- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Allgemeinen ist das Hotel von der Größe und der Zimmeranzahl gut für Familien geeignet. Das WiFi war nur eingeschränkt nutzbar, denn zu den Stoßzeiten hatte man keine Chance auf eine Verbindung. Zu unserer Zeit waren größtenteils Deutsche und Holländer dort. Zum Ende der Ferien war das Hotel überwiegend von Rentnern besucht. Die Hotelanlage wurde zwar jeden Morgen gereinigt, allerdings immer schon vor 8 Uhr.
Das erste Familienzimmer, was wir vor dem Rohrbruch hatten, war sehr groß und bot allerlei Stauraum und auch die Ausstattung war angemessen. Das zweite Familienzimmer hatte hingegen viel zu wenig Stauraum, sodass ein Großteil der Kleidung im Koffer bleiben musste und ein wenig zerknitterte. Das Bad war sehr geräumig.
Die Anzahl der Restaurants und Bars war ausreichend, wobei es abends im Hauptrestaurant immer sehr voll war. Dies führte dazu, dass die Kellner vollkommen überfordert waren, weil man sich keine Getränke selber holen konnte. Teilweise waren auch die Teller von der Hauptspeise noch nicht abgeräumt, obwohl man schon bei der Nachspeise war, weil einfach zu wenige Kellner eingeteilt waren. Die Qualität und Vielfalt der Speisen war größtenteils ausreichend, allerdings ist der Aufbau des Restaurants ein wenig unvorteilhaft, sodass lange Wartezeiten entstehen, bis man zum gewünschten Essen gelangt und es somit fast kalt an den Tisch bringt.
Der Service war überwiegend in Ordnung. Das Personal an der Rezeption konnte gut deutsch, wohingegen bei den Kellnern nur geringe Deutschkenntnisse vorhanden waren. Die Zimmerreinigung war gerade so ausreichend. Der Umgang mit Beschwerden war größtenteils gut und es wurde immer versucht eine schnellstmögliche Lösung zu finden. Dies war allerdings nicht der Fall, als wir eines Nachts aufgrund eines Wasserrohrbruchs unser Zimmer verlassen mussten. An der Rezeption wurde uns mit 3 Erwachsenen und einem Kind ein Doppelzimmer mit zwei Schlafsofas zugeteilt, was wir eigenhändig beziehen mussten, obwohl wir ein Familienzimmer mit zwei Räumen gebucht hatten. Danach wurden wir zwei Tage lang in regelmäßigen Abständen vertröstet, bis wir dann endlich nachmittags ein Familienzimmer wiederbekamen und wieder umziehen mussten. Somit saßen wir zwei Tage auf gepackten Koffern.
Die Lage des Hotels ist angemessen, denn man hat einen wunderschönen Meerblick und einen Blick auf die Altstadt von Side, allerdings ist der Weg zum Strand ein wenig umständlich. Um an den Strand zu gelangen, muss man erst die gesamte Hotelanlage überqueren, um dann mit einem Aufzug runter zu fahren und einen circa 300m langen Weg bergab zu laufen. An der Strandpromenade kann man in circa einer halben Stunde bequem bis zur Altstadt laufen. Der Dolmus hält direkt vor dem Hotel, wenn man ihn heranwinkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Bauweise des Pools ist wirklich gut, nur die Reinigung lässt sehr zu wünschen übrig. Die Liegen und Schirme sind in gutem Zustand. Von der Animation bekommt man allerdings nicht so viel mit, es sei denn man bemüht sich darum. Außerdem war der Animateur "Sexy Boy" sehr auf junge Frauen fixiert und versuchte mit diesen eine Bewertung bei Holidaycheck zu machen, wo die Frauen allerdings nur ihren Daten angegeben haben und nichts selber bewertet haben. Anschließend wurde man mehrfach darauf hingewiesen, dass man doch die E-Mail bestätigen solle.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Gast Vielen dank dass Sie Ihre kostbare Zeitgenommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Uns ist das Feedback unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so können wir die hohen Qualitätsstandards halten, optimieren und erweitern. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen heißen dürfen Mit freundlichen Grüßen, Side Prenses Resort Hotel & Spa Management