- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel sieht optisch sehr gut aus. Die Einrichtung ist aber eher kühl ausgestattet. In der Lobby kann man kostenlos WLAN nutzen. Altersdurchschnitt im Januar Ü 60 und höher , überwiegend deutsch. Ich bin bestimmt schon 15 Mal in die Türkei gereist. Habe zu 90 % in 5 Sterne Hotels gewohnt. Dort erwarte ich einen bestimmte Qualifikation und einen erstklassigen Service in allen Bereichen. Z. B. einen Bademantel, eine Cocktailkarte, eine gefüllte Minibar einen kostenlosen Strandtuchwechsel. Fazit: Für eine Woche ok. Ansonsten gibt es in der Türkei für das gleiche Geld viel bessere Hotels.
Die Größe des Zimmer und des Badezimmers war sehr gut. Wir haben im 6. Stock gewohnt mit traumhaftem Blick auf das Meer. Allerdings sind die Wände sehr hellhörig. Wenn unsere Nachbarn die Tagesschau gesehen haben, brauchten wir unseren Fernseher nicht mehr an zu machen.
Es war nur das Hauptrestaurant geöffnet. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Das Restaurant an sich selber hat Kantinencharakter. Auch hier, nicht mal eine Blume, Kerze oder ähnliches auf dem Tisch. Oft waren die Tischdecken dreckig oder Krümmel auf dem Tisch. Da das Wetter im Januar sehr veränderlich ist, hätte ich es schön gefunden wenn man bei Sonnenschein auch mal draußen hätte Mittag essen können. Leider wurde aber nicht reagiert. Als zwei allein reisende Frauen sind wir täglich von diversen Kellnern gefragt worden ob wir uns nicht privat treffen sollten. Da wir dies stets verneint haben waren einige dann beleidigt. Ich denke das ein Restaurantleiter auf so etwas achten sollte und sein Personal im Griff haben sollte. Aus dem Allinclusive Programm gibt es nur 3 Cocktails mit künstlich schmeckenden Säften.
Das Rezeptionspersonal war freundlich und sprach fließend deutsch. Der Rezeptionsmanager dagegen benahm sich nach einer Frage sehr unfreundlich und arrogant. Das gehört sich für meinen Geschmack einfach nicht, denn man sollte seine Gäste doch immer zufrieden stellen und eine vernünftige Erklärung abgeben. Es ging um das Leihen zweier Bademäntel die wir für ca. 3 Stunden im Hamman benötigten. Man soll pro Bademantel 10 Euro Kaution bezahlen und 10 Euro Leihgebühr. Das erscheint mir doch sehr viel, wenn man bedenkt das in anderen 5 Sterne Häusern beides kostenlos ist. Auf meine freundliche Nachfrage bekam ich nur ein "Ist halt so" und fertig. Die Zimmerreinigung war gemacht. Und das war es auch schon. Man kennt es aus der Türkei ja, das man oft aus Handtüchern gefaltete Schwäne oder mal ein paar Blumen auf das Zimmer gestellt bekommt. Das war hier überhaupt nicht der Fall. Betten machen, wischen, Badezimmer säubern, Ende. 2 von uns benutze Gläser standen 5 Tage lang auf dem Zimmer und wurden nicht weg geräumt. Am Aufzug steht ein Schild, das man keine Speisen und Getränke mit auf das Zimmer nehmen daf. Da frage ich mich ob es nicht zum Urlaub dazu gehört, dass man mal einen Kaffee o.ä. in Ruhe auf dem Balkon trinkt. In der Minibar stehen nur 2 Flaschen Wasser und diese werden noch nicht einmal regelmäßig nachgeräunt. Wenn man sein Strandtuch gewechselt haben möchte muß man 0,50 Cent dafür bezaheln.
Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Etwas oberhalb von der Strandpromenade auf der man links nach Side gehen kann und rechts nach Kumköy. Der Dolmus hält direkt vor der Tür. Im Januar war "vor der Tür" nichts los.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Januar halten sich überwiegend Ü 60 - 70 Leute im Hotel auf. Das hat uns aber nicht gestört. Animation am Tag = nicht teilgenommen. Animation am Abend war sehr langweilig. Bingo, eine schlechte Live-Band oder Musik vom Laptop.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 44 |
Dear Guest we would like to thank you for your feedback. We are sorry that your stay did not go as you had imagined. We are happy to accept your criticism and suggestions, so we can guarantee an improvement of our product. We would be very happy to welcome you again as a guest in our house, of course if you offer us this opportunity. Kind regards, Side Presses Resort Hotel & Spa Management