- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist in keinem Fall ein fünf Sterne Hotel. Internationale Getränke gibt es nicht oder nur auf Nachdruck. Der Manager gibt nicht viel auf eine Meinung. Nie wieder!
Das Zimmer: Ein Babybett gab es natürlich nicht Wofür denn auch - er ist ja schon 9 Monate. Gleiches bei meinem Bruder. Unser Zimmer ist ca. 25 qm groß und eine abstellmöglichkeit für das Bett ist relativ schwierig weil man dann kaum aus dem Bett raus kommt. Mein Bruder hatte ebenfalls kein babybett (Kind 2 Jahre alt) ein Zimmer in einer anderen Etage mit Blick auf eine aktive Baustelle. Er ist sofort zur Rezeption und hat babybett und sein Zimmer gerügt. Mit einem Aufpreis von 530 Euro hat er dann ein Zimmer mit jacuzzi bekommen der schon seit Monaten keinen Lappen mehr gesehen hat. Das babybett kam dann auf beide Zimmer. Außerdem wird auf der HolidayCheck Seite gesagt, man bekommt ein Familienpaket - wenn man mit einem Baby reist. Dieses haben wir ebenfalls nur auf Anfrage bekommen.
Als wir am 10.10.2024 gegen viertel vor drei im Hotel ankamen, wurde uns mitgeteilt das die Zimmer noch nicht fertig sind, wir an der Snackbar etwas essen gehen sollen und dann sofort unser Zimmer bekommen. Gesagt getan und das Grauen nahm seinen Lauf. Wir kamen an der Snackbar an und bekamen Getränke aus Pappbechern, welche so weich sind das man diese keine 10 Minuten stehen lassen sollte. Das essen was dort angeboten wird ist das übliche - Bürger, Pommes, Nuggets und Melone. Was runterfällt darf liegen bleiben. Es tritt sich fest. Tische werden Stunden lang nicht leer geräumt. Die Tische sehen auch super selten einen Lappen. Alles klebt. Als wir mit dem „Essen und trinken“ fertig waren sind wir an die Rezeption gegangen und es gab für uns zimmerkarten. Eine pro Zimmer. Was für ein Pärchen mit einem kleinen Kind mehr als schlecht ist weil einer immer etwas früher hoch gehen wird. Eine zweite Karte bekommt man allerdings nicht. Sollte das hier der ständig laufenden Klimaanlage geschuldet sein, könnte ich dies verstehen - dann machen die Pappbecher, das Salz auf papptüten usw keinen Sinn. Auf zum Abendessen: Das essen ist kalt, ungenießbar oder überwürzt. Gläser kommen häufig kaputt oder dreckig an den Tisch. Der Chefkoch trägt keine Handschuhe und rückt nochmal fleißig die Tomaten am Buffet. Wir buchen seit Jahren (ca. seit 2006) vier Sterne Hotels - aber das haben wir wirklich noch nie erlebt.
Am dritten Tag haben wir den Tag am Pool verbracht. Da wir mit drei kleinen Kindern vereist sind, haben wir uns an den kinderwasserspielplatz gesetzt. Dieser öffnet wie wir in den nächsten Tagen dann erfahren haben mal um 10 mal um 11 usw. Am kinderpool sind überall Beton Flecken von der Fertigstellung. Gleiches gilt für die Animation. Auf dem gesamten poolgelände gibt es exakt EINE poolbar. Das Soda und die Sprit schmeckten nach Klostein. Ich bin nach diesem Vorfall sofort hoch zur Gäste Betreuung und habe ihr beide Getränke vorgelegt. Es wurde versprochen das dies geprüft und geändert wird. Dieses Problem hat sich bis heute nicht geändert. (Problem am 12.10 heute ist der 15.10) Es gibt obwohl damit geworben wird keine internationalen Getränke (alkoholisch). Der Chefkoch im hauptrestaurant hält es nicht für nötig Handschuhe anzuziehen. Ich habe einige Dinge bei der Gästebetreuung angesprochen, sie war wirklich bemüht - allerdings habe ich das Gefühl das die restlichen Vorgesetzten wenig für Beschwerden übrig haben. Die Aufzüge piepen ganz laut wenn man einen auf die gewünschte Etage drückt, dieses piepen hört man sogar im Zimmer! Am Sonntag wurde in der Mittagspause um 13 Uhr der Rasenmäher genutzt. Tolle Erholung. Sowas muss man nicht an einem Sonntag machen - und dann nicht in der Mittagspause! Ich fand es sehr schade das auf meine Reklamation nur teilweise eingegangen wurde. Das Problem mit der Sprit an der poolbar hat sich nie geregelt. Wofür beschwert man sich dann? Da hilft mir auch das Angebot auf zimmerwechsel nichts. Frühstück wird ab 7 Uhr angeboten - Personal (Kellner und Koch) sind erst ab 8 Uhr da! Mikrowelle für Kleinkinder um Gläschen aufzuwärmen nicht vorhanden. Nur im Hauptrestaurant und da kommt man nicht immer rein. Es wird mit einem mitternachtsbuffet geworben. Es gibt exakt zwei Suppen, Müsli und Brot von gestern. Eine Babyecke gibt es gar nicht im Restaurant. Der Kinderspielplatz ist mit schwarzen Matten ausgelegt welche sich extrem aufheizen. Waffeln stehen ebenfalls in der Beschreibung- keine vorhanden. In unserem Zimmer geht immer die Alarmanlage los wenn wir die Türe auf machen. Ein Aufzug fährt gar nicht runter. Ein anderer Aufzug funktioniert gar nicht. Wir könnten Treppen laufen - nur wir haben zwei Kinderwagen. An der Brücke über dem Hauptpool wo Wasser runter läuft liegen offene Kabel. Gleiches ist am Fernsehen im Zimmer und hinter dem Ehebett der Fall. Der Kinderpool hat 17 grad - wird aber laut gästebetreuung beheizt. (Wir haben nachgemessen) Für meinen 9 Monate alten Sohn also auch kein schwimmen möglich. Es werden unregelmäßig die Zimmer vernünftig gereinigt. Mal fehlen Handtücher, mal wird eine Decke einfach mitgenommen - Becher und Tassen/Gläser werden gar nicht aufgefüllt. An der hauptbar in der Lobby bekommt man keinen Kakao, keinen Eiskaffee und auch keinen ayran. (Jedenfalls wurde uns dieser jedes Mal verwehrt) Gözlem gibt es lediglich am Strand - und dann auch nicht die süße Variante. Die Minidisco wird sehr emotionslos geführt. Wie kommen die ganzen guten Bewertungen zu Stande? Ganz einfach - guest Relation und Rezeption bieten längere bleibe im Zimmer an und möchten deswegen eine gute Bewertung bei HolidayCheck. Die Rezeption macht es dann mit der freien Massage. Das Hotel muss für den Standard 5 Sterne immer bei 95% bleiben. Lasst euch also von den ganzen Bewertungen BITTE nicht auf den Arm nehmen. Außerdem wurde der Pool trotz mehrfacher Anfrage nicht beheizt. Er belief sich ab Tag 19.10 auf 20 grad. Was für eine morgendliche Temperatur von 13 grad viel zu kalt ist. Wir hatten dann die Hoffnung das dass Hallenbad warm ist. Dieses war genau so kalt. Der Manager legt keinen Wert auf den einzelnen Gast. Morgen kommt ein neuer. Wir konnten den Pool als fast eine Woche nicht mehr nutzen weil es viel zu kalt war und sind nun froh - bald heim zu dürfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den zweiten Tag haben wir am Strand verbringen wollen und sind morgens wir voller Vorfreude los. Der Weg zum Strand beläuft sich auf ca. 10 Minuten mit dem Bus. Er Shuttle fährt nicht wie auf der Internet Seite beworben alle 15 Minuten - sondern alle 20. die Schirme am Strand sind im Sand betoniert. Ein schieben also nicht möglich. Allerdings sind diese auch so tief betoniert das sie eine standhöhe von ca 150 cm haben. Was für Kinder vielleicht ausreicht, allerdings nicht für einen normalen Erwachsenen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Herbert, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu geben. Ihre Meinungen sind für uns von großer Bedeutung, um die Qualität unseres Services kontinuierlich zu verbessern. Wir möchten uns jedoch aufrichtig für die Aspekte Ihres Urlaubserlebnisses entschuldigen, die nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Solche Vorkommnisse liegen weit unter unseren üblichen Standards, und wir verstehen Ihre Enttäuschung vollkommen. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns höchste Priorität, und wir nehmen diese Probleme sehr ernst. Wir sind entschlossen, die notwendigen Korrekturmaßnahmen zu ergreifen. Es wäre uns eine große Ehre, die Gelegenheit zu erhalten, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen zu heißen und Ihr Vertrauen wiederzugewinnen. Dabei hoffen wir, dass Sie die Verbesserungen, die wir umsetzen, selbst erleben können. Mit freundlichen Grüßen, Side Moon Palace Team