool immer irgendwie, trotz Reservierung! Service, Sauberkeit, Essen und Trinken top. Türkischer Abend alle 14 Tage dienstags, nächsten Dienstag dann Galadinner, sehr schön gemacht. Es wurde leider nicht mehr draußen gegrillt, aber frisch Gegrilltes gab es drinnen immer, allerdings sehr geflügellastig, aber sehr abwechslungsreiches Essen, so dass es gar nicht auffiel. Getränke an den Tisch kamen recht schnell, wie auch am Strand, der Poolbar sowie an der „Außenbar“, Essen am Strand konnte man auch direkt am Tisch bestellen. Ofenkartoffel und Gözleme, Salat- und Obst-/Nachtischauswahl am Strand mit Selbstbedienung, alles lecker und frisch. Strand sehr schön und gepflegt (wo sollen da Steine sein?), Shuttle sehr regelmäßig und daher war die Entfernung kein Problem. Animation ausreichend und nicht aufdringlich (Dart, Wasserball, Wassergym), das reicht uns. Nur einmal in der Woche Bingo und auf mehrfachen Wunsch wurde auf der Bühne via Leinwand Bayern gegen Chelsea gezeigt, geht halt nur in einer kleinen Anlage. Nicht alkoholische Getränke sind Original, Efes-Bier, „Schnappes“ nur lokal, reichte uns ab und an völlig. Preisleistungsverhältnis daher TOP! Türkisches Essen a la carte gut, Italienisch super! Nun mein ABER: Leider bestätigte sich bei uns die schlechte Zimmerreinigung, was jetzt nicht alle Urlauber bemängelten, wir hatten leider keine „Putzfee“, auch nach 5 Euro Trinkgeld nicht, Gläser nur ausgespült, Zahnpastareste, Bett sehr selten bezogen, Duschmatte erst nach 5 Tagen auf Beschwerde ausgetauscht, Minibar nicht gefüllt, aber innerhalb weniger Minuten hatte sich Frau Kurt darum gekümmert. Ich denke aber, hier fehlt Personal, als wir zum Italiener wollten, war das Zimmer um 17:30 Uhr noch nicht fertig und wir mussten auf die Reinigung verzichten. Im Mai neu eröffnet, ist die Treppe der Rutsche schon sehr stark verrostet, dies schiebe ich nicht aufs Hotel sondern den Lieferanten, da die Stabilität nicht eingeschränkt war, wurden die Rutschen nicht gesperrt. Auch in der Dusche gab es schon leicht schwarzen Belag auf dem Silikon. Nach etlichen Jahren Türkei hat mich hier die Personalpolitik auf die Palme gebracht... Ein sehr fleißiger Poolboy (SÖNMEZ), der nur rannte, machte, tat, jedes einzelne Blatt aufsammelte, als Einziger aufs Bardach stieg, um Flaschen und Becher dort zu entsorgen, schwitze wie sonst was und immer lächelte, hatte alle Sympathien der Gäste auf seiner Seite, sprang ein, wenn ein Gast 4 Getränke trug, während die anderen total langsam waren, er konnte kein Wort Deutsch, aber die Gäste haben mit ihm immer respektvoll gestikuliert, er bekam verdient auch ordentlich Trinkgeld, man hat ihm wegen zu nahem Gästekontakt doch tatsächlich gefeuert, UNBEGREIFLICH! Dies sahen andere Gäste auch so, da wir dachten, er hätte frei, daher haben wir zu spät reagiert. Ich denke aber, da war Eifersucht der anderen Mitarbeiter im Spiel. Tja, es wird aber auch ein guter deutsch sprechender Manager (Sina und SD haben ihn kennengelernt) gerne gegen Familie ausgetauscht, egal was die drauf haben (Kotzsmilie), Quelle unbekannt (pfeif). Die Kritikpunkte fallen erst nach 14 x Türkei ins Gewicht (weil man Vergleiche hat), allerdings war es ein sehr schöner Urlaub und von mir gibt es dennoch eine Weiterempfehlung von 90%. Die Lage war bekannt, die „Mauer“ fanden wir nicht störend, da jetzt dort viel grün wächst. Da wir immer ein anderes Hotel wünschen, werden wir, wie schon immer zuvor, keine Wiederholungstäter. Liebes Side Crown Serenity, noch zum Abschluss... Wenn ihr die liebe Frau Kurt gehen lasst, seid ihr wirklich manyak! Sie ist Spitze. Danke noch an Ceyda (die kleine Süße. „Askim“ von unserem Dennis), Fatma und Osman (Poolbar), Marziye von der Animation, Murat und Ahmet (Restaurant/Pool/Lobby) und auch an alle anderen vom Service/Animation, ihr seid SÜPER! Sönmez wünsche ich einen guten neuen Job, auch wenn er das nicht liest!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja Q.
    Alter:41-45
    Bewertungen:5