Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Grand Beach - NIE WIEDER
2,5 / 6

Allgemein

Wunderschön angelegte Hotelanlage, mit sehr gepflegter Gartenanlage. Das Publikum war zu 99 % deutsch. Das Preisniveau kann in der nächsten Saison mit Sicherheit nicht gehalten werden, da es an alles Ecken und Enden fehlt. Ausflugsangebote gibt es genügend, man sollte jedoch unbedingt die Preise der verschiedenen Anbieter vergleichen! Preisunterschiede bis zu 60% für die gleiche Leistung bei unterschiedlichen Anbietern sind keine Seltenheit. Von Kinderfreundlichekeit haben wir in den 2 Wochen nichts bemerkt. Zuzahlen mußte man für die Mini-Bar, Getränke konnten jedoch mit aufs Zimmer genommen werden. Die Ausgabe Karten für die Handtücher(ich würde diese als Putzlappen bezeichnen) sollte man hüten wir seinen Augapfel, da mit umgerechnet 7 € pro verlorene Karte richtig abgezockt wird. Einkaufsmöglichkeiten sind vor dem Hotel zur linken und rechten Seite genügend zur Verfügung. Positiv war die Transferzeit von nur 10 Min. vom Flughafen zum Hotel. Von einer Direktbuchung im Hotel ist dringend abzuraten, da ein DZ/Tag AI mit 175 € völlig übertrieben ist und auf keinen Fall gerechtfertigt ist Abschließend kann ich nur sagen: Wenn Sie in Urlaub fahren möchten, NICHT!!! in dieses Hotel. Es gibt mit Sicherheit sehr viele drei-Sterne Hotels, die um einiges besser sind. Keine Ahnung wo das Grand Beach die Sterne her hat, vielleicht gekauft???


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren geräumig und immer sauber und aufgeräumt, Die Zimmerklimaanlage funktionierte einwandfrei. Ein Fernseher mit SAT-TV war genauso vorhanden wir ein Fön. Einziger Mangel hier: das vom Hotel versprühte Insektenschutzmittel stank zum Himmel. Raumspray mitnehmen!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Vom Essen kann man ein Buch schreiben. Jeden Tag das gleiche - nur andere Bezeichnungen, Salate konnte man nach 3 Tagen blind vom Buffet holen, da die Auswahl mehr als dürtig war. Der Themenabend (z.B. montags asiatisch, dienstags deutsch) konnte auch keine Abwechslung bringen. So gab es an unserem ersten Dienstag (deutscher Abend) Sauerbraten und Semmelknödel, bzw. Leberkäse und Sauerkraut und - welch ein Einfallsreichtum - an unserem zweiten Dienstag das gleiche wieder. Klar, keiner von uns hat auf ein Schnitzel bestanden, aber ernähren wir deutschen uns nur von Sauerbraten und Leberkäse??? Und das bei einem deutschen Koch!!! Auf meine Frage, warum er in Ägypten arbeitet, ob er in Deutschland keine Arbeit findet konnte er nur lächeln. Kein Wunder - mein Sohn mit acht Jahren kann besser kochen als er. Der gereichte Kuchen am Nachmittag zum Kaffe war grundsätzlich ein Sandkuchen, auch hier keine Abwechslung. Getränke wurden beim Abendessen serviert. In der Regel kam das erste Getränk, wenn man mit dem Essen bereits fertig war. Kindersitze waren zwar da, man mußte aber bei den ersten sein, um einen zu bekommen. Positiv zu erwähnen bleibt, daß man die Plätze beim Abendessen zugewiesen bekommen hat, so hatte man wenigstens einen sauberen Tisch und genügend Besteck. Geschirr müsste komlett neu angeschafft werden, denn entweder war es schmutzig oder kaputt. Der Vergleich der Küche zu einem anderen Hotel: So etwas wie im Grand Beach habe ich in noch keinem anderen Hotel erlebt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Man macht seine Arbeit. Nicht mehr! Von Animation kann keine Rede sein, die 12 Animateure waren so gut wie nie zu sehen und auch nicht in der Lage die Urlauber zu animieren. Man hatte den Eindruck, je weniger sich an den Animationen beteiligten, um so besser. Aufgrund der vielen Reklamationen die aufgetreten sind, konnten wir nicht feststellen, daß man auch nur versucht hätte, diese abzuschaffen. Beim Abendessen mußte man aufpassen, daß man nicht über den Putzlappen stolperte, da grundsätzlich keine Rücksicht genommen wurde, wo man gerade stand. Die Abendanimation dauerte genau 20 Min. und ließ mehr als zu wünschen übrig. Dies konnte man aufgrund des " regen" Besuches bei den Vorstellungen, die man im übrigen auf den Liegestühlen anschauen mußte, da keine Stühle zur Verfügung standen feststellen. Ich habe noch nie in meinem Urlaub so viele Urlauber Karten spielen sehen, wie in diesem Hotel. Ist ja auch klar, irgendwann wird auch das shoppen einmal langweilig. Bars waren im Hotel genügend verteilt, wobei immer nur eine geöffnet hatte. Einen Arzt konnte man an der Rezeption bestellen, im Hotel selbst stand keiner zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der hoteleigene Sandstrand war traumhaft schön. Liegestühle, Sonnenschirme und Schattenplätze waren zu jeder Tageszeit genügend zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Egal zu welcher Tageszeit man an den Pool, bzw. Strand kam, waren genügend Sonnen- bzw. Schattenplätze vorhanden. Die Auflagen am Strand müssten dringend erneuert und gegen Gummimatten ausgetauscht werden. Wenn der Pool, bzw. die Kloake nicht gerade wie bei uns gesperrt ist, ist dieser gut zu nutzen. Der Kinderpool war separat abgeteilt. Handtücher für Pool und Strand konnte man nicht als solche bezeichnen, waren bessere Putzlappen. Preise für Verlust der Handtücher: 7 €/Tuch. Also immer im Auge behalten, da kommt schnell mal eins weg. Qualität und Abwechlung wie bereits oben beschrieben konnte man komplett vergessen.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1