Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber keine 5 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich hatten wir einen schönen Urlaub. Das Hotel selbst und die Anlage haben uns gut gefallen. Der Empfang an der Rezeption fiel leider nicht so herzlich aus wie wir das von anderen Hotels bisher kannten. Die russische Dame am Empfang war unfreundlich und wirkte sehr arrogant. Die jüngeren männlichen Mitarbeiter waren sehr freundlich. Leider wurde an der Rezeption hauptsächlich türkisch, englisch und russisch gesprochen. Die Nationalitäten der Gäste setzte sich hauptsächlich aus Russen, Niederländer, Engländer, Deutsche und Türken zusammen. In der Lobby gab es W-Lan, jedoch war die Verbindung schlecht und abends total überlastet.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war sauber und modern eingerichtet. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Schlafräumen. Ein Zimmer mit zwei Betten und ein Zimmer mit Doppelbettt. Beide Zimmer mit Klimaanlage und Fernseher. Allerdings war der Kleiderschrank viel zu klein. Es gab eine Minibar die jeden Tag mit Mineralwasser gefüllt wurde und einem Wasserkocher. Das Bad war sehr geräumig und hatte eine begehbare Dusche. Allerdings war die Duschabtrennung zu schmal, sodass immer eine kleine Überschwemmung im Duscheingang war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt im Hotel ein Hauptrestaurant, ein türkisches und ein italienisches Restaurant. An der Poolbar und Strandbar werden Mittags Schnacks angeboten. Das Essen ist zwar vielfältig, aber leider hat es sich ständig wiederholt. Im Aussenbereich wurde jeden Abend gegrillt, aber man musste lange warten und der Rauch ( zog auch nach oben in die Zimmer) vom Grill war sehr unangenehm. Die warmen Speisen waren ungünstig auf Rondells angeordnet, sodass man nicht Anfang und Ende der Schlange erkennen konnte und es auch lange dauerte bis man irgendwo ran kam. Tische wurden bei Gästewechsel nicht wieder eingedeckt und man musste zusehen das man an Besteck kam. Ab 20.30 h wurde bereits angefangen das Buffet abzuräumen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Überwiegend war das Personal freundlich und irgendwie konnte man sich immer verständigen. Leider ließ der Service nach ein paar Tagen ziemlich nach. Dies lag nicht am Personal, sondern daran das anscheinend zu wenig Personal vorhanden war. Die Kellner waren überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße und ist wie ein Halbkreis zum Meer hin gebaut. Von den Zimmern zum Meer hin hat man einen traumhaften Blick auf das Meer und nach Side das am Abend mit seinen vielen Lichtern sehr schön aussieht. Entlang der Strandpromenade ist man ungefähr in einer halben Stunde in Side. Entlang der Hauptstraße gibt es bereits viele Einkaufsmöglichkeiten und mit dem Dolmus ist man auch schnell unterwegs.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Strand erreicht man über einen Fahrstuhl und einer Straße in ca. 5 Min. Dadurch das die Straße bergab führt könnten Gehbehinderte hier ein Problem haben. Strand ist sauber und ordentlich. An der Strandbar gibt es mittags Snacks ( Burger, Pommes, Reis, Salat und Gegrilltes). Es fehlte ständig Besteck und Teller. Der Pool war ausreichend. Allerdings sollte man keine weiße Badekleidung tragen, da diese sich gelblich verfärbt und wie festgestellt nach der Wäsche zu Hause auch nicht komplett wieder weiß wird. Die Poolanimation ( Wasserball, Poolspiele) hat meinen Männern am besten gefallen. Vielen Dank an Bobo. Es gab außer Sonntags jeden Abend ein Animationsprogramm für klein und groß. Wenn man bereits öfter in der Türkei war hat man das eine oder andere bereits in einem anderen Hotel gesehen, aber ansonsten haben die Animateure sich große Mühe gegeben. Vor allem die Fakirshow war doch beeindruckend. Animation in englisch, russisch, deutsch und türkisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir bedauern wirlich sehr, dass wir Ihrem und damit auch unserem eigenen Anspruch nicht gerecht werden konnten. Trotzem vielen Dank für Ihre offenen Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Schade, dass Ihr Urlaub nicht ganz so verlief, wie Sie es sich vorgestellt haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung und möchten allerdings bemerken, dass dies nicht unserem üblichen Standard entspricht. Danke, dass Sie unser Gast waren. Wir hoffen Sie bald wieder empfangen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass es auch besser geht. Side Prenses Resort Hotel & Spa Management