Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra & Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gerne und jederzeit wieder. Wir waren zufrieden.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel war absolut ausreichend ok. Es gibt sicher bessere, aber bestimmt auch einige schlechtere. Wer sucht, wird immer was finden, um zu meckern. Wir waren zufrieden und würden das Hotel auch gerne wieder buchen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmte absolut. Wir wollten ein Schnäppchen und waren zufrieden. Ich gebe mir Mühe bei der Bewertung und versuche alles sehr ausführlich zu beschreiben, da ich weiß, das heutzutage die Reisebuchung alleine von den Bewertungen abhängt. Aber wenn 10 Leute zur gleichen Zeit am gleichen Platz sind, das gleiche essen und trinken und das gleiche erleben, werde 10 verschiedene Meinungen zutage kommen. So ist das eben. Also werden wir trotzdem die wenigen Sachen vermerken, die uns ein klein wenig gestört haben und jammern jetzt auf hohem Niveau mit dem Nachsatz, dass uns nichts davon abhalten könnte, das Hotel nicht nochmal zu buchen. - Wir haben bei Ankunft ein Upgrade für ein "schönes Zimmer mit Balkon" für 20 Euro angeboten bekommen. Da wir beide Raucher sind, wollten wir nicht auf den Balkon verzichten. Aber im Nachhinein habe ich mich gefragt, gibt es überhaupt ein Zimmer ohne Balkon? Wir hätten es uns vielleicht erst anschauen sollen und dann entscheiden, aber so schlau waren wir nicht ;-) Anfangs war es in der Lobby kühl. Das wurde aber dann behoben. Der Raucherbereich ist direkt am Haupteingang. Ungeschützt vor Wind und Wetter. - Das Silvestermenü war mit viel Mühe und Liebe angerichtet, aber da hätten wir uns lieber Buffet gewünscht, da doch vieles auf dem Teller war, was wir normalerweise nicht gewählt hätten und auch von der Menge war es viel zu viel. Leider ist ziemlich viel, an jedem Tisch in den Müll gewandert. Das tat mir sehr leid. - Was uns allerdings am meisten gestört hat, waren manche peinliche und unverschämte Hotelgäste. Einige waren schon morgens an der Bar und haben mit Raki den Tag gestartet. Es war teilweise "Trinkhallen Publikum". Betrunkenes Gegröle am Pool, beim Dart oder auf der Sonnenterrasse. Das waren die Leute, die nicht wissen, wie man sich benimmt und sich im Nachhinein über das Personal, Service oder Leistung beschweren. Da wünschte ich mir, dass im Gegenzug das Hotelpersonal auch die Gäste bewerten dürften. Das wäre sicher auch mal interessant. Oder Alkohol erst ab 16.00 Uhr o.ä. Der Service war perfekt. Die Kellner immer sehr bemüht. Teilweise gab es schon ein neues Getränk, obwohl das alte noch nicht mal ganz leer war und wir noch gar kein neues bestellt hatten. Wir hatten kein Problem damit, unsere Getränke zum Essen oder bei der Animation an der Bar selbst zu holen und auch unsere benutzten Gläser wieder abzuräumen. Manche proletarische Primaten haben bei der Abendveranstaltung mehrfach mit ihren Gläsern auf die Glastischplatte geklopft, um dem Kellner damit zu sagen... Beweg Dich, ich habe Durst, bring mir zack-zack was zu trinken... In meinen Suffkopf passt noch ein Bier!!! Sowas geht gar nicht. Genau wie Leute, die zur Silvestergala mit Jogginghose und Campersandalen gehen und sich über Essen und Service beschweren, kann ich leider nicht ernst nehmen. Sorry.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war gemütlich und schön, mit großem Balkon und Poolblick auf der Ostseite. Wir hatten zu zweit ein Doppelbett und noch ein Einzelbett. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ein paar zusätzliche Einlegeböden in den äußeren Türen im Schrank für Wäsche und Pullover wären nicht schlecht. Es gibt eine Klimaanlage, die im Winter heizt. Aber so ganz heiß ist sie nicht geworden. Hat aber vollkommen ausgereicht. Das WLAN haben wir bewusst nicht genutzt, weil wir dachten, dass es eh nicht funktionieren wird, zu teuer ist und wir unsere Ruhe haben wollten. In der Lobby kann man sich in das kostenlose Netz einloggen. Um täglich 1x kurz auf dem Laufenden zu sein, hat es vollkommen gereicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen, die Auswahl alles war super, sehr lecker, ausreichend und auch fürs Auge sehr schön angerichtet. Mit viel Mühe und Liebe. Wer hier nichts findet, ist selbst Schuld. Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass das Essen kalt war. Auf jeden Fall ist es uns nicht aufgefallen. Sicher hat sich manches wiederholt, aber es gab ja dann noch die anderen Ausweichmenüs. Man musste ja nicht jeden Tag das gleiche essen. Ich mag auch keine Leber und habe dann eben auf die Alternative ausgewichen. Wo ist das Problem? Es gab genug Auswahl!! Der Speisesaal war etwas dunkel gehalten und die Decke müsste mal gestrichen werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist super!!! Sehr fleißig, freundlich, hilfsbereit und den ganzen Tag nur am wuseln. Respekt!! Die Putzfrauen waren auch sehr nett. Allerdings nicht ganz soooo gründlich. Aber auch noch ausreichend. Die Bettwäsche wurde in den 8 Tagen nicht gewechselt, mache ich aber zu Hause auch nicht alle 8 Tage. Ich hatte kleine Rostflecken am Kopfende, daher ist mir aufgefallen. In manchen Zimmerecken lagen auch noch ein paar Staubmäuse. Aber wer hier meckert, sollte sich in seinen eigenen Wänden umschauen, ob da alles so perfekt ist. Wir haben jeden Tag frische Handtücher und Klopapier bekommen. Allerdings hat ab und zu mal der Duschvorleger gefehlt. Unsere Duschaufhängung war bei Anreise defekt und wurde am nächsten Tag sofort repariert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 1 Stunde vom Flughafen, ca. 800m zum Strand Am Strand war einiges an Strandgut auf einem Berg angehäuft bzw. Äste o.ä. Aber da keine Standbadezeit war, stört das auch nicht und ist bis zur warmen Saison sicher wieder beseitigt. Man kann einen tollen langen Strandspaziergang machen, das wir auch gerne genutzt haben. Viele Shoppingmöglichkeiten rund um das Hotel. Perfekt Man kommt mit dem Dolmus für 1 Euro pro Person überall hin. Wir waren ein Tag in Side und ein Tag in Manavgat-City. Side ist sehr zu empfehlen. Das Shoppen ist dort allerdings etwas teurer als um das Hotel drumrum. Wer hier essen will, sollte auf eine Seitenstraße ausweichen. Da zahlt man nur die Hälfte ;-) Manavgat-City war uns zu laut, zu voll und nicht so einladend. Aber auch der kleine Imbiss war sehr lecker.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab 3 Pools im Außenbereich. Ein kleiner mit Rutsche, Hallenbad, Wellness, Tischtennis, Spielautomaten, Friseur, Gesellschaftsspiele, Bücher. Den Fitnessraus haben wir uns gar nicht angeschaut, aber der ist wohl auch vorhanden. Wir haben das Hotel gebucht, weil wir einen Wellnessbereich bzw. ein Hallenbad nutzen wollten, da wir dachten dass das Wetter Ende Dezember bestimmt nicht mehr so toll ist, um viel draußen unterwegs zu sein. Allerdings haben wir es letztendlich doch nicht genutzt, weil täglich schönes Wetter war und wir dann doch die Zeit im Freien mit Ausflügen, Spaziergängen und Shopping genutzt haben. Im Hallenbad war es leider auch sehr wenig beleuchtet, nicht grad einladend, es war auch nix los und ständig gab es Durchgangsverkehr, von Leuten die sich die Bereiche angeschaut haben. Es gab ab mittags bis abends kleinere Animationen z.B. Dart am Pool. Von heute auf morgen wurde der Animateur und Aysche ausgetauscht. Keine Ahnung was da vorgefallen ist. Dann kam ein neuer Animateur und hat abends auch etwas mehr Stimmung gemacht. Allerdings war es dann auch ziemlich laut und die Musik könnte mal auf den neusten Stand gebracht werden. Vielleicht auch mal ein traditioneller türkischer Abend mit Bauchtanz o.ä. Wir haben das Angebot nicht wirklich genutzt und unser eigenes Programm gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra & Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra und Jens, danke für Ihre sehr positiven Worte und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten! Es war eine Freude zu lesen, dass Sie die zentrale Lage unseres Hauses als auch Einrichtungen genossen haben. Danke, dass Sie die Größe und die Sauberkeit Ihres Zimmers schätzen. Unser Ziel ist es, immer einen hohen Standard zu erreichen und unseren Gästen den besten Service zu bieten. Unser Team bemüht sich um einen außergewöhnlichen Service und wir freuen uns, dass wir Sie zufriedenstellen konnten. Von einem geschätzten Gast wie Sie zu hören, beweist uns, dass unser Team auf dem richtigen Weg ist. Beste persönliche Grüße Ihr Side Royal Paradise Team