Alle Bewertungen anzeigen
Adriana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Unfreundliches Personal & schreckliches Essen
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel allg. sieht von außen und Ihnen (Lobbybereich) sehr ansprechend aus. Es hat ca. 236 Zimmer und ist eine große Anlage mit 3 Pools und einem Innenpool. Es hat 3-4 Geschäfte im Hotel (Juwelier, Souvenirshop, Handtaschengeschäft, Friseur). Im Lobbybereich gibt es am Hoteleingang einen kleinen Tisch, wo etwas Süßes vorzufinden war, sowie auch etwas zu trinken (Sekt, Wasser), jedoch gab es nie Gläser und wenn ja dann waren diese immer dreckig. Die Hotelleisten vor den Fahrstühlen waren locker und standen nach oben ab, sodass man stolpern konnte, was auch geschah. Die Wände waren schon schmutzig, teils schimmlig oder auch kaputt. Hier wurde dann einfach ein Pappkarton mit Werbung davor gestellt, damit man es nicht sah. Wi-Fi sollte lt. Aussage im ganzen Hotel sowie an allen Poolbereichen funktionieren. Funktionierte jedoch nur in der Lobby, aber auch hier nur sehr schwach und was absolut nicht ging, dass dieser auch noch unverschlüsselt war. Derjenige der sich damit auskennt, hat Zugriff auf andere Mobilteile. Der Altersdurchschnitt im Hotel war zwischen jung und alt. Vermehrt gab es hier polnische Hotelgäste, aber auch sehr viele deutsche, wenig russische Gäste. Telefonkosten nach Deutschland 0,50 €/Min.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe des Zimmers war in Ordnung. Bei Ankunft war jedoch das Zimmer noch dreckig. In der Minibar befand sich eine aufgebrochene Wasserflasche (hier wurde vor der nächsten Ankunft neuer Gäste nicht kontrolliert) und auch wurde während unseres Aufenthalts die Minibar 3x nicht aufgefüllt. Neben der Minibar befindet sich ein Wasserkocher wo nur Kaffee zum aufbrühen vorhanden war, keine Teesorten. Was aber das schlimmste war, dass man das ganze aus einem Pappbecher trinken sollte, sowie waren auch nicht einmal Kaffeelöffel vorrätig. Hier habe ich wenigstens richtiges Geschirr erwartet, schließlich hat es ja 5* lt. Ausschreibung. Flachbildschirm hang schief an der Wand und war zu klein für´s Zimmer. An der Schiebetür vom Balkon hang die Isolierung raus. Auch war auf dem Balkon die Halterung für die Kleider halb raus gerissen. Das Badezimmer war sauber. Auch hat der Zimmerservice in den letzten 2 Tagen nachgelassen (hier wurde z.B. dreckiges Geschirr oder die leeren Flaschen einfach auf dem Zimmer stehen gelassen). Die Betten waren sehr hart, was wir auch vermehrt von anderen Hotelgästen erfuhren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nicht nur dass das Essen zu 60-70% nicht geschmeckt hat, war zudem das Servicepersonal sehr unfreundlich! Ich bestellte am ersten Tag ein Glas Weißwein, bekam aber ein Glas Rotwein, machte den Kellner drauf aufmerksam, dieser war sehr genervt und meckerte irgendwas auf Türkisch rum; dann musste ich den Kellner bitten von unseren Vorgängern das benutzte Geschirr sowie die dazugehörigen Servietten abzuräumen, dass ganze musste ich ganze 4x sagen bis etwas geschah!! Nonstop und zwar jeden Tag fiel jede Menge Geschirr während der Mahlzeiten zu Boden. In meinen Augen ist das Personal total überfordert gewesen und es war auch einfach zu wenig Personal und vor allem hatten auch vereinzelte die Hemden nicht in der Hose drin und man merkte das keiner von Ihnen geschult war. Die Tische waren immer dreckig nie richtig sauber, man musste jedes mal auf Besteck warten weil keines auf den Tischen lag. Das Essen hat wie gesagt nicht geschmeckt. Es gab Kartoffelbrei, dass konnte man eigentlich nicht Kartoffelbrei nennen. Das war so wässrig und fad, das Gemüse entweder über salzen oder hatte ein komischen Beigeschmack. Vereinzelt war der Reis und die gebr. Leber sehr lecker. Von den Desserts waren auch von 10 nur 2-3 wirklich genießbar. Dann gab es z.B. noch einen Spätaufsteherfrühstück (bis 11 Uhr) :) Wir waren um kurz nach halb 11 da. Plötzlich gehen um 10:40 Uhr die Lichter aus, es wird dunkel und das Personal räumt plötzlich alle Speisen ab, aber nicht langsam in einem zügigen Tempo. Das ging für mich absolut nicht. Und noch schlimmer war es, dass die Getränke von Mitternacht bis um 10 Uhr morgens gegen Gebühr verkauft werden!! Hallo??? Es ist ein All inclusive Arrangement???!!! Ich dachte wirklich ich wäre im falschen Film. Ein paar Tage später ging es an die Strand-Bar wo wir mit einer kleinen Gruppe ein a´la carte Menü zu uns nehmen wollten. Unter a´la carte verstehen die glaub ich was anderes. Man durfte sich nur den Hauptgang auswählen, bei den anderen Speise (Vorspeise, Nachspeise etc.) wurde einfach das gereicht was denke ich vorrätig war. Das ist nicht Sinn der Sache bei einem a´la carte Restaurant.


    Service
  • Schlecht
  • Man wurde im Hotel bei Ankunft herzlichst begrüßt aber das war´s dann auch schon. Vereinzeltes Personal kann deutsch, verstehen aber meistens was anderes sodass man sehr genau sprechen muss was man will. Das Personal vom Zimmerservice hat in den letzten Tagen unserer Woche nachgelassen. Auch wurde ich während meines Aufenthalts krank und musste zum Arzt. Meistens war er nicht da und musste dann warten bis er kommt. Dieser war aber gut. Noch eine kleine Anmerkung zum Reiseleiter von FTI vor Ort. Dieser hat behauptet, dass es vor Ort in Gündogdu keine Bazare gibt, was absoluter Quatsch war. Er wollte einfach seine Dienstleistungen (Ausflüge) verkaufen. Hier haben sich auch einige Gäste beschwert mit diesen wir vor Ort gesprochen haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer zum Hotel dauerte ca. 40 Min. Der Strand war ca. 500m entfernt. Hier fuhr aber täglich ein Hoteleigener Shuttle alle 5 Min. hin und her. Dauer des Shuttles zum Strand ca. 2 Min. In der Ortschaft Gündogdu wo sich auch das Hotel befand, waren es auch ca. 500 m zu den Bazaren (jede Menge Läden). Hier gingen wir zu Fuß ca. 5 Min. Vor dem Hotel wo es zum Shuttlebus geht, gab es noch weitere Busse (Dolmus) diese nach Side, Kumköy etc. fuhren. Jedoch gab es nichts weiteres in der näheren Umgebung (Nachtleben). Für Ruhesuchende dann eher etwas.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vor dem Hoteleingang befindet sich ein kleinerer Pool. Dann gibt es noch einen großen Pool dieser sich sehr lang zieht (sehr schön) und dann wieder noch ein kleinerer Pool dieser mit den 3 Wasserrutschen verbunden ist. Die Wasserrutschen waren von 10-12Uhr und von 14-17Uhr aktiv. Jeden Abend gab es ein Abendprogramm, was auch sehr laut und lange war wenn man ein Zimmer in Richtung Bühne hatte. Die Liegestühle am Pool und Strand waren sehr angenehm, jedoch waren diese immer sehr schnell belegt. Wenn man noch einen Liegestuhl wollte, musste man zwischen 10-11 Uhr am Pool sein. Was ich aber sehr positiv hervorheben möchte ist der SPA-Bereich! Für uns war dieser Urlaub die reinste Katastrophe aber wir hatten wenigstens eine körperliche Erholung durch die Massagen vor Ort im Hotel. Hier möchten wir unsere Masseure Fatma & Hakan sehr loben und vor allem Weiterempfehlen!!! Wir haben z.B. für 6x60Min.(LymphMix mit HotStone) 300,- € gezahlt bekamen Hamam und eine 15Min. Massage Gratis. Es gibt aber zahlreiche Angebote auch preiswertere. Das einzigste im Spa-Bereich das Mängel aufwies war die Sauna und der Fitnessraum. In der Sauna waren bei zwei Kopfstützen die Holzbretter durchgebrochen, sowie war am Boden auch eine lange Holzleiste so kaputt das sogar Verletzungsgefahr bestand. Im Fitnessraum waren auch 2-3 Geräte nicht benutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adriana
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Adriana, als erstes dank wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Ihre Anmerkungen und Verbesserungswünsche haben wir aufgegriffen um diese in der Zukunft ändern zu können. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Es wäre uns eine große Ehre, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Möglichkeit gewähren würden, um Sie von unserem Hotel zu 100% überzeugen zu können. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Side Crown Serenity Hotel Management