Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Larissa (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit der Saison 2022 unter neuer Leitung und heißt nun Side Win Hotel & Spa (Quelle: Hotel, März 2022).
Nicht für junge Leute zu empfehlen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

- Nicht für Jugendliche - 90% Russen - Kaum Deutschkenntnisse - Nichts für Vegetarier Beim Check In haben wir erfahren, dass das Hotel überbucht sei, so wurden wir am selben Abend noch, für 2 Tage, in einem anderen 4* Hotel untergebracht. Nach 2 Tagen sollten wir dann um 12:30 Uhr in der Lobby sein, um von dort aus, in das "The Colours Side Hotel" gebracht zu werden. Nach mehrmaligen Beschwerden von uns und vielen Anderen denen es genauso ging wie uns, kam der Bus dann mit 1,5 Stunden Verspätung!! Dadurch war der halbe Tag verloren und wir haben das Mittagessen verpasst! Da das Essen für Vegetarier nicht sehr geeignet ist: Mehr Auswahl anbieten und am Besten kennzeichnen, dass das Gericht vegetarisch ist. Zudem wäre es angebracht, eine vegetarische Ecke mit den Gerichten herzurichten. Damit der Strand nicht mehr so vermüllt ist: Mehrere Mülleimer aufstellen! Damit das Hotel ansprechender für Jugendliche ist: Die Bar sollte länger geöffnet haben!!! Es sollte auch mehr deutschsprachiges Personal geben. Das Personal an der Rezeption sollte freundlicher mit den Gästen umgehen. Auch bei fehlenden Deutschkenntnissen ist es nicht zu viel verlangt, zu lächeln und die Gäste zumindest wahrzunehmen und einen deutschsprachigen Kollegen zur Hilfe zu rufen. Auch wenn es sehr stressig zugeht, sollten die Gäste freundlich empfangen werden, denn dies ist der 1. Eindruck und repräsentiert das Hotel, zudem ist es ihr Job!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer- und Badezimmergröße ist gut! Unser Doppelzimmer war ausgestattet mit: Balkon, TV, Klimaanlage, Minibar, Tresor und einem Telefon. Das Zimmer war recht sauber. (Bekannte haben zur gleichen Zeit dort ihren Urlaub verbracht, aber leider sehr viel weniger Glück mit ihrem Zimmer gehabt: Ihr Zimmer hatte mehrere riesige Schimmelflecken.) Das Bad stand schon beim Check In unter Wasser. Es schien als sei das Zimmer noch nicht fertig gewesen! Außerdem waren die Handtücher schmutzig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • A la Carte RESTAURANT: 1 kostenfreies Essen pro Aufenthalt, ansonsten ist es kostenpflichtig (kann ich nicht bewerten, da wir dort nicht gegessen haben) BUFFET HOTEL: Es gibt täglich Salate und viele fleischhaltige Speisen. Das Buffet ist leider nicht für Vegetarier geeignet!!! Wir haben täglich Reis, Pommes und Kartoffelspalten bekommen, was für all inklusiv nicht ganz dem Preisleistungsverhältnis entspricht! Bei den restlichen Speisen musste man immer mühsam (durch fehlende Deutschkenntnisse) erfragen ob das Gericht auch wirklich vegetarisch ist! Die wenigen vegetarischen Gerichte standen zudem leider unmittelbar neben den fleischhaltigen Gerichten, was dazu führte das viele Gäste mit den Gabeln der Fleischgerichte in die vegetarischen Gerichte griffen!!! Atmosphäre: Durch den SEHR SEHR großen Anteil russischer Gäste, die das Buffet leer räumten, es förmlich auf dem eigenen Teller wieder aufbauten und die Hälfte dann doch im Müll landete, eher unangenehm!!! Die Kellner sind allerdings sehr nett BUFFET STRANDBAR: Auch hier gab es kaum Auswahl für Vegetarier. Wie auch beim Buffet des Hotels bekommt man täglich Salate, Reis und Pommes Atmosphäre: Durch das Personal sehr gut. Man fühlt sich wohl.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist hier sehr zwiegespalten: Das Personal an der Rezeption ist sehr unfreundlich (ich habe mehrmals versucht mit einer Dame der Rezeption zu sprechen, sie allerdings ignorierte mich, obwohl sie bemerkt hat das ich mit ihr rede), arrogant, gestresst, überfordert, vor allem aber kaum deutschsprechend! Der Umgang mit Beschwerden (nicht wenige) ist sehr schecht. Die Beschwerden werden klein gehalten und runter gespielt. Dabei fühlt man sich oft nicht verstanden. KELLNER DER BAR/ DES RESTAURANTS: Die kellner dort sind sehr freundlich. FOTOGRAFEN: Wir hatten mit ihm ein lustiges Fotoshooting. Er nimmt sich viel Zeit dafür! Die Fotografen sind ebenfalls alle sehr nett und freundlich!! STRAND: Das Strandpersonal sollte man besonders hervorheben, sie machen kleinere Späße mit einem und sind IMMER freundlich! Sie haben sich ein Trinkgeld verdient!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage dieses Hotels ist super! Zum Strand sind es etwa 600m, also gut zu Fuß zu erreichen! Wer im Urlaub zu faul für die paar Schritte ist, kann den stündlich fahrenden Shuttlebus zum Strand nutzen. Auch zum shoppen liegt es gut. Direkt um die Ecke ist eine kleine Shoppingmeile. Vom Flughafen bis zum Hotel brauchten wir noch ca. 1 Stunde mit dem Bus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber im Hotel, kann ich die Animation nicht bewerten, da wir jeden Tag am Strand waren. Am Strand gab es allerdings keinerlei Animation!! Sehr schade. Am Abend ist die Animation des Hotels für kleine Kinder echt okay, allerdings auch jeden Abend das Selbe Programm! für Jugendliche und Erwachsene ist das allerdings nichts! Der Pool war sauber und schön. Der Sand des Strandes bestand leider aus Zigarettenstummel und Strohhalmen. Auch die kleinen Tische des Strandes waren oft kaputt oder schmutzig. Der junge Mann der für die Liegen zuständig war, hat sich alle Mühe gegeben alles sauber zu halten und war sehr freundlich und fleißig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Larissa
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Larissa , Danke für die Bewertung unseres Hotels hier bei Holidaycheck. Wir bedauern es ,dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht ganz İhren Ansprüchen entsprochen hat und Sie mit der freundlichkeit nicht in allen Bereichen zufrieden waren. İhre Anregungen werden von den zustaendigen Abteilungen bearbeitet. Für die poitiven Eindrücke die Sie geschildert haben ,sowie dass Lob an unser Servicepersonal danken wir İhnen. Wir würden uns freuen Sie noch einmal bei uns begrüssen zu dürfen Mit freundlichen Grüssen The Colours Side