- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wissen nicht, wie das Hotel vor Corona war. Wir waren mit die ersten Touristen am 1. Juli 2020 und dadurch gab es immer genug Platz am Pool und am Strand, jedenfalls die ersten 4 Tage, dann wurde es etwas voller. Die Anlage selbst war sauber und ganz hübsch.
Das Zimmer (Familienzimmer) war zweckmäßig eingerichtet. Der einzige Kleiderschrank hatte 3 kleine Schubladen und eine Kleiderstange. Dadurch konnte man seine Kleidung nicht ordentlich verstauen und wir haben alle aus dem Koffer gelebt. Es hat auch etwas gemufft. Da die Zimmer in den 13 Tagen nur 2 mal gereinigt wurden, hat es uns aber nicht weiter gestört, denn die 3 Koffer konnten einfach irgendwo im Zimmer rumliegen. Die Klimaanlage hat zwischen 22:00 - 9:00 Uhr nicht funktioniert. Tagsüber ja. Aber auch ein Monteur konnte hierfür keine Lösung finden. Auf Nachfrage, ob wir zwei Stühle für einen unserer zwei Balkons bekommen könnten, wurde von der Rezeption sehr freundlich gesagt, dass wir gleich welche bekommen würden, das von ihm angesprochene Zimmermädchen war wenig begeistert und hat irgendwas auf griechisch geschimpft, was ich nicht verstehen konnte.
Das Restaurant war schrecklich. Gar nicht, weil es aufgrund von Corona kein Buffet gab, das wäre ok für uns gewesen. Auch, dass man etwas Zeit einplanen muss, ist kein Problem für uns gewesen. Das Problem war, dass es 2 Kellnerinnen gab, die dermaßen überfordert waren, dass man morgens, mittags und abends patzig bedient wurde, wenn man ein Getränk bestellt hat oder nach irgendwas gefragt hat, wurde mit den Augen gerollt. Man konnte sich auf einem Zettel, der einem beim Hinsetzen gegeben wurde, zwischen 3 Vorspeisen, 3 Hauptgerichten und 3 Desserts entscheiden. Der Zettel wurde dann wieder mitgenommen und wurde öfter verwendet. Egal. Das Essen war schlimmer als Kantinenessen. Es war fast nie lecker. Hunger treibts rein. Wenn man nach Majonaise für Pommes gefragt hat, bekam man eine riesige Müslischüssel (ca. 0,5 Liter) voll Majonaise hingestellt. Was für eine Verschwendung, da eh immer nur 10 Pommes auf dem Teller lagen und man höchstens einen Teelöffel voll zum dippen benutzt hat. Von 13 Tagen Urlaub haben wir die letzten 5 Tage auswärts in umliegenden Restaurants gegessen, weil wir das Essen und vor allem die Kellnerinnen nicht mehr ertragen konnten. Das Frühstück war ok. Es gab Brötchen, Croissants, Wurst, Käse. Nach Honig oder Nutella konnte man fragen, meistens wurde das dann aber wieder vergessen und wenn man sich dann getraut hat, noch einmal nachzufragen, bekam man dann mit Glück auch noch etwas. Wir haben die ersten zwei Tage Trinkgeld auf dem Tisch liegen lassen, dann aber nicht mehr. Ich möchte mir Freundlichkeit nicht erkaufen sondern sie sollte eher dann mit Trinkgeld belohnt werden. Das haben wir dann aber beim besten Willen auch nicht mehr eingesehen. Man kann verstehen, dass die sich am 01.07. erstmal eingrooven mussten und noch nicht richtig eingespielt waren. Deswegen waren wir bis Tag 8 auch echt ruhig und haben eher Witze gemacht und Wetten abgeschlossen, was wohl diesmal wieder schief läuft. Dadurch durfte immer jemand anders abends einen Cocktail ausgeben ;-) Aber bitte... da muss es doch irgendeinen Manager oder sowas geben, der das Chaos gesehen hat, denn es haben sich nachweislich noch mehr Gäste beschwert.
Siehe Gastronomie. Kellner/innen waren ein Alptraum. (Null Sterne) Die Leute an der Rezeption waren aber total freundlich und sehr hilfsbereit. (6 Sterne)
Shops und Restaurants sind in der Nähe, die Promenade lädt zum bummeln ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es nicht, jedenfalls nicht vom Hotel aus. Keine Animation, keine Wassergymnastik, nichts. Coronabdingt vielleicht. Die TUI Reiseleitung war zwar vor Ort, konnten uns aber keine Angebote für Ausflüge empfehlen sondern haben gesagt, wir sollen uns die App laden. Sie wollten nichts empfehlen und durften keine Handouts rausgeben, wegen Covid-19. Aber es gibt fußläufig mehrere Ausflugsbüros, in denen man sich eigenständig einen Ausflug buchen konnte. Der Pool war schön groß und sauber. Es gab immer genug Liegen, es waren aber auch kaum Leute im Hotel, das muss man dazu sagen. Es gab einen eigenen Strandabschnitt für das Silva Beach, Golden Beach und noch ein drittes Hotel. Nur, wer das richtige Armband im richtigen Bereich getragen hat, durfte auf den Hotelliegen liegen bleiben und wurde dann von einer Art Rettungsschwimmer/Security darauf hingewiesen und ggf. weggeschickt. Bestechlich war der aber auch. Was erstmal nicht weiter schlimm war, denn am Strandabschnitt vom Silva Beach waren meistens von 60 Liegen nur 10 oder so belegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marise |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Marise, Vielen Dank, dass Sie über Ihren Aufenthalt in Hersotels Silva Beach hotel geschriben haben. Wir bedauern alle Unannehmilchkeit, die warent Ihres urlaubs nach den ersten Tager der Hoteloffung enstanden sind. Ihre Bemerkugen ermutigen uns,die harte Arbeit fortzusetzen und Ihren unseren qualitativ hochwertingen Service zu versichern. Wir freuen uns,dass Sie unser Servicequalitat (Rezeption) und die Lage genossen haben. Bitte entshuldingen Sie die Unannehmlichkeiten die Ihnen wahrend Ihres Urlaubs enstaden sind. Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Tourismus verstehen wir, dass die Bedingungen in dieser Saison schwierig sind. Trotzdem sind wir hier, um auch in der Coronavirus unseren besten Service zu bieten. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine zweite Chance geben. Hoffentlich ohne corona !!!!!! Mit freundlichen grüßen HERSOTELS Silva Beach Hotel Team