Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Wohlfühl Urlaub mit etwas längerer Erklärung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel mit all seinen Angestellten gibt alles, um es jeden Gast so angenehm wie möglich zu machen. Das einzige Manko sind andere Gäste, die sich nicht an Regeln halten und sich wie die Axt im Wald aufführen. Aber dafür kann das Hotel ja nichts. Man kann ja nicht aufgrund von einen Namen schon wissen, ob der Gast sich zu benehmen weiß. Was ich meine sind Sachen, Liegen und Stühle reservieren, oder wie manche Gäste sich beschweren können, das Sie am Sonntag kein Schweinebraten mit Klos bekommen können oder ähnliches.... Ich bin seit 30 Jahren jedes Jahr (außer die "C" Jahre) mindestens 1x in der Türkei und war schon in vielen Ecken und vielen Hotels, aber was hier geboten wird ist wirklich sagenhaft! Positives was es nicht überall gibt: - Badehandtücher umsonst (Nur das waschen kostet 50Cent) aber man muss kein eigenes im Koffer mitnehmen was normalerweise 2 Wochen benutzt wird. - Jeden Tag eine Große Flasche Wasser auf dem Zimmer für lau. Mittlerweile bei Ankunft (einmalig) auch noch eine Cola und Fanta dazu. - Getränke von den "guten Firmen" also Efes und kein "Perge" Bier und echte Cola und Fanta. - Shuttleservice zum Strand kostenfrei und Non-Stop (Nicht nur 3 mal hin und 3 mal zurück) - Liegen und Schirme am Strand und im Hotel kostenlos - W-Lan im Hotel kostenlos (30 € pro Woche habe ich woanders auch schon bezahlt pro Person) - Je nach Wetter und Jahreszeit besondere Veranstaltungen wie z. Gala Dinner wo das ganze Hotel auf Links gedreht wird, damit alle Gäste um den Pool sitzen können bei einem ganz besonderen Abend. Oder auch eine (eigentlich wöchentliche) Schaumparty, bei der man auch noch ins Wasser darf (Also auch nach 20 Uhr). Ich hatte da schon Hotels wo so etwas zum rauschmiss geführt hätte. - Gute Kaffeemaschinen überall und neu seit diesem Jahr eine richtige Kaffee Bar mit einer Rancilio Siebträger Maschine und Segafredo Kaffeebohnen für Kaffee in Barista Qualität! - Servicekräfte für die Service Ihre Berufung ist. Wartezeiten gibt es so gut wie keine und die meisten wissen nach einen Tag schon was man trinken möchte. - Im Zimmer findet jeder Gast zusätzlich eine Strandtasche für z. B. die Handtücher, und auch neu Hausschuhe - jedes Jahr sieht man, wie und wohin das Geld vom Hotel investiert wird. Nur am Beispiel vom letzten Jahr auf dieses : Französische Balkone gegen vollwertige Ersetzt. Die Balkon Terrasse an der Lobby-Bar wurde vergrößert (Fläche x3). Der Pool wurde komplett neu gefliest und viele viele weitere Sachen und die ganzen Umbaumaßnahmen sind sicherlich nicht günstig, aber hier wird für die Kundschaft investiert und das jedes Jahr aufs neue. Hier ist kein Hotelbesitzer, der sich nur die Taschen voll macht - Nein, es wird alles investiert um es noch schöner besser beliebter zu machen. Seit 5 Jahren bin ich nun immer wieder in diesem Hotel und es wird nur besser, besser und besser. Ich bin schon gespannt, was sich über den Winter wieder alles in diesem Hotel verändert, da auch hier wieder sicherlich irgendetwas verbessert wird. Ich weiß ganz ehrlich fast schon nicht mehr was noch verbessert werden sollte, da es soo viel bereits war, aber ich lasse mich gerne wieder überraschen. Evtl. ein Sonnendeck für die Sonnenanbeter und mehr Schattenplatz unten drunter für Leute für mich, die sich nicht "grillen" lassen wollen ;-) (Das wäre ein Wunsch von mir). Negatives was es leider überall gibt: - Gäste die früh morgens "Ihre Liegen" reservieren und Stühle, aber dann den ganzen Tag nicht zu sehen sind - Gäste die an allen etwas auszusetzen haben. (Beispiel Wurst: Leute ihr seit in der Türkei und bitte respektiert, dass es da kein Schweinefleisch gibt und somit nicht solche Würste wie bei uns hergestellt werden können. Schaut mal bitte auf die Inhaltsstoffe eurer Lielingswurst... auch eine Rindersalami hat in Deutschland einen gewissen Anteil an Schweinefleisch. Also kann die "Salami" auf der Pizza nicht so schmecken wie Zuhause (ist ja auch eine Sucuk und keine Salami), aber dafür fährt man ja in den Urlaub um andere Länder mit Ihren Sitten und Gebräuchen zu besuchen und zu respektieren. Fazit für mich: Das gesamte Hotel reißt sich ein Bein aus, um es den Gästen so angenehm wie nur irgendwie möglich zu machen. Service ist hier das absolut wichtigste. Ich komme wie immer gerne wieder. Bis Oktober! Ich entschuldige mich jetzt schon für all die weiteren außergewöhnlichen Leistungen des Hotels, was ich jetzt leider vergessen habe, weil es einfach sooo viel ist.


Zimmer
  • Gut
  • Neue Bäder, Neue Betten sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Immer schmackhaft und ausreichend vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Solch einen Service habe ich in noch keinen anderen Hotel erlebt - auch nicht im 5-Sterne Bunker


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in 2. Reihe zum Meer mit eigenen Shuttlebus der außer einer Mittagspause von Früh bis Abends Non-Stop Hotel-Strand-Hotel gondelt, also keine größeren Wartezeiten!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Lieber Patrick , Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung des Side Lilyum Hotel Resort& Spa und freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und mit unserer Betreuung. Alle Mitarbeiter der Side Lilyum Hotel Resort & Spa fühlen sich motiviert durch Ihren Lob. Wir wünschen Ihnen alles Gute bis zum naechsten Wiedersehen und verbleiben. Mit freundlichen Grüssen Side Lilyum Hotel Resort&SPA