Ruhig gelegenes Hotel, was zum Entspannen sowie Erholen durchaus anregt und zur Unterkunft beim Vorhaben von eigenen Ausflügen sehr geeignet ist.
Das Apartment bestand aus einem grossen Wohnraum mit integrierter Küchenzeile inkl. Kühlschrank, Badezimmer mit Wanne zum Duschen, Waschbecken und Toilette sowie einem schönen grossen Balkon bzw. Terrasse. Der Kleiderschrank mit integriertem Mietsafe ist für 2 Personen zu klein und im Bad gibt es definitiv zu wenig Ablageflächen, die man sehr wohl schaffen könnte, wenn sich an der Wand nicht ein überdimensionaler Spiegel befinden würde. Die nur kleine Badewanne gehört dringend gewechselt, weil sie sehr renovierungsbedürftig aussieht und auch ist. Geschirr, Gläser, Besteck oder dergleichen, sucht man vergebens! Die Betten bzw. das Bett war in Ordnung, d.h. die Matratze nicht durchgelegen und dadurch ein angenehmer Schlaf!
Das Essen, sei es das Frühstück, Mittag- oder Abendessen waren hervorragend u. schmackhaft zubereitet, insbesondere das Weihnachts- und Silvesterbuffet. Nachwürzen war jederzeit möglich. Es gab sehr abwechslungsreiches, vielseitiges, bunt gemischtes Essen, sodass bestimmt für Jeden etwas dabei war. Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft tut, was sie kann, mit dem, was sie hat, dort wo sie ist! Die Atmosphäre war angenehm, wobei das Rutschen der Stühle auf den Steinfliesen etwas laut war, dies jedoch mit Filzgleitern unter den Stuhbeinen erheblich gemindert werden könnte. Es gab immer ausreichend Platz und auch hier wurde an Weihnachten sowie Silvester schön eingedeckt und das Personal war sehr um den Gast bemüht. Allgemein herrschte eine lockere, leichte, fröhliche Atmosphäre. Ein Manko gab es allerdings, was meines Erachtens unbedingt abgestellt bzw. verbessert werden sollte. Und zwar der Gläsermangel an der Bar am Abend. Nicht, dass es nicht genügend Gläser gab, sondern der eine Mann bzw. die Frau vor lauter Arbeit mit Ausschenken nicht dazu kam, Gläser zu spülen, obwohl es eine Gläserspülmaschine gab. Der Mann bzw. die Frau musste im ganzen Foyer sowie im grossen Barraum auch noch Gläser abräumen bzw. einsammeln, sodass der oder die einzelne Person völlig überfordert war. Leider musste ich einmal beobachten, dass einmal ein schmutziges Glas einfach nur ausgespült und sofort wieder benutzt wurde, weil es eben keine Gläser, d.h. nicht genügend saubere mehr gab, was natürlich aus hygienischen Gründen ein absolutes No Go ist. Hier wird am falschen Ort gespart und es wären dringend noch zwei weitere Hände erforderlich, die Gläser einsammeln und diese nach und nach in der Maschine spülen und danach abtrocknen, sodass zu jedem Zeitpunkt genügend, frische, hygienisch einwandfrei saubere Gläser zur Verfügung stehen sprich das unbedingt gewährleistet sein sollte. Das als Tipp an den Hoteldirektor Alejandro, der ansonsten seine Arbeit meines Erachtens gut macht, stets ein offenes Ohr für die Gäste hat, mit ihnen auch ein paar Worte wechselt, den Tag hindurch auch immer wieder einmal durch die Räumlichkeiten läuft, nach deml Rechten schaut und auch mit anpackt, wenn er etwas sieht bzw. ihm etwas auffällt.
Das Personal war überaus freundlich, hilfsbereit und für alle Belange offen! Wenn etwas am Buffet gefehlt und ich darauf hingewiesen habe, kam schnellstmöglich Nachschub - mit anderen Worten das Personal hat sich sehr angestrengt.
Sehr kurze Fahrt von ca. 15 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Dadurch tagsüber selbstverständlich Fluglärm, der sich jedoch in Grenzen hält und es nachts bis ca. 8 Uhr am Morgen absolut ruhig ist. Nur zweistöckige angenehme Apartment-Anlage, die sehr übersichtlich, als auch überschaubar ist. 5 - 10 Minuten fussläufig ist das kleine Städtchen Caleta de Fuste entfernt, als auch der Strand. Der afrikanische Markt, der 2x wöchentlich stattfindet, ist ebenfalls gut zu Fuss erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage sah sauber aus und wurde, was ich mitbekommen habe, regelmäßig gereinigt. Das Wasser lädt wegen der eisigen Temperaturen nicht gerade zum Baden ein, wobei doch heute so viel mit Sonnenkollektoren gemacht werden kann. Klar, das ist eine mächtige Investition, rechnet sich aber bestimmt in nicht all zu ferner Zeit! Hier ist der Hotelbesitzer gefragt!! Ansonsten gab es eine Dartscheibe sowie einen Billardautomaten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für ihren Aufenthalt in unserem LABRANDA Hotel Tahona Garden. Ich freue mich riesig über Ihre ausführliche Bewertung und die Aussage, dass wir „in allen Belangen einfach perfekt“ und das „best geführte Ferienhotel weltweit“ sind. Immer und überall suchen wir Ideen, um das Angebot und die Serviceleistungen zu erweitern und zu steigen. So tragen wir, wie auch von Ihnen geschrieben, selbst erlebtes zusammen, um von allem das Beste zu bieten. Neben den üblichen Ausstattungen eines 3 Sterne Hotels sind es die Mitarbeiter, die den Unterschied machen. Unser hoch motiviertes Team gibt jeden Tag immer wieder sein Bestes, die Wünsche der Gäste vorauszuahnen und diese zu erfüllen und zu übertreffen. Ihre lobenden Worte sind eine wunderbare Motivation und Wertschätzung alle Mitarbeiter. Nochmals, herzlichen Dank und wir freuen uns, Sie bald einmal wieder bei uns zu verwöhnen. Beste Grüsse aus Fuerteventura, Alejandro Santana Direktor LABRANDA Hotel Tahona Garden ***


