- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Eine wunderschön gestaltete, im Jahr 2013 neu erbaute Hotelanlage mit ca. 270 Zimmern, Verpflegung "All Inklusive". Sehr schön eingerichtete, geräumige und saubere Zimmer. Überwiegend deutsche Urlauber, aber auch ein paar Gäste aus den Niederlanden, Polen und der Türkei. Vom Publikum her waren zu unserer Zeit viele Paare, eher wenige Familien mit Kindern dort. Altersdurchschnitt bei ca. 45-50
Vom Zimmer waren wir wirklich positiv überrascht, sehr geräumig, viele Möglichkeiten um Gepäck ordentlich zu verstauen, kostenloser Safe, sehr geschmackvoll eingerichtet, echt schönes Bad mit ebenerdiger, relativ großer Dusche, Minibar mit Softgetränken (Coca Cola/Fanta/Wasser), gratis WLAN (Verbindung aber teilweise sehr schlecht), es war ordentlich und sauber, da waren wir wirklich sehr zufrieden, einziges Manko war, dass die Minibar des öfteren vergessen wurde aufzufüllen, wir mussten mehrmals an der Rezeption Bescheid geben damit diese aufgefüllt wurde.
Das Hauptrestaurant im Hotel ist von der Qualität und Quantität der Speisen in Ordnung, es gibt hier für jeden Geschmack etwas, was uns aber sehr gestört hat, war der sehr schlechte Service dort, hier herrscht wirklich Personalmangel, auch sollten dem Personal mal die grundlegenden Kenntnisse im Bereich "Service" vermittelt werden. Wir wurden recht häufig einfach übersehen, Getränke zu bestellen und auch zu bekommen war hier echt Glückssache, teilweise haben wir uns dann die Getränke selbst organisiert. Die Tische wurden auch nur schleppend, wenn überhaupt, abgeräumt. Kam man später zum Essen, hatte man meist noch das Geschirr vom Vorgänger dort stehen, der Tisch wurde dann auch nicht gesäubert, es wurde einfach die Tischdecke ausgeschlagen und umgedreht, das Besteck musste man sich dann auch selbst organisieren da der Tisch nicht erneut eingedeckt wurde. Sehr freundlich waren die Kellner auch nicht unbedingt. Das entspricht definitiv nicht einem 5-Sterne Haus!!! Der Service an der Strandbar war wesentlich besser und freundlicher als im Hotelrestaurant, hier kann man auch wirklich nett sitzen, es ist sauber und gepflegt. Es gibt noch mehrere Spezialitätenrestaurants, wir haben ein Mal im italienischen Restaurant gegessen, es war ok, aber hatte nicht wirklich etwas mit italienischer Küche zu tun, der Service dort war in Ordnung, aber nicht überragend. Die Tische waren aber sauber und nett eingedeckt.
Bei unserer Ankunft am frühen Vormittag wurden wir zunächst sehr freundlich empfangen, anschließend aber völlig ignoriert. Wir mussten mit einem völlig übermüdeten Kleinkind über 2 Stunden auf unser Zimmer warten, wir wurden gebeten in der Lobby zu warten bis ein Zimmer bezugsfertig war, keine Auskunft darüber dass dies so lange dauern würde. Es wurden uns in der Wartezeit weder Getränke noch Speisen angeboten, erst auf Nachfrage erklärte man uns den Weg zum Speisesaal. Die Freundlichkeit de Mitarbeiter war im Bereich Rezeption und Service im Hotelrestaurant nicht so toll. Mag daran liegen dass es sich hier um teils ungeschulte Kräfte handelt die mit der Situation einfach überfordert sind. Die Fremdsprachenkenntnisse waren in allen Bereichen des Hotels/Strand ausreichend. Die Zimmerreinigung hat gut funktioniert, es wurde aber des öfteren vergessen unsere Minibar aufzufüllen, wir mussten mehrmals an der Rezeption Bescheid geben damit diese aufgefüllt wurde.
Entfernung zum Strand ca. 10 Gehminuten, es pendelt aber oft und regelmäßig ein hoteleigener kostenfreier Bus zwischen Hotel und Strand, das klappt super. Die Transferzeit vom/zum Flughafen beträgt etwa 50 Minuten, für uns mit Kind aber noch völlig in Ordnung. Zur antiken Stadt Side sind es ca. 12 km, man kann bequem mit der Dolmusch (kleiner Bus) dorthin fahren, die Bushaltestelle befindet sich ca. 150m vom Hoteleingang entfernt. Hier kann man auch in andere Orte wie z.B. Manavgat fahren. In der Nähe des Hotels gibt es einen Basar, ca. 5 Minuten Gehweg. Wir haben dort immer unseren "Abendspaziergang" gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Außenanlage, Pools und der Spielplatz waren in einem guten, gepflegten und sauberen Zustand, hier kann man sich wirklich wohl fühlen. Die abendliche Kinderdisco ist echt toll, die Animateure sind sehr lieb zu den Kindern und verbreiten gute Laune.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole & Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Nicole, als erstes dank wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Ihre Anmerkungen und Verbesserungswünsche haben wir aufgegriffen um diese in der Zukunft ändern zu können. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Es wäre uns eine große Ehre, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Möglichkeit gewähren würden, um Sie von unserem Hotel zu 100% überzeugen zu können. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Side Crown Serenity Hotel Management