Alle Bewertungen anzeigen
Mirko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub in einem großen modernen Hotel.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein großes modernes Hotel. Wir haben mit der Familie einen schönen Urlaub verbracht. Grundsätzlich zu empfehlen. Das Hotel ist jedoch sehr groß und von 10 Uhr morgens bis 23:30 Uhr wird dauerbeschallt. Wer also etwas mehr Ruhe sucht, ist hier vielleicht nicht ganz so gut aufgehoben. Ansonsten aber sehr zu empfehlen und für uns eine gute Wahl.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bekamen ein Zimmer im -1 Geschoss. Das Zimmer hat einen Vorraum mit zwei Einzelbetten und dann ein großes und sehr bequemes Doppelbett. Hat uns gut gefallen, weil wir auf vielen Bildern ein Doppelstockbett erwartet haben. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, das Hotel ist ja auch erst 4 Jahre alt. In unserem Zimmer zeigten sich auch schon die ersten Spuren der Abnutzung, aber das bleibt halt nicht aus. Safe ist gratis, es gab zwei Klimaanlagen und zwei TV. Minibar wird täglich gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier am Essen mäkelt, dem ist nicht mehr zu helfen. Klar, ist das ein riesiger und dementsprechend lauter Speisesaal, aber hier findet jeder was zum Essen. Und hey, ja nach zwei Wochen wiederholen sich einige Dinge. Aber so ist das nun mal. Gut fanden wir, dass es Eis am Pool und abends im Restaurant für jeden gab. Wir hatten irgendwo gelesen, dass es Eis nur für Kinder gibt. Dem ist nicht so. Das Eis schmeckt lecker und wird von einem Kellner ausgegeben, sodass hier nicht jeder Gast in den Eisbehältern rumschmiert. Schade ist nur, dass der Essensbereich draußen für die Nichtraucher viel kleiner ist, als der für Raucher! Für mich gehört Urlaub und draußen Essen irgendwie zusammen. Abends werden dann auch gern mal die Kinderstühle knapp. Aber die Kellner sind meist sehr bemüht. Die Kinderstühle oft sehr schmutzig. Obwohl sie den Anschein erwecken, sie wären sauber, weil die in Folie eingewickelt sind. Es liegt aber oft auch an den Eltern, die ihre Kinder rumsauen lassen und den Müll vom Boden nicht aufheben.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zimmermädchen und die meisten Kellner waren sehr freundlich. Auch an der Rezeption gibt es zwei junge Männer, die perfekt deutsch sprechen. Ansonsten kommt man mit Englisch weiter. Zu bemängeln habe ich lediglich, dass es m.E. zu wenig Mülleimer im ganzen Hotel gibt. Es gibt zwar genug fleißige Mitarbeiter, die überall rumwirbeln, aber ich möchte meine benutzten Taschentücher doch nicht auf dem Tisch in den Aschenbecher stopfen... Sehr bemüht sind auch die Reinigungskräfte, die die WC‘s sauber halten. Denen schenkt man viel zu wenig Beachtung. Wir haben einer netten und hilfsbereiten Kraft dann man etwas Geld zugesteckt. Die junge nette Frau hatte Tränen in den Augen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nachdem unsere Anreise in der Nacht mal wieder mit einer zweistündigen Verspätung von SunExpress (opd. AvionExpress) losging, kamen wir am völlig überfüllten Terminal 1 an. Nach einer langen Passkontrolle mussten wir erst eine ganze Stunde auf die Abfahrt unseres Hoteltransfers warten. Dann fast zwei Stunden Fahrzeit, weil wir das letzte Hotel waren. Das wollte ich der Family auf dem Rückweg nicht antun. Also habe ich für die Rückfahrt im Hotel einen VIP-Transfer gebucht. Kosten 50€. FTI wollte für die gleiche Leistung 119€. Im Hotel angekommen, wurden wir von vielen fleißigen Menschen begrüßt und versorgt und man fühlte sich angekommen. Leider mussten wir dann nach 13 Stunden Reisezeit noch bis nach 14 Uhr auf unser Zimmer warten. Ist aber nun mal so, da man die Zimmer grds. bis 12 Uhr räumen muss. Wir haben am Abreisetag für 35 € verlängern können. Das Geschäft unten im Hotel ist in vielen Sachen günstiger, als unten auf der Einkaufsmeile. Viele Händler haben Schilder, mit „Ohne Handeln“. So macht Einkaufen keinen Spaß. Der Optiker im Hotel ist m.E. zu teuer. Wir können sehr Metin von Can Optik empfehlen. Einkaufsmeile ca. 500 Meter rechts. Achtung, nicht alle Optiker auf dem Weg sind auch Optiker! Besser einkaufen kann man links runter. Bis zum Ende der Einkaufsmeile, wo man denkt es ist Schluss. Dann weiter am Hotel Oleander und dann wird’s besser!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird eine Menge geboten, Animation fragt mal, ohne aufdringlich zu sein. Miniclub für die Kleinen ist toll, leider ist die Klima dort auf Dauerfrost, dass man aufpassen muss, dass sich die Kids nicht erkälten. Mehr konnten wir wegen unseren kleinen Kids leider nicht in Anspruch nehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mirko, Wir möchten ihnen als aller erstes sehr bedanken das sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung auf Holidaycheck a bzugeben. Es freut uns zu lesen das sie eine tolle Zeit bei uns verbracht haben. Es freut uns trotz dem kleinen Manko welche sie für das Wasser im Meer vermerkt haben einen tollen urlaub bei uns gehabt zu haben. Mit freundlichen grüssen, Kirman Sidemarin Beach & Spa Hotel Management.

    Offizielle Hotel Homepage