Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Bei 5 Sternen erwarte ich mehr
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage ist sehr schön, Zimmer sind mir etwas zu umfangreich eingerichtet gewesen - aber schön! Sauberkeit im Hotel selber war gut - aber im Zimmer wurde die Bettwäsche nicht gewechselt und die Handtücher waren teilweise schmutzig (Flecken, die wohl beim Waschen nicht rausgingen). Traurig ist, dass man den Handtuchwechsel bezahlen muss. Früher, als das Hotel noch Viva Lindita hieß und nur 4,5 Sterne hatte, war fast ALLES besser und der Handtuchwechsel war immer umsonst - sowie auch Getränke nach 12 - die man heute bezahlen muss. Die meisten Gäste waren Holländer, Deutsche und einige Russen. Vom Alter her war alles vertreten. Insgesamt muss ich sagen, dass das Hotel im Gegensatz zu früher eher unübersichtlich ist - auch was das Essen betrifft. Im Restaurant befinden sich zig verschiedene Stühle und Sessel - jede Ecke sieht anders aus. Die Musik im Restaurant erinnert eher an eine Beerdigung oder es ist total nerviges Zeug, was die spielen. Essen ist auch sehr unübersichtlich. Z. B. stehen die Cornflakes nicht da, wo man auch an die Milch kommt. Die Milch steht völlig wo anders im Restaurant - alle Menschen rennen ständig umher und suchen irgendwas. Alles in Allem finde ich, dass sich einiges verbessert hat - aber grundsätzlich war das Hotel mit 4,5 Sternen in vielen Sachen um einiges besser und günstiger. Vermutlich bezahlt man im Preis die hohen Stromkosten für das in allen Farben kitschig leuchtende Dach. Wer 5 Sterne möchte, sollte dringend wo anders hin fahren...denn die Warteschlangen beim Essen abends sind eher 2 Sterne...Wir sind jetzt das 5. Mal in das Hotel gefahren - jetzt war es das erste Mal als 5 Sterne Hotel - und wir werden nicht wieder da hin fahren...


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren mir etwas zu umfangreich eingerichtet - ist aber geschmackssache. Vor Vorteil ist das Laminat - ist nicht so kalt wie Fliesen - aber hygrienisch! Dusche ist sehr gut (endlich mal keine Badewanne) mit Glas-Schiebetür (kein Klebe-Vorhang). Allerdings sollte man sich zum Duschen eine Zeit aussuchen, in der nicht das halbe Hotel duscht - ansonsten kommt es vor, dass man sich "vor lauter Wasserdruck" nicht retten kann. Ich hatte ständig Probleme, den Schaum aus den Haaren zu bekommen, weil es nur getröpfelt hat. Außerdem wechselt das Wasser eigenständig von kochend heiß (und zwar so heiß, dass man sich ernsthaft verbrennt) und eiskalt!! Getränke in der Minibar gibt es nicht mehr. Früher wurde das kostenlos aufgefüllt...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vor 2 Jahren hatte das Hotel noch 4,5 Sterne und das Essen war EXTREM viel besser als jetzt mit 5 Sternen. Fleich war eher wenig zu finden - Essen Auswahl war viel aber fast immer das gleiche. Die Warteschlangen am Buffet haben uns jeden Abend so aufgeregt, dass wir nur noch Sachen gegessen haben, wo man nicht ewig anstehen musste. Am ersten Abend habe ich mir Reis aufgetan und wollte noch Geschnetzeltes dazu - nachdem ich dann 15 min angestanden habe, war mein Reis kalt. Essen war eh nie so sehr heiß! Es hat mal ein Braten oder ähnliches gefehlt. Früher hab es türkische Nacht einmal die Woche mit extrem viel Essen bzw. Fleischauswahl - auf diesen Abend habe ich hier vergebens gewartet - an einem Abend hatten die Stühle mal goldene Bezüge - aber am Essen hat sich nichts geändert. An der Poolbar gab es früher zum Mittag immer Folienkartoffeln oder Fleischspieße - auf sowas habe ich hier 2 Wochen gewartet...Essenauswahl war grottenschlecht für 5 Sterne! Teller im Restaurant waren manchmal dreckig. Boutiquen, Geschäfte im Hotel - da würde ich lieber nichts kaufen - alles überteuert - ob Uhren, Schmuck oder z. B. Wasserschuhe o. ä. Frisör ist preislich ok.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten am ersten Tag ein blödes Zimmer mit Aussicht auf eine Mauer und auf eine Straße, dieses konnten wir am nächsten Tag wechseln, was dann deutlich besser war. Personal spricht ausreichend deutsch. Zimmerreinigung war ok. Allerdings hat sich bei uns mehrfach die Klobrille gelöst und man ist ständig "abgestürzt". Nachdem es repariert wurde, hat es genau 1 Tag gehalten und ist dann wieder komplett ab gewesen. Beschwerden wurden schnell beseitigt. Mein Sohn brauchte eine größere Matratze - als die dann gebracht wurde, hat man leider gesehen, wie sie aussieht, wenn noch kein Laken darüber ist - war etwas ekelig!! Aber in der Türkei muss man bei sowas "schmerzfrei" sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand muss man etwas laufen - aber durch einen sehr schöne Gartenanlage, daher kein Problem. Zur nächsten Einkaufsmöglichkeit muss man ca. 1 km laufen durch löchrige und unbeleuchtete Strassen - nicht so schön. Aber der Dolmus hält direkt vorm Hotel, wo man dann in andere Orte bequem fahren kann. Ausflugsangebot hat jeder Reiseveranstalter, da dürfte für jeden etwas dabei sein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt am Strand über 12 Volleyballplätze - was extrem nervt, weil ständig Turniere stattfinden und diese "Möchte-Gern-Adonisse" und "Möchte-Gern-Miss-Fitness" Leute ständig da rum laufen und so tun, als wären sie was besseres. Das hat genervt. Anmimation ist nicht wirlich viel und das was angeboten ist, ist eher zweitklassig. Die Animation abends sollte man sich tunlichst sparen - schlechter geht mal garnicht. Früher wurden ganze Musicals aufgeführt, die richtig klasse waren - heute gibt es dämliche Comedy Shows in englisch mit englischem Humor - nee dat war nix!! Abends die Disco macht um 22 Uhr auf - angeblich kommen die Gäste erst um halb eins - ansonsten war es ein Trauerspiel - 3 Gäste. Strand: auf der Seite, wo das Beach-Restaurant ist, ist es irre laut durch Geschirrgeklapper und die Kinderspielecke. Wenn der Wind schlecht steht, riecht man die ganze Zeit den Fisch, der gebrutzelt wird - bäh - da haben wir uns wo anders hingelegt :-) Liegen, Auflagen, Schattenplätze sind genug vorhanden. Toiletten am Strand sind ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:2