- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wie meistens im Leben zählt der erste Eindruck. Dieser war in diesem Hotel nicht der Beste. Abgesehen von der, wie immer, freundlichen Begrüßung am Eingang und der großzügigen Lobby, war der Check-in nicht optimal. Ich war das erste Mal in diesem Hotel und während des Check-ins wurde ich weder darauf hingewiesen, wie ich zu meinem Zimmer komme, in welchem Restaurant es wann und wo das Frühstück gibt, wie ich in den Spa-Bereich komme, noch, dass es Bauarbeiten im Hotel gibt. Besonders letzteres war sehr störend, da ein konzentriertes Arbeiten im Zimmer bis 19:00h an einem Freitag kaum möglich war. Zum Arbeiten war der Schreibtisch auch nicht wirklich geeignet, da die herausziehbare Arbeitsfläche nicht arretierbar war und sich ständig bewegte. Da der Schreibtisch ins Fenster eingearbeitet war, fühlte man sich immer ein wenig als Schaufensterauslage und es erinnerte ein klein wenig an ein etwas anderes Gewerbe. Durch die Lage zum Innenhof, hätte ich immer das Gefühl beobachtet zu sein. Gleichzeitig kam hinzu, dass die Nespresso-Maschine, die im Zimmer war, ein Eigenleben hatte und mal funktionierte und mal nicht. Die Bitte an der Rezeption hier aktiv zu werden, brachte keine Veränderung. Allerdings habe ich auch nicht bemerkt, dass jemand im Zimmer war, der sich darum gekümmert hat. Nach Beendigung der Bauarbeiten war das Zimmer sehr ruhig und der bei Sofitel gewohnte hohe Standard der Betten gewährte einen ausgezeichneten Schlaf. Ansonsten war das Zimmer OK und sauber. Das Hotel hat einen sehr schönen Spa-Bereich, der zur Entspannung einlädt. Da er nicht sehr voll war, konnte ich sehr entspannt einige Runden schwimmen und auch die Sauna genießen. Der Fitness-Bereich war auch gut ausgestattet. Zum gastronomischen Bereich des Hotels kann ich nichts sagen, da ich diesen nach den Erfahrungen beim Check-in gemieden habe und man kann sich gute Alternativen in der Umgebung suchen. Da das Hotel direkt am Bahnhof liegt, ist sehr verkehrsgünstig und man erreicht sehr schnell die Züge und damit auch den Flughafen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |
Lieber Helmut, herzlichen Dank für die konstruktive Kritik. Auch wenn wir uns gewünscht hätten, dass Sie Ihren Aufenthalt in jeder Hinsicht genießen konnten, so werden uns Ihre Hinweise helfen uns weiter zu verbessern. Um unseren Gästen jederzeit ein perfektes Erlebnis bieten zu können, renovieren wir derzeit sukzessive unsere Zimmer. Dabei haben wir konkrete Vorgaben, in welchen Zeiten gearbeitet werden darf, um unsere Gäste möglichst wenig zu stören. Um 19 Uhr sollten die Arbeiten längst beendet sein. Hier werden wir uns darum kümmern, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt. Ich bitte Sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und hoffe, dass wir schon bald wieder bei uns im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Katja Herrmann Hotel Manager