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Werner (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2003 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Neueröffnung nach Renovierung im August 2013 (Quelle: Hotelier, Juli 2013)
" Tahona Garden" oder " Cockroach Garden" ?
2,3 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus Apartments, die um einen Pool mit 3 Becken und einer Bar gruppiert sind. Die Apartments sind nicht sehr sauber und haben bessere Zeiten gesehen. Die Anlage ist familienfreundlich, die Urlauber sind meist Deutsche oder Briten. Das Hotel eignet sich als Ausgangspunkt für Tagesausflüge und bietet durch seine Strandnähe auch Gelegenheit zum Entspannen.Überraschend war eine Invasion von Kakerlaken am 6. Tag. Den Rekord hielt ein Exemplar, das ins Apartment eingedrungen war. Satte 4,5cm (ohne Fühler!). Wir gaben ihm den Namen " Willi" . Auf dem Weg zum Frühstücksraum konnten wir weitere 12 seiner Verwandten bewundern, die sich auf dem Rücken liegend und mit den Beinen strampelnd von dieser Erde verabschiedeten. Ursache für diese Invasion war wohl eine Sprühaktion, die die ansonsten lichtscheuen Tierchen ans Tageslicht trieb. Glücklicherweise hinterließen die Vormieter eine halbvolle Dose mit Insektenspray, so dass auch weitere Freunde und Verwandte von " Willi" beseitigt werden konnten. Auch das Verbot, Katzen und andere Haustiere dort zu halten, kann man nicht ganz ernst nehmen. Die Katzen dort haben die Angewohnheit, die Mieter nachts zu besuchen (vorzugsweise über das Fenster). Falls Sie im Schlaf nicht von einer Katze geküsst werden möchten, schliessen Sie auf alle Fälle die Fenster! Wer Probleme mit derlei Getier (Kakerlaken und Katzen) hat, sollten sich besser ein anderes Hotel suchen. Vielleicht ist das auch der Grund, wieso sich die Reiseleitung nicht in diesem Hotel blicken läßt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer (Schlafraum, Wohn-/Esszimmer mit Küche, Bad)sind ausreichend groß. Die Reinigung erfolgt nur alle 2 Tage und ist eher oberflächlich. Der " Tierbestand" ist erstaunlich hoch!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Verpflegung (Halbpension) besteht aus einem reichhaltigen, abwechslungsreichem Büffet und ist meist sehr gut. Die Bar ist nicht sonderlich reichhaltig und relativ teuer.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und spricht in der Regel spanisch/englisch/deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist - wie im Prospekt angegeben - etwa 600m vom Hotel entfernt. Er ist allerdings relativ klein und verfügt über keine Einrichtungen wie Duschen. Die Entdernung zum Flughafen (ca. 7km) it nicht störend, der Fluglärm hält sich in Grenzen. Einkaufsmöglichkeiten: Minimarkt im Hotel neben der Rezeption, nahegelegene Supermärkte in Caleta de Fuste. Die Preise in den Supermärkten sind hoch, es ist empfehlenswert, zum Einkaufen das 2km südlich von Caleta des Fuste gelegene Einkaufszentrum zu nutzen. Da es sich bei Caleta de Fuste um eine reine Touristenstadt handelt, und der Ort nur wenige Attraktionen hat, it ein Mietwagen sehr empfehlenswert (ab ca. 28 Euro/Tag; je nach Anbieter auch für diesen Preis bereits mit Vollkasko; z.B. " Ramirez" )


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr sauber (3 Becken mit unterschiedlichen Wassertiefen). Außer Poolbilliard und Kicker sind keine weiteren Einrichtungen vorhanden. Zusätzliche Freizeitangebote sind eher selten und auf Publikum ab 60 Jahre zugeschnitten.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, Wir möchten Sie für Ihren Aufenthalt und Rückgespräch danken. Wir haben Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen so dass wir unseren Service verbessern können. Wir entschuldigen uns, wenn während Ihres Aufenthaltes der Dienst manchmal nicht wie erwartet war. Mit freundliche Gruß, Das Hotelmanagement