Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
sommerklartv (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Teilempfehlung -es ist nicht alles Gold was glänzt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren vom 16.09. bis 30.09. im Moon Palace. Empfangen wurden wir sehr freundlich und alle Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und freundlich. Ich kann trotzdem nur eine Teilempfehlung aussprechen und wir werden das Hotel auch nicht mehr buchen. Wer Erholung und Ruhe sucht ist hier falsch, für junge Leute oder Familien mit Kleinkindern ist das Hotel geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten DZ Landblick gebucht und Zimmer 4040 schnell nach Ankunft und vor 14.00 Uhr bekommen. Zimmergröße war mit ca. 30 qm sehr groß und auch modern eingerichtet.Matratze war sehr, sehr gut, wir konnten darauf sehr gut schlafen. Safe ist kostenlos und WLAN funktioniert gut. Minibar wurde täglich mit Wasser, Softdrinks und Säfte aufgefüllt. Der Tresor im Schrank war leider nicht befestigt und somit entnehmbar. Der Abzug im Bad war die erste Woche ohne Funktion was dann nach der 3 Reklamation behoben wurde. Bauliche Mängel( Fließen gesprungen, Farbreste, lose Abdeckungen,Laminat hoch stehend, Steckdosen ohne Strom) sind leider überall im Zimmer sichtbar da das Hotel wahrscheinlich schnell eröffnen musste. Dies ist meine Meinung. Unsere Reinigungsfrau nahm es auch nicht so genau und so sammelten wir täglich neue Ränder auf Ablagen sowie Sand und Staub. Erst nach Reklamation wurden dann Ablagen und Boden gewischt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen in Buffetform war reichhaltig und schmackhaft. So gab es Mittags schon eine sehr große Auswahl von kalten und warmen Speisen. Leider waren die Teller nicht gewärmt obwohl es Vorrichtungen dafür gibt. Dies führte dazu dass das Essen oftmals nur LAUWARM war. Musik im Speisesaal ist schön wenn diese dezent im Hintergrund zuhören ist. Leider was diese oft sehr, sehr laut und Weihnachtslieder sind im September unangebracht. Auch wurde auf die Kleiderordnung im Speisesaal sowie Lobby nicht geachtet was keine „5 Sterne“ entspricht. Die Mitarbeiter am Eingang sollten darauf achten, schließlich stehen Sie ja dort ! Das Essen an der Strandbar wurde ständig verbessert und erweitert. Für uns wäre aber noch eine kleine Salatauswahl sowie Fladenbrot schön gewesen. Die Papierbecher an der Strand- oder Poolbar entsprechen nicht einem 5 Sterne Haus. Hartplastikbecher sind zwar vorhanden, werden aber nur auf Wunsch ausgegeben. Die alkoholischen Getränke im All In Konzept sind bis auf das Efes Bier leider von mäßiger Qualität. Es wird zwar mit alkoholischen Original Premium in Beschreibungen geworben, diese werden aber nicht ausgeschenkt. Auch sind die Weine von unterschiedlicher Qualität und Farbe, so haben wir 4 Tage lang hintereinander jeweils einen anderen Weißwein erhalten. Es gibt keinen einheitlichen Weißwein an den verschiedenen Bars. Die Cocktails waren stellenweise nicht trinkbar und hatten je nach Barkeeper eine andere Zusammenstellung und Farbe. Des weiteren wirb das Hotel mit Käsekuchen im Cafe d Amour aber 3 Tage hintereinander war dieser aus( um 12 Uhr) oder nicht vorrätig. Beim A la carte Fisch Essen sollten die Portionsgrößen überdacht werden, auf 6 Gänge wären kleinere Portionen wünschenswert da sonst zu viel weg geschmissen wird.


    Service
  • Gut
  • Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Dort muss ich aber IIknur, Sema und Ali besonders hervorheben ! Man merkt aber das viele ungelernte dort arbeiten, besonders wenn die Anzahl der Gäste größer wird. Dies führt zu sehr langen Wartezeiten um ein Getränk zu bekommen oder zu einer langen Schlange bei Selbstabholung. Es wirkt alles etwas planlos und unorganisiert. Beanstandungen wurden an der Rezeption oder Gästebetreuerin angenommen und nach Lösungen gesucht. Eigentümer und Manager waren vor Ort und hatten ein offenes Ohr und informierten sich über unsere Eindrücke usw. Leider wurden vom Manager positive Bewertungen für „Upgrades“ ( Late Check Out) angeboten was für mich ein „ NO GO“ ist. Viele Gäste gingen darauf ein was ein verfälschtes Ergebnis bei den Bewertungen ergibt. 80 % der Bewerter haben bisher nur 1 Bewertung( für Moon Palace) ab gegeben, meist ohne große Aussagen zum Hotel und dann 6 von 6 Sterne - sehr auffällig!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich am äußersten Rand von Side Sorgun und daher sehr abgelegen. In unmittelbare Nähe befindet sich ein Centro, eine Mall mit Apotheke sowie eine Dolmus-Haltestelle. Mehr findet man aber nicht. Das Shoppingerlebnis hält sich dort in Grenzen. Der Friseur im Hotel ist etwas teurer, man sollte die Preise vorher ausmachen bzw. besprechen. Laut Beschreibung liegt das Hotel 900 Meter vom Strand entfernt - dieses ist aber Luftlinie. Der Weg zum Strand beträgt etwa 2,1 KM, alle 20 min kommt ein Shuttle da ein Fußmarsch dorthin nicht zumutbar ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Spa und Fitnessraum haben wir nicht genutzt. Das Animationsteam ist jung aber nicht aufdringlich. Leider war Entspannen und Erholung in der ersten Woche durch die viel zu laute Musik nicht möglich. Nach Beschwerden wurde es dann etwas besser aber trotzdem war es weiterhin laut. Pool hat eine schöne Größe, angenehmes weiches Wasser und eine gute Temperatur(28°). Es wurden sehr gute Fließen in und um den Pool verbaut die eine Rutschgefahr vermindern. Was aber fehlt ist eine Treppe in den Pool für Menschen mit Gehbehinderung oder ähnlichen Handicap. Auch wurde der Boden um die Pool nicht richtig gereinigt so das schon früh am morgen Pfützen mit Schmutzwasser zu sehen waren. Um den Pool herum stehen Liegen an Liegen (stellenweise in 5er Reihe) so das alles sehr beengt wird. Ein verschieben der Liege ist fast unmöglich. Gleiches Bild ist am Strandabschnitt, Liege an Liege aber fehlende Schirme. Es kommen etwa 250 Liegen auf 80 Schirme. Es sind zwar überall Liegen frei aber eben keine Schirme dazu. Bei 40° in der Sonne ist das nicht für jeden angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:sommerklartv
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thorsten, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir schätzen Ihr detailliertes Feedback und Ihre ehrliche Einschätzung. Es freut uns, dass Sie unser freundliches Personal und die Vielfalt des Essens positiv hervorgehoben haben. Wir sind stolz auf unser Team, das sich stets bemüht, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir bedauern jedoch, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Anmerkungen zur Zimmerreinigung, den baulichen Mängeln und den Wartezeiten beim Service sind für uns sehr wichtig, und wir werden diese Punkte intern besprechen, um Verbesserungen zu erzielen. Auch die Rückmeldungen zu unserem Gastronomieangebot werden wir sorgfältig prüfen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, und danken Ihnen für Ihre konstruktiven Vorschläge. Ihr Feedback hilft uns, uns weiterzuentwickeln und unseren Gästen ein besseres Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Side Moon Palace Team