- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
ACHTUNG VORWEG: DIE 5 STERNE DES HOTELS SIND AUF ALLEN AUSSENSCHILDERN (Fassade, Hinweisschilder etc. etc.) SIND DIE 5 STERNE GEGENWÄRTIG ABGEKLEBT, EINEN GRUND KENNE ICH JEDOCH NICHT. Es ist dazu auch ein Foto eingestellt, nicht von mir, siehe bitte Bild-ID: 1166480304, da sieht man, wie die Sterne unten überklebt sind, bei unserer Ankunft war das noch nicht. Wir glauben aufgrund vieler Urlaube und da wir bereits Gäste im Side Crown Palace Select waren sehr gut vergleichen zu können. Wir haben gegenüber unserer sonstigen Gewohnheit nochmal bei der gleichen Hotelkette gebucht, da uns das Essen im Side Crown Palace sehr überzeugt hatte. Wir waren ganz aktuell relativ lange in diesem Hotel und drücken bei vielen Punkten die andere als Unzulänglichkeit darstellen stets ein Auge zu (musste meine Getränke selbst holen, da die Kellner es nicht schaffen etc.) ABER es gibt doch Sachverhalte im Service die sofort und dringend abgestellt werden müssen. Leider gibt es jedoch einen Punkt, der das Hotel jenseits aller Serviceprobleme als völlig unbuchbar klassifiziert. Sollte das Management die Probleme mit dem Service in den Griff bekommen, kann dies dennoch kein Hotel werden, was man weiterempfehlen kann. Dazu im Text mehr. Ich kann aktuell nicht verstehen, warum die Bewertungen hier eigentlich ganz gut sind, die Stimmungslage vor Ort jedoch eine ganz andere, wenn man die Gäste sprechen hört....da wird oft davon gesprochen, dass man sich bereits beschweren war etc. etc. Die Mehrzahl der Gäste waren Deutsche, Holländer, Türken, Tschechien. Aktuell wenig Kinder. Das Hotel hat 270 Zimmer. Das Hotel bietet im ganzen Hotel verteilt verschiedene offene WLAN-Netze an. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung, die teilweise massiven Service bzw. Motivationsmängel können evtl. behoben werden nur im Ruhe im Urlaub zu finden, bedarf es zumindest Ruhe in der Nacht, diese könnte nur hergestellt werden, wenn man entsprechend qualitative Fensterelemente wie das Schwesterhotel Side Crown Select verbaut und die bestehenden tauscht. Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen dieses Hotel zu buchten, gewiss auch wegen dem aktuell scheinbar guten Preis- Leistungsverhältniss überlegen Sie sich bitte vorher folgendes genau: - Kann ich bei Lärm schlafen bzw. mich ausruhen. - Kann ich damit leben, teilweise auf Mitarbeiter zu treffen, für die ich eine Last bin, weil ich gerade da bin wenn Ihnen beides egal ist, dann nutzen Sie zumindest das wirklich gute Essen, wenn nicht Finger weg, nehmen Sie lieber ein 4 Sterne Hotel, welches evtl. sogar noch günstiger ist und geniessen Sie da Ihren Urlaub.
Wir hatten diverse Zimmer bei unserem Aufenthalt, was folgenden Grund hatte: Alle Zimmer sind unglaublich laut, an einen erholsamen Schlaf ist nicht zu denken. Dies liegt Einerseits natürlich an der sehr hellhörigen Bauweise ABER hier auch daran, dass wahr. massiv bei den Baukosten gespart wurde. Wir waren im Schwesterhotel Side Crown Palace Select und hatten da ein Zimmer zum Pool. Wer die Anlage kennt, weiss, in unmittelbarer Nähe ist die 4 spurige Strasse, ein Wasserfall der die beiden Pools des Select miteinander verbindet und die Rutschen, mit entsprechender Lautstärke bzw. Frischwasserzufuhr. Wenn man da die Balkontür geschlossen hat, war absolute Ruhe, Aussengeräusche waren nicht mehr zu hören, im Side Crwon Serenity schliesst man die Balkontür oder das Fenster im Familienzimmer und es gibt keinerlei Geräuschreduktion, obwohl die Elemente ausreichend verbaut sind. Dies führt dazu, dass im Hotel ein permanentes wechseln der Zimmer erfolgt, da für viele an Schlaf nicht zu denken ist. Die Zimmer im einzelnen (vom Haupteingang des Hotels aus gesehen): Die Zimmer ganz links aussen: - Hier ist die Zufahrtsstrasse zum Hotel für die Reiseunternehmen, die Lieferanten und die Hotelangestellten. Weiterhin zeigen alle diese Zimmer zu der 4 spurigen Strasse. Somit ist da rund um die Uhr Betrieb. Die Zimmer ganz links zur Landseite haben direkt unter sich die LieferantenABFAHRT und den Zugang zur Küche, also zusätzlich noch Lärm von "unten". Die mittigen Zimmer links zur Landseite haben die Klimageräte direkt vor dem Balkon oder direkt darunter, dafür nicht die Lieferantenabfahrt. Die vorderen Zimmer haben die 4 spurige Strasse direkt am Zimmer (im worst case 3 Meter) - wir hatten eine Nacht ein solches Zimmer, geht einfach an eine Schnellstrasse und hört euch da die Geräusche an, so ist da die Nacht, den die Fensterelemente schlucken keinerlei Lärm. Die Zimmer links zur Poolseite haben ganz vorn die 4 spurige Strasse und alle Zimmer haben direkt die Aussensitzplatzbereiche der lobby bar. Diese ist bis 24:00 geöffnet, die Leute sitzen bis gegen 01:00, auch da 24:00 etc. gern genutz wird um bspw. Geburtstage mit entsprechenden Liedern zu beginnen. Hier gibt es wirklich Zimmer, die haben 1 Meter Abstand zu den Tischen der lobby bar oder die Aussenbar bzw. ein Wasserpfeiffenstand befinden sich direkt vor dem Balkon (wirklich direkt). Die mittigen Zimmer zur Poolseite haben die gleichen Lärmprobleme (Sitzstrukturen der lobby bar und Strasse). Zusätzlich gibt es da noch einige wenige Zimmer die direkt über der Rezeption liegen, wo also die Innentür direkt zur Rezeption geht. Die rechten Zimmer zur Poolseite siehe die linken. Die rechten Zimmer zur Landseite haben den Partypool mit Musik etc., am Abend die Bühne (Beginn der Veranstaltungen ist da meist gegen 21:30) und eine entsprechende Bar sowie den direkten Kontakt zu den Freiflächen vom Nachbarhotel (eröffnet am 01.07) plus die 4 spurige Strasse. Die Zimmer rechts des Eingangs haben den Lärm der ankommenden Reisebusse und liegen direkt zu der Lieferanteneinfahrt vom Nachbarhotel, die Zimmer links des Einganges liegen direkt an der Einfahrtstrasse der Reisebusse. Wenn ich hier die Worte direkt verwende, ist das auch so gemeint, sprich 1 oder 2 Meter. Sonst sind die Zimmer optisch top, wobei natürlich Mängel bei dieser schnellen Bauweise normal sind (Wasserhahn lose etc.). Die Reinigung der Zimmer war, wie in diversen Bewertungen schon ausgeführt, ebenfalls mangelhaft, gern sehe ich auch da über vieles hinweg aber wenn die Abfalleimer nicht geleert werden, das geht einfach nicht.
Wie bereits eingangs geschrieben, die Gastronomie ist der Lichtschein des Hotels, wir waren auch schon in der Rixos Gruppe, da war das Essen nicht spürbar besser. ABER das die Bueffets bereits so zeitig abgebaut werden, stört massiv. Der Aussenbereich ist viel zu klein (ca. 10 Tische) ausserdem wird in diesem direkt gegrillt. Da sich der Aussenbereich im Souterrain befindet, kann der Grillgeruch da auch nur schwer abziehen. Was gar nicht geht, ist dass man früh ab 09:45 seinen Platz im Restaurant nicht mehr selbst wählen kann. Alle Getränke (alkoholfrei) sind Marke (Coca Cola, Sprite, Schweppes etc.) Eis ist von Langnese. Hygiene ist sehr gut.
Ganz wenig Licht und ganz viel Schatten. Ich bringe mal jeweils einige Beispiele: Dies Gästebetreuerin ist eine Seele von Mensch und sollte schauen, dass sie zeitnah in einem wirklich guten Hotel einen neuen Job bekommt, diese Dame wird jedes Hotel mit Kusshand nehmen. Gleiches gilt für Ahmet an der Strandbar (auch er wurde in Bewertungen hier schon namentlich gelobt). Mega freundlich und immer ein super Service. Er war mal mit einem Restaurant selbständig bevor die AI Welle kam, man merkt dass er versteht wie ein Hotel funktionieren muss. Nun die Schwachpunkte, über die man jedoch auch noch hinwegsehen könnte: Rezeption: Hier arbeitet eine jüngere langhaarige Frau, die schon ein Gesicht verzieht wenn man sich der Rezeption nur nähert. Warum glaubt diese Dame arbeitet diese an einer Rezeption und für was ist sie da da. Wir hatten ebenfalls Probleme mit den Zimmerkarten (wurde in den Bewertungen schon oft ausgeführt) und als man bspw. mit diesem Problem an die Rezeption ging, fühlte man sich, als hätte man den Schliessmechanismus selbst kaputt gemacht.... Wir hatten keinen Safe im Zimmer, 5 Tage lang sind wir jeden Tag zur Rezeption gegangen und haben dies gemeldet - es passierte gar nichts, dann zur Gäste Mangerin und auf einmal war der Safe da. Wahr. hat die Rezeption das Thema gar nicht weitergeleitet.... Uns wollten Leute telf. im Zimmer erreichen, diese kamen bei der Rezeption raus, da ging jemand ans Telefon uns sagte "viel Stress wieder anrufen" und legte auf, dass klingt schon fast unglaublich, wobei wenn ich in Bewertungen hier lese, dass Gäste sich an der Rezeption melden, weil das Wasser in der Dusche nur kalt ist (hatten wir auch aber nicht gemeldet) und die Rezeption diesen Gästen anwortet "da geh in die Sauna, da wird Dir warm" - glaub ich dies seit meinen Erlebnissen mit der Rezeption. Und ich kann noch einen hinzu geben. Wir baten am Abreisetag um einen Weckruf um 04:00, meine Frau sagte, lass und die Handys stellen, selbst dass bekommen die nicht hin - und sie hatte recht. Kein Weckruf, als wir an die Rezeption kamen, hatte der schwarzhaarige Rezeptionist (mit den hochgegelten Haaren) Dienst und es einfach malm vergessen, man muss sich mal die Probleme überlegen, die ein verpasster Rückflug verursacht hätte. Wir haben mitbekommen, wie eine Familie wohl um 17:00 am Hotel abgeholt werden sollte. Da die ein kleines Kind dabei hatten, haben die sich von Oeger schriftlich etwas geben lassen, die sie erst um 15:00 aus dem Hotel müssen und dies persönlich mit der Rezeption geklärt, damit das Kind Mittagsschlaf machen kann. Und was passierte...ab 12:00 Telefonanrufe wann man Zimmer räumt, der Vater flippte da völlig aus und was passierte Minuten später, die Putzfrau stand im Zimmer...Ich meine das ist weniger ein Problem im Arbeitsprozess sondern ein viel schwierigeres Thema, nämlich ein völliges Desinteresse am Gast. Als wir anreisten gab es ab gegen 09:45 keinerlei Frühstück (das eigentliche Essen beschreibe ich separat) mehr, im Schwesterhotel Side Crown Palace konnte man 10:50 (es gibt in beiden Hotels bis 11:00 Frühstück) noch komplett frühstücken, es gab noch gebratene Eier und Pfannkuchen und natürlich freie Platzwahl. Dies war hier unmöglich, da das Personal ja pünktlichst nichts mehr zu arbeiten haben will, darf man sich nur noch an Tische setzen die einem zugewiesen werden. Diese waren selbstverständlich nicht mit einer Tischdecke belegt und die Eindeckung erfolgte extremst mürrisch, da man als später Störer gesehen wurde. Wahr. gab es auch hierzu so viele Beschwerden, dass im Verlauf von unserem Urlaub zumidest das Fruehstucksbuffet erst gegen 10:30 abgebaut wurde, Eier und Pfannkuchen wurden noch bis gegen 10:00 gebraten, alles andere war bereits alle und wurde nicht nachgelegt. Gleiches gilt für die Getränke, ab gegen 09:45 waren/sind keine Gläser mehr für die Getränke da und Getränke werden nicht nachgefüllt sondern abgebaut. Zum Abendessen (19:00 bis 21:00) stellt sich das Bild ähnlich dar, wir hörten viele Beschwerden, dass wohl Scampis sehr schnell alle waren (nach 0:45 Minuten) und nicht neu aufgelet wurden. Ab gegen 20:15 wird das Abendbueffet abgebaut (sogar das Süßspeisenbüffet, was ja eigentlich der Nachtisch ist....) bzw. dass Essen ist sukzessive alle (auch hier bspw. Truthahn und diverse Fleischgericht) oder wird, da der Gast ja stört nicht mehr angerichtet. Auch hier zwei konkrete Beispiele: Pizza wird einfach ab gegen 20:15 nicht mehr neu zubereitet, eine Eistorte (obwohl noch vorhanden) wurde 20:15 einfach weggeräumt - hier bin ich dann mal zum Restaurantleiter und der hat sofort entsprechende Stücke für mich holen lassen. Tischdecken werden nicht gewechselt, sondern der nächste Gast am Tisch isst dann von der schmutzigen Tischdecke des Vorgängers. Eine Beschwerde haben wir persönlich dem Hoteldirektor vorgetragen. Der Strandbus soll ja eigentlich bis 18:00 fahren, wir und viele andere waren 17:40 am Strandhaltepunkt, es kam aber kein Bus. Der Mann von der Security telefonierte daraufhin mit dem Hotel UND der Busfahrer hatte bereist Feierabend gemacht....Mit einem Kleinkind ist der Weg nämlich nicht so einfach zu laufen - in diesem Zusammenhang habe ich dem Direktor mit auf den Weg geben, dass die Strandbar bereits immer 17:20 schliesst (lt. Aushang 18:00) und der Strandboy soll doch bitte erst die Wasserkühlschränke abschliessen, wenn er geht, somit können auch die, die nach 18:00 noch am Strand sein möchten, sich für den Weg nach oben eine Flasche Wasser mitnehmen.
Das Hotel liegt direkt - dies allein ist noch NICHT das wirkliche Problem - an einer insbesondere durch Schwerlastverkehr befahrenen 4 spurigen Strasse. Auf dieser fahren Busse und Baufahrzeuge rund um die Uhr, wenn zukünftig die weiteren bereits im Bau befindlichen Hotels öffnen, wird der Verkehr sicherlich noch viel viel stärker, da wesentlich mehr Frequenz entstehen wird. Zu der rechten Seite (vom Eingang aus gesehen) steht das Terrace Elite Resort was nun zeitnah eröffnen wird und was zu der gesamten Landseite des Serenity die Lieferanteneinfahrt haben wird. Auf der linken Seite wird gegenwärtig eine Baustelle abgesperrt (mit kompletten Sichtschutzzäunen) und es werden Betonplatten gegossen - eine Zufahrt hierfür wurde bereits mit verdichteten Schotter erstellt. Zum Shopping sind es ca. 7 bis 10 Minuten, da gibt es alles was das Herz begehrt inkl. einen Supermarkt, Apotheken etc. etc. etc. Der Weg zum Strand beträgt ca. 600m.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool est ist völlig ausreichend, die Rutschen machen Spass, auffällig ist die sehr milchige Färbung im Rutschenpool (kein klares Wasser). Animation oder ähnliches nutzen wir nicht. Liegestühle am Strand neu und daher bestens. Das der Strand so toll ist, kann ich nur bedingt verstehen. Der Strandabschnitt des Hotels liegt direkt hinter einem Wassersportanbieter, so dass man gar nicht direkt an das Meer gehen kann. Der Strand selbst ist im unteren Bereicht sehr dreckig und vermüllt (Zigaretten, Zigarettenschachteln, Plasitkflschen, sonstiger Müller etc.), gewiss ist das Delphin in Lara eine andere Preiskategorie aber die haben da eine Maschine die jeden Abend den Strand säubert und Steine aussiebt - ich meine ein eine solche Anschaffung dürfte ich doch für ein Strand- und Badehotel grundsätzlich lohnen?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Mr. Ronny, First of all, we thank you for taking the time to write a detailed review on Holidaycheck. We very much regret that we were not able to satisfy you 100% in our house. We have taken up your comments and requests for improvement in order to be able to change them in the future. We work to ensure that our guests want for nothing. It would be a great honor for us if you gave us another opportunity in the future to convince you 100% of our hotel. We wish you still a good time. Best regards, Side Crown Serenity Hotel Management