Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 14.02.2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, März 2024).
Große Entäuschung
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mein Freund und ich waren dieses Jahr im September das 2. mal im Hotel Öszide. Wir waren letztes Jahr so begeistert von dem Hotel, dass wir uns dieses Jahr wieder einen so schönen Urlaub gönnen wollten. Doch leider weit gefehlt. Es fing bei den Zimmern an: Die Bettwäsche (Kissen und Decke) hat jeden Tag gestunken, als wenn sie nass zusammen gelegt worden wäre und erst nach Wochen auf die Zimmer verteilt wurde. Der Geruch war kaum zu ertragen und da mussten wir gezwungener Maßen auf die großen Badehandtücher zurückgreifen, die zum Glück nicht so gerochen haben. Letztes Jahr haben wir den Putzfrauen immer ein paar Cent auf das Bett gelegt und haben dafür tolle Überraschungen mit den Bettlacken bekommen (Schwäne, Fächer usw). Dieses Jahr wurde das Geld zwar genommen, aber selbst die Bettwäsche wurde immer noch stinkend liegen gelassen. der Balkon wurde kein einziges mal in den 2 Wochen sauber gemacht, welches bedeutet, dass der ganze Sand, den wir vom Strand mit ins Zimmer/Balkon gebracht haben uns die 2 Wochen begleitete. Der Aschenbecher auf dem Balkon wurde auch nur einmal geleert und danach haben wir keinen neuen mehr bekommen, den mussten wir uns dann von den Zimmernachbarn leihen. Thema Betten: Wir haben sehr gut auf den Betten geschlafen, aber jede Nacht ging das hin und her gerutsche der Betten im Hotel los. Da die Putzfrauen die Betten jedes Mal wieder auseinander schiebten (ein DZ besteht aus 2 Einzelbetten) mussten die Betten auch auch immer von den Gästen zusammen geschoben werden und das Hotel ist so hellhörig.......man denkt die Decken kommen runter. Letztes Jahr haben wir davon Nichts mitbekommen, weil das Hotel da lehr war im Gegensatz zu diesem Jahr. Zu der nächtlichen, eigentlichen Ruhe: Es gab immer wieder Hotelgäste, die meinen, Nachts-Morgens jedem im Hotel mitteilen zu müssen, das sie da sind und es hat sich auch keiner im Hotel verpflichtet gefühlt, da was zu zusagen (dafür sitzt extra jede Nacht einer an der Rezeption und einen "super" (wiederlichen) Security Mann, der angeblich für die Sicherheit sorgt. Einmal gab es Nachts sogar eine (Fast) Schlägerei, die bestimmt eine halbe Stunde andauerte und das ganze Hotel von wach wurde. Der Security Mann stand die ganze Zeit dabei und hat es aber nicht hinbekommen den Betroffenen beiden Herren zu sagen, dass sie ihren Streit draußen weiterführen können und nicht die anderen mit ihrem pupertärem Gehabe belästigen müssen. Thema Essen: Das Salatbuffet ist und war auch schon letztes Jahr super. Wenn jemand keinen Salat mag, dann ist er in dem Hotel verloren, weil die warmen Speisen zu Mittag und Abend haben sich immer wiederholt. Pommes (oder Kartoffeln), Suppe, Fleisch (oder Fisch), und gekochtes Gemüse. Nachmittags gab es dann immer Gebäck, was auch sehr lecker war. Wir hatten letztes Jahr auch All inklusive und da konnte man von 8 h bis 24 h trinken, was man wollte. Dieses Jahr ist die Bar erst ab 10 h besetzt, d.h., man muss zum Frühstück ein Gepansche aus Wasser und Pulver trinken. Wir haben auch keinen Saft mehr bekommen, nur noch in Verbindung mit Wodka. Also mussten wir Orangensaft zahlen. Ich kann nur empfehlen dort Urlaub zu machen, wenn man Nichts erwartet für sein Geld (auch wenn das Hotel eigentlich günstig ist) und man keinen Service erwartet. Wenn das Hotel ausgebucht ist, hat man hier auch keine Ruhe.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer war eigentlich O.K., das Badezimmer war auch groß genug und mit Badewanne und Fön. Die Handtücher waren des öfteren fleckig, aber das haben wir lieber in Kauf genommen als den Geruch der Bettlacken. Es befindet sich auch ein Fernseher in den Zimmern, wo man aber nur ZDF und RTL schauen kann.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt in dem Hotel nur ein "Speiseraum". der eigentlich auch sehr gut aufgeteilt ist. Das Personal ist zum teil wirklich unverschämt und hat uns die noch halb vollen Teller (während wir noch gegessen haben) vor der Nase weggeschnappt. Die meisten Kellner haben uns noch nicht einmal in die Augen geschaut, geschweige denn ein wenig Freundlichkeit entgegengebracht. An der Bar standen wir zum teil Minuten, weil die Bar Frau (die letztes Jahr noch sehr nett war) es vorzog mit ihrem Handy zu spielen als uns zu fragen, was wir trinken möchten. Ganz im Gegenteil, uns wurde dann auch noch bewusst gemacht, dass wir nerven (mit Gesichtsausdrücken, wenn wir denn überhaupt mal gefragt worden sind, was wir möchten, weil meistens wurden wir nur blöd angeschaut, nachdem Motto: Ja?) Auswahl an Getränken ist eigentlich O.K., wenn man zum ersten mal dorthin fährt und es nicht anders kennt, aber wir haben leider die Erfahrung gemacht, dass sich die Auswahl in diesem Jahr sehr eingeschränkt hat. Themenabende: Im Prospekt stand 1 x pro Woche Themenabend. Reinste Ver....! Selbst nachdem man den Chef des Hotels darauf ansprach, wo und vorallem wann denn das Abendprogramm mal stattfindet, hat der sich nur über uns lächerlich gemacht und meinte : morgen Kebap Abend (Spieß zum essen)! Das war wirklich da i-Tüpfelchen auf dem Ganzen. Soviel zum Thema ernstnehmen der Gäste!


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft konnten wir in diesem Urlaub an einer Hand abzählen (zumindest in diesem Hotel).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels Özside ist nicht gerade berauschend. Der Strand ist bestimmt 2 km entfernt und man muss an einer Müllhalde vorbei. Side Stadt ist auch ca. 2 km entfernt. Wenn man gesund ist und sich gerne bewegt ist es nicht so schlimm, aber für ältere oder Familien mit Kindern ist es nicht wirklich empfehlenswert. Es wird zwar ein Shuttle Bus Strand angeboten, aber der fährt nur 3 x am Tag (wonach man mindestens 2 Mahlzeiten, Mittag und Kaffee verpasst).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In dem Hotel gibt es nur einen "relativ" kleinen Pool, der aber so vercloort war, dass mein freund und ich 2 Tage Augenprobleme hatten (da kam morgens immer ein Mann und hat einen Kanister voll mit Pulver in den Pool geschüttet, was auch immer da drinnen war). Das Wasser war so trüb, das man die Markierung auf dem Boden nicht mehr erkennen konnte. Für Kinder gibt es einen ganz kleinen abgetrennten Bereich zum "plantschen", ist aber nicht wirklich empfehlenswert für Kinder, weil einfach zu langweilig. Liegen gab es zwar eigentlich genügend, aber die waren schon um 9 alle voll mit Handtüchern(allerdings nicht von den Deutschen, sondern Holländern und Engländern), so dass man froh sein konnte, wenn man noch 2 zusammen stehende Liegen bekam, geschweige denn einen Sonnenschirm (da konnte man dann aber die "nette" Barfrau ansprechen und sie brachte bei Bedarf noch Schirme, voraussgesetzt man wollte sich diesem Gesicht hingeben). Wie schon oben mit den Handtüchern kurz angedeutet ist das Hotel bei uns hauptsächlich mit Engländern und Holländern voll gewesen. Was auch nicht unbedingt jedermanns Sache ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Natascha, Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Öz Side Hotel vom Calimera Side Resort gekauft wurde. Der neue Name des Hotels lautet Side Resort Annex. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem gepflegten Hotel mit höheren Service- und Produktstandards begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback nutzen, um zu verstehen, was noch besser gemacht werden kann, während wir alle entscheidenden Änderungen vornehmen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße Zafer Çetinkaya Front-Office-Manager