Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Eh ganz gut!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie schon oft erwähnt ist es ein ziemlich großes Hotel ohne viel Schnickschnack. Aufgrund des Klimas kommt es schon vor, dass hier und dort etwas der Putz bröckelt, was aber nicht wirklich störend ist. Es wird auch ständig gestrichen und erneuert. Leider happert es ein bisschen mit der Stromversorgung. Wir hatten fast täglich spätabends Stromausfall für etwa 10 Minuten. Im Großen und Ganzen jedoch ist es ein schönes, gepflegtes Hotel. Wir würden im Juni nie wieder nach Ägyptem fahren. Wir hatten echt im Schatten 44 Grad. Bei diesen Temperaturen kann man sich halt nichts mehr anschauen. Badeurlaub ist absolut o. K.Nehmt eucht viele 1 Euro-Münzen für das Trinkgeld mit. Vor dem Hotel stehen kleine Straßenhändler mit Uhren - bitte nicht kaufen. Wir sind reingefallen. Die Uhr hat genau 1 Tag gehalten - und dafür sind 15 Euro doch zuviel. Außerdem wurde ich empfehlen in den Geschäften im Pfund zu zahlen, denn es wird nur sehr grob umgerechnet und die Ägypter zahlen sicher nicht drauf. Wenn man vom Hotel rausgeht und sich links hält, k gibt einen ganz netten "Biergarten". Der ist auf bayrisch hergerichtet und da gibt es auch ein ganz gutes Bier. Nur leider vieeeel zu warm. Also wenn ihr diesen Biergarten besucht, unbedingt auf kaltes Bier bestehen. Schöne Reise, schöne Woche/n im Siva!


Zimmer
  • Eher gut
  • De-Luxe-Bungalow: Ja, waren soweit o. K. Außer eben, dass es fast täglich Stromausfall gab. Leider wurde der Boden in den 2 Wochen unseres Aufenthaltes nur zweimal gewischt. Da knirschte es schon ziemlich unter den Füssen. Vielleicht haben wir auch zu wenig Trinkgeld gegeben. Bad und WC waren aber sauber und auch die Betten wurden regelmäßig gemacht. Handtücher bzw. Strandtücher wurden auch fast täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl war gut, aber ich hab in anderen Hotels schon mehr Vielfalt erfahren. Was jedoch angeboten wurde, war sehr gut. Vor allem war der Fisch hervorragen. Etwas störend war, dass man in den Restaurants beim Abendessen warten musste, bis einem ein Platz zugewiesen wurde. Meiner Meinung nach ist einfach die Kapazität der Restaurants für ein 550-Zimmer Hotel nicht ausreichend. Leider hatten von uns (5 Personen) 4 nach einigen Tagen den gefürchteten Durchfall. Es waren auch sehr viele andere Gäste davon betroffen. In der Apotheke vor dem Hotel wird ein Medikament gegen Duchfall massenweise verkauft. Es kostet 10 Euro und es hilft.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal in den Restaurants und Bars war echt freundlich. Man musste natürlich mit Trinkgeld nachhelfen, aber das ist halt so dort. In der "Le Terrasse"-Bar wurden immer abends Nüsse auf den Tischen serviert. Find ich ganz toll. Leider ist um 23 Uhr "Schluss mit lustig". Die Receptionisten waren teilweise sehr nett, teilweise etwas ruppig. Unser Reiseveranstalter war ETI. Der zuständige Betreuer war aber derartig desinterssiert, dass man Gefühl hatte, man würde ihn stören, wenn man ihn etwas fragte. Auch die Angestellten, die mind. dreimal täglich ihre Runden drehen, um entweder Zigaretten zu verkaufen (doppelt so teuer wie im Markt vor dem Hotel) und den orientalischen Abend im Oasis-Restaurnt anbieten, nerven einfach nach einer gewissen Zeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit 10 bis 15 Minuten vom Flughafen, was bei der Hitze im Juni sehr angenehm ist. Vor dem Hotel sämtliche Bummel- und Einkaufsmöglichkeiten. Auch Lokale, Apotheken, Juweliere und Speiselokale gibt es hier in großer Zahl. Sogar ein Pizza-Hut und McDonalds sind in unmittelbarer Nähe. Positiv fällt hier die Sauberkeit der Straßen und Gehwege auf. Leider hatten wir mit den Taxis keine guten Erfahrungen gemacht. Im Hotel wurde uns gesagt, dass man maximal 15 Pfund für eine Fahrt in die Stadt zahlen sollte. Unser Taxifahrer meinte aber 50 Pfund wären angemessen. Als wir ihm nur 15 Pfund zahlen, warf er uns quasi aus dem Auto. Aufgrund der Temperaturen im Juni machten wir keine Ausflüge, daher können wir zu diesem Thema nichts sagen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorerst: Die Abendshows sind unter jeder Kritik. Für ein Hotel in dieser Größe ist es eine Schande so ein Abendprogramm zu liefern. Die Tagesanimation am Strand (wir sind nur am Strand gelegen) ist ebenfalls zum vergessen. Obwohl wir gerne teilgenommen hätten. Einmal spielen wir Boccia mit: Der Animateur (Christian) hat uns die Kugeln in die Hand gedrückt, hat uns spielen lassen und hat sich zur Strandbar begeben. Dann hat er uns einmal ein Getränk gebracht und gemeint, er sei ein ganz toller Animateur. Also, vergesst die Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:41-45
    Bewertungen:19