Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Service und Sauberkeitsmängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eigentlich ein schönes Hotel. Nach der Eröffnung im letzten Jahr hat man im vergangenen Winter noch 2 Häuser angebaut. Leider ist das Hotel nur auf die ursprüngliche Größe ausgelegt. Das bedeutet die Lobby und Lobbybar, der Speisesaal und der Innenbereich sind bei schlechtem Wetter deutlich überlastet. Wir hatten leider das Pech und hatten von unseren 7 Tagen 5 Tage Regen. An der noch einzigen Innenbar, den Pub gibt es leider nicht mehr, entstanden Staus von wartenden Gästen die teilweise 15 Minuten anstehen mussten um ein Getränk zu bekommen. Der Service im Lobbybereich funktionierte leider nicht wirklich und viele Gäste warteten vergeblich darauf ein Getränk bestellen zu können. Im ganzen Hotel war der Service nicht wirklich gut. Wenn man Vormittags oder über die Mittagszeit auf der Lobby Terrasse saß, wurde man nicht bedient. Das Servicepersonal ging zwar ab und zu über die Terrasse, nahm auch hier und da vielleicht mal ein leeres Glas oder eine Tasse mit, fragte die Gäste jedoch nicht ob Sie etwas trinken möchten. Im Speisesaal wurde man nach Getränken gefragt wenn man sehr zeitig zum Essen ging, ging man etwas später zum Essen gab es keinen Service mehr. Am Anfang der Abendessenszeit waren die Tische eingedeckt mit Besteck, Servietten und Gläsern. Später nicht mehr, Da suchte man sich sein Besteck selbst zusammen nach dem man vorher die schmutzigen Teller weggeräumt hatte. Wenn man zum essen Wasser ohne Gas bestellte, stellte der Kellner eine Plastikflasche Wasser auf den Tisch ohne sie zu öffnen und das Wasser in die vorhandenen Gläser einzuschenken. Auch hatte man Bei allen Essenszeiten relativ oft schmutzige Teller oder Tassen in der Hand. Die Kellner nehmen jede Tasse in die Hand wenn sie aus dem Geschirrspüler kommen um sie an die Kaffeemaschinen zu stellen. Da muss es doch möglich sein die Tassen beim einsortieren einmal umzudrehen und hinein zu schauen und die schmutzigen auszusortieren. Die Frühstücksterrasse ist extrem klein. Nun ein paar Worte zur Sauberkeit. Im allgemeinen machte das Hotel einen sauberen Eindruck, jedoch durfte man teilweise nicht genauer hinsehen. Der Fussboden auf der Frühstücksterrasse war an manchen Stellen völlig verdreckt und verklebt und das 7 tage lang. Die Glastische auf der Lobbyterrasse waren ständig stark verschmutzt und verklebt. Wir wischten uns diese Tische immer mit einem nassen Papierhandtuch ab welches hinterher schwarz vor Schmutz war. Auch die Tische im Speisesaal wurden nicht abgewischt, es wurde lediglich die Tischdecke abgeschüttelt und wieder aufgelegt. Die Zimmerreinigung in unserem Zimmer war eine Katastrophe. Am ersten Tag war ja noch nicht viel zu machen es wurde lediglich das Bett aufgeschüttelt, was auch völlig in Ordnung war. Leider stand jedoch als wir am Abend aufs Zimmer kahmen die Zimmertür sperrangelweit offen! Am 2. Tag kam die Putzfrau erst um 18 Uhr und wollte reinigen was wir dann ablehnten da wir duschen wollten. Am 3. Tag war gar keine Zimmerreinigung. Ab dem 4. Tag klebten die Fussböden so extrem dass die Hauslatschen die man bekommt am Fussboden kleben blieben. Ich denke die Putzfrau hatt mit irgend einem Mittel gewischt und nicht nachgewischt. Dieser klebrige Zustand blieb bis zum letzten Tag so. Auch wurden einmal unsere benutzten Handtücher wieder zusammen gelegt und ins Regal gelegt was nicht unbedingt ein Problem währe wenn ich nicht die Handtücher dazu benutzt hätte die großen Mengen wasser aufzuwischen die beim duschen unter der Duschtür rausliefen weil die Duschtür 5 cm zu kurz war und somit nicht den Duschbereich abschloss. Am 5. Tag habe ich mit einem feuchten Handtuch die Ablage im Zimmer abgewischt, das weiße Handtuch war hinterher braun. Auch wurde der Balkon und der Balkontisch nicht gereinigt. Wie gesagt, es ist eigentlich ein schönes neues Hotel, jedoch müsste das Management an vielen Dingen etwas ändern um dem (türkischen) 5 Sterne Standard gerecht zu werden. Wenn an an Service und Sauberkeit etwas zum positiven geändert werden, würde ich sicher in diesem Hotel noch einmal Urlaub machen. Das Gertänkeauswahl war recht gut und das Essen war wirklich lecker und Abwechslungsreich. Der Empfang war freundlich und das einchecken ging flott.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer schön eingerichtet. Alles da was man braucht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist gut. Getränkeauswahl gut und das Essen lecker und abwechslungsreich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie oben beschrieben ist der Service allgemein nicht gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 5- 10 Gehminuten zum Strand. Es gibt einen Shuttle. Shopping 5 Minuten zu Fuss.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anette
    Alter:51-55
    Bewertungen:12