Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra, Simone &Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Kein Grund zu Meckern!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über ca. 550 Zimmer, die im Hauphaus und auf Bungalows aufgeteilt sind. Es ist sehr geräumig und vorallem gepflegt. Die Urlauber sind zum größten deutschsprachige. Vielleicht sollten sich einige mal überlegen, dass sie in Ägypten Urlaub machen und nicht im Hilton, Steigenberger in Deutschland. Der Servics in manchen deutschen Hotels ist schlechter als im Siva. Außerdem arbeitend die Angestellten mehr und länger als bei uns und das für viel weniger Gehalt (ca. 50 € im Monat!).


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Haupthaus untergebracht (junior-Suite). Die Zimmer sind ausreichend groß (man ist doch eh nur zum Schlafen und Duschen auf dem Zimmer...). Klimaanlage funktioniert, alle Zimmer mit Pool-und Meerblick, kostenloser Safe im Zimmer, Zimmerboy sehr freundlich, deutschsprachige TV-Programme sind vorhanden. Handtuchwechsel klappt super. Täglich gabs eine neue Wasserflasche aufs Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über zwei große Hauptrestaurants, 3 Lobby Bars, sowie ein Restaurants am Strand. Über das Essen haben wir nichts zu meckern. Ok, im Oasis (Mittagessen) war keine große Abwechslung, aber dafür gab es jeden Abend etwas anders zu Essen. Das Frühstück ist ausreichend (wer sein Nutella vermisst, muss es mitbringen, aber man kommt doch auch mal 2 WOchen ohne aus, oder?). Es gibt x-verschiedene Sorten Brot, Müsli, Käse, Wurst, Marmelade, Joghurt, Kaffee, Tee, Milch, verschiedene Säft, Omlett, gekochte Eier, Spiegeleier, Plinsen, Kuchen, Obst, Gegrilltes etc. (Wer hat das zu Hause alles auf seinem Tisch stehen? Also liebe Meckerer mal nachdenken...). Zwischen Mittag und Abendbrot gab es am Strand Sandwiches und Kuchen, am Pool gibts noch Eis. Wem das Essen nicht genug gewürtzt ist, kann ja nach würzen (dazu ist Salz und Pfeffer das => auf dem Tisch!). Uns jedenfalls hat es immer geschmeckt


    Service
  • Gut
  • Über den Service im Hotel können wir uns nicht beschweren. Die Angestellten sind alle sehr freundlich ("So wie es in den Wald hinein schallt, schallt es auch wieder hinaus"!). Die Kellner arbeiten auch ohne Trinkgeld fleißig (mit ein paar Euros kann man sich den Urlaub natürlich versüßen). Die meisten können Deutsch bzw. Englisch. Der Check-in sowie Check-out erfolgte ohne Probleme und zügig. Die Keller bringen am Strand die Getränke sogar noch bis an die Liege. Wo ist das kein Service?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine gute Lage: relativ kurze Transferzeit zum Flughafen (kein Fluglärm!), Einkaufsmöglichkeiten direkt vorm Hotel und zum Strand muss man nur durch die Hotelanlage gehen (je nach Zimmer 2-5 min). Das Siva liegt ca. 8 km vom Ortszentrum Hurghada entfernt, aber es lohnt sich nicht dorthin zu fahren. Einkaufstrasse vorm Hotel ist ebenfalls gepflegt. Händler sind manchmal zwar etwas hartnäckig - einfach weiterlaufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Animation kann man nicht so wirklich sprechen. Es rennen zwar immer welche am Strand rum, aber mehr bekommt man nicht mit. Abends war immer ein bisschen Showprogramm. Für die Kleinen gibt es einen Kinderclub, Kinderspielplatz, Disco etc. Der Strand ist einmalig. Sehr gepflegt, sauber und die Landzunge ist einfach nur traumhaft. Es gibt einen großen Pool, daneben ist einer für die Kleinen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra, Simone &Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1