- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren 14 Tage in diesem Hotel und haben somit vieles miterlebt. Die Bewertung wird hoffentlich vom Hotelmanager persönlich gelesen und ist somit an ihn gerichtet! Grundsätzlich ist dieses Hotel in Ordnung. Jedoch sollten Katzenlieber oder generell Tierliebhaber dieses Hotel NICHT buchen, denn was hier mitbekommen haben ist eine Frechheit! Wir reisen viel durch die Welt und haben somit schon viele Länder bereist. Wir wunderten uns von Anfang an, wieso hier so wenige Katzen in diesem Hotel sind (ganz anders als woanders auf Kos/Griechenland oder den südl. Ländern). Lediglich eine Katzenfamilie war hier vorzufinden, (Mamakatze mit 3 Jungen) Diese wurden von vielen mit Katzenfutter (welches man im oberen Supermarkt für 1€ erhält) gefüttert. Dies ist jedoch in dem Hotel nicht erwünscht, sodass der Hotelmanager die Katzen in einer Nacht einfangen ließ und irgendwo außerhalb dieses Hotels wieder aussetze. Ein paar Tage später waren die Katzen wieder da, da sie zurück gefunden haben. Jedoch ist bei dieser ganzen Aktion ein Katzenbaby ums Leben gekommen... Wir ließen die Katzen bei uns am Balkon einen Unterschlupf finden und fütterten diese weiter. Am letzten Urlaubstag waren die Katzen erneut weg! Verbesserungsvorschlag an den Manager: Dieses Hotel sollte statt die Katzen einzufangen, eine Katzenstation, bestehend aus einem kleinen Häuschen zum Unterschlupf, Fress- und Wassernäpfen und eine Spendenbox aufstellen, wo die Katzen einmal am Tag vom Hotel gefüttert werden. Jeder Gast kann hier entweder eine kleine Spende einwerfen oder Katzenfutter hinstellen. Genauso wird es auf Kos an so vielen Stellen in der Stadt gemacht und auch viele fortschrittlichere Hotels handhaben dies so! Ein absolutes No-Go Katzen/Tiere so zu behandeln!! Diesen ganzen Vorfall haben wir bereits dem Tierschutz auf Kos gemeldet. Aus diesem Grund werde ich Niemals dieses Hotel wieder buchen geschweige denn jemanden weiter empfehlen.
Auch die Zimmer sind absolut in Ordnung. Wir hatten ein renoviertes Doppelzimmer im Erdgeschoss. Im Eingangsbereich befindet sich der offene Kleiderschrank, wo unsere reichlichen Sachen für 14 Tage auch für 2 Personen Platz gefunden haben. Das Badezimmer ist überschaubar mit einer offenen und großen Regendusche. Auch hier dank der Fensterbank genügend Abstellfläche. Der Schlafbereich, bestehend aus einem Bett, einer Schlafcouch mit Sessel und Tisch hat auch eine gute Größe. Jedoch fehlt hier wirklich unterhalb des Spiegels an der Wand ein Sideboard oder ähnliches! Das Bett war bequem und das Zimmer immer OK geputzt. Es kann immer besser sein, war aber Ok. Jedes Badezimmer hat ein Fenster und davor ein Fliegengitter, wirklich top! Auch an der Balkon/Terrassentür befindet sich überall eine Schiebefliegentür. Super! Der Kühlschrank auf dem Zimmer ist bei Ankunft mit einer Flasche Wasser gefüllt und wird leider nicht aufgefüllt, was wir jedoch im Vorfeld wussten.
Wir haben noch nie so ein schlechtes AI Angebot wie hier vorgefunden. Und wir sind wirklich keine kleinlichen Menschen. Das Essen ist wirklich nicht gut. Man wird zwar irgendwo satt und man findet sicherlich auch immer etwas, aber das Abendessen ist echt schlecht. Die Auswahl für ein Buffet ist in Ordnung, es gab immer Pommes, Reis, verschiedenes Gemüse und Fleisch und Fisch. Auch gibt es einen Livekoch beim Abendessen, der auch gut ist. Jeden Abend (Mo -FR) und dann wieder von vorne, gibt es ein anderes Thema (Spanisch, Italienisch, Griechisch etc.) Woche für Woche exakt das gleiche (daher die erste Woche noch ok) Jedoch war das Fleisch so schlecht, dass es wirklich nicht genießbar war. Entweder war es so trocken gebraten, dass es im Hals stecken geblieben ist oder es war noch teilweise roh. Die Pommes waren selten durch, somit eigentlich immer Weich. Gleiches gilt für die Nudeln. Der Reis war immer zu hart. Es gab 2-3 Tage da war das Essen etwas besser, jedoch die restlichen wie oben beschrieben. Das Frühstück und Mittagessen war schon etwas besser, Leider nur Rührei aus der Packung und nicht frisch, dafür das Omelette immer frisch. Kaffee leider im Frühstücksraum nur aus einem Sammelspender, sprich Filterkaffee, welcher gar nicht schmeckt, daher habe ich mir von der Lobbybar jeden morgen einen Cappuccino selbst gezogen und mit zum Frühstück genommen. Mittagessen ist ebenfalls kein Highlight, wie einige hier zuvor geschrieben haben. Alle 3 Tage das gleiche, im Wechsel Burger, Hotdog, Gyros. Zu erwähnen ist noch, dass das Gyros und Tzatziki in diesem Hotel gar nicht schmeckt! Wirklich sowas von für griechische Verhältnisse ekelig und in jeder Taverne besser! Die Getränke in diesem Hotel sind leider genauso schlecht und sie werden ausschließlich in Plastik und Pappbechern serviert. Die Softgetränke (alle einheimisch) schmecken leider immer Salzig oder nach Chlor und die Pepsi Cola wird mit dem Sirup angemixt, so schmeckt sie leider immer wässrig. Es gibt jeden Tag einen Tagescocktail (schmeckt leider auch nicht so gut). Will man einen anderen Cocktail muss man zahlen. Longdrinks sind die Alternative.
Alle Kellner waren sehr nett und hilfsbereit. Morgens im Speisesaal wurden alle Tische schnell abgeräumt und auch wieder neu gedeckt. Einen Service an sich gibt es hier jedoch nicht, da man sich Kaffee etc. selbst holen muss, was uns nicht gestört hat. Mittags und Abends das Gleiche, sowohl im Speisesaal als auch an der Strandbar. Abends oben an der Lobbybar war die Dame hinter der Theke leider sehr langsam um die Getränke heraus zugeben, sodass sich hier immer eine Warteschlange gebildet hat. Grundsätzlich wird man in dem gesamten Hotel NICHT bedient. Man muss sich alles selbst holen. Kein Kellner nimmt eine Bestellung am Tisch auf. Wie ich schon oben geschrieben habe, geht der Hotelmanager aufgrund der Tiereinstellung gar nicht, daher die Sterne Abzug!
Für und war die Lage und Umgebung gut, da wir es eher ruhig mögen und uns jedes Mal ein Auto/Roller mieten um die Urlauborte auf eigene Faust zu erkunden. Das Hotel liegt zwischen dem Neptune und Gaia Hotels. Es gibt ringsherum 2 Supermärkte, 2 Bars und Automietservice. Absolut ausreichend für unseren Bedarf. Der Hoteleigene Strand ist wunderschön und mit einer der schönsten auf der gesamten Insel. Die Dame am Strand ist super nett und fleißig. Alle Liegen werden sofort nach der Benutzung desinfiziert und ordentlich wieder hingestellt. Bei uns waren immer ausreichend Liegen vorhanden, selbst zur Mittagszeit noch. Alle Liegen und Schirme waren in einem Top Zustand. Das Meer ist weit hinein flach, sodass man wunderbar herein laufen kann. Keine Steine, lediglich hin und wieder Algen, was dem teils Starkem Wind geschuldet ist. Man sollte wissen, dass auf dieser Seite der Insel jeden Tag ein Wind geht und sehr beliebt für Windsurfer ist. Mal ist der Wind etwas schwächer, mal etwas stärker.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwar eine Animation in diesem Hotel, die tagsüber auch alles wie gewohnt anbietet, jedoch abends fast nichts macht. Abends wird nur Musik vom Laptop gespielt oder zwischendurch mal Künstler eingeladen, die eine Show aufführen oder Livemusik etc. machen. Die Animateure selbst, machen abends leider nichts. Auf gar keinen Fall sollte man im Hotel ein Auto mieten. Auch oben an der Straße nicht (gleicher Anbieter) Völlig überteuert!!! 75€ pro Tag ein Kleinwagen. Im Juni haben wir auf Rhodos 25€ pro Tag gezahlt. Ansonsten gibt es noch 2 Tennisplätze, die wir auch genutzt haben. Tennisschläger gibt es jederzeit an der Rezeption.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Anna and Ben, We are sorry to hear that you do not wish to visit us again. As we continuously improve our services and invest in our hotel. Regarding the kittens we do take care of them as we do feed them in the winter and organized to sterilize them all to the same animal rescue you contacted. While we wish you had a better experience, it is feedback like this that we learn from and use to improve. We work hard to deliver an exceptional guest experience, and it's apparent in this case that we fell short. We hope you give us a chance to earn back your trust and we can assure you that we will do our best to give you the great hotel experience that so many of our guests have grown so fond of. Till then, we would like to wish you all the best. Best regards, Smy Princess of Kos team