Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nici (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 1 Woche • Strand
Niemals 4 Sterne wert
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Unser Urlaub im Desire Beach begann sehr schlecht. Als wir ankamen, wurden wir äußerst unfreundlich von der Rezeption empfangen. Danach brachte uns der Kofferjunge zu unserem Zimmer oder besser gesagt unserem Appartment. Dieses lag ca. 8 min Fußweg von der Rezeption und dem Restaurant des Hotels entfernt. Eigentlich hatten wir ein Familienzimmer mit Meerblick gebucht, was wir allerdings bekamen, war das ganze Gegenteil. Wir haben eine Art Wohnung bekommen mit 3 Schlafzimmern und einem Bad im letzten Appartmenthaus des Hotels. Zunächst freuten wir uns über die Größe, doch die Mängel, die wir schnell bemerkten überbrückten die Freude. Es war sehr kalt, da es total im Schatten lag. Die Zimmertemperatur lag bei max. 15°, die Klimaanlage ging nicht. Am Abend wollten wir duschen, allerdings gab es nur eiskaltes Wasser. Auch der Zustand des Bads war nicht der beste. Alles in einem war dieses Appartment höchstens 2 Sterne wert. Am nächsten Tag berichteten wir unserem Reiseführer die Mängel und er setzte sich für einen Zimmerwechsel an der Rezeption ein, was den unfreundlichen Rezeptionisten sichtlich gegen den Strich ging. Wir erfuhren von ihm das das die normalen Hotelzimmer ausgebucht wären und wir deshalb am anderen Ende unterbracht worden wären. Ohne ihn hätten wir wahrscheinlich eine Woche in der Abstege verbracht. Nach 2 Tagen durften wir dann mit der Ansage:"aber räumen Sie ihr Zimmer innerhalb einer halben Stunde!" in ein Hotelzimmer direkt im Hotel einziehen, welches unseren Buchungswünschen entsprach. Komischerweise ist im Katalog keine Rede von diesen Appartments. Zwar war der Teppichboden mit einigen Flecken behaftet und der Putz flog von den Wänden, aber immerhin funktionierte die Klima und wir hatten warmes Wasser. Allgemein hat uns der Zustand des Hotels ziemlich erstaunt. Wir haben es extra gebucht, weil es erst 2006 erbaut wurde, doch schon nach 4 Jahren schien es sehr baufällig. Die Auswahl der deutschen Fernsehsender im Hotelzimmer war aber wesentlich größer. Die Zimmermädchen haben sowohl in der "Wohnung", als auch im Hotelzimmer gute Arbeit geleistet und waren immer nett und freundlich. Der Restaurantbereich war in Ordnung. Die Kellner waren der Inbegriff von Freundlichkeit: immer gut gelaunt,lächelnd und mit Späßen aufgelegt...richtig klasse. Besonders den großen Murat und Murat Sahil haben wir sehr ins Herz geschlossen. Ihr wart toll Jungs, danke. Von dieser Freundlichkeit hätten sich alle arroganten und unfreundlichen Rezeptionisten ein Beispiel nehmen können. Das Essen war in Ordnung und für jeden Geschmack war etwas dabei. Satt ist man auf jeden Fall immer geworden, allerdings hätten wir uns etwas mehr Obst, als nur 2 Sorten Äpfel, gewünscht. Der Strand ist weiter als 350 m entfernt und auch der Weg dahin ist nicht der beste. Der Zustand des Strandes war ok. Es gab nun immerhin schon eine offene Strandbar und Auflagen zu den Liegen. Allerdings fehlten immernoch Sonnenschirme, die vermutlich demnächst erst folgen werden. In der Hotelanlage existieren 2 Pools. Der kleinere, der für die Appatments gedacht ist, war fast immer verdreckt, der größere vorn war in Ordnung, doch waren 2 der 3 Rutschen nicht zu benutzen, aufgrund von Bauarbeiten. Zusammenfassend würden wir sagen, abgesehen von den Appartments, hat das Hotel mehr als 3 Sterne nicht verdient und aufgrund einiger Baumängel und der Unfreundlichkeit der Rezeption empfehlen wir dieses Hotel nicht weiter. Vielleicht verbessert sich der Zustand ja bis zum Sommer, aber zum jetzigen Zeitpunkt, wurden wir sehr enttäuscht und haben in 3 Sterne Hotels wesentlich schöneren Urlaub gehabt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nici
    Alter:14-18
    Bewertungen:3