- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel entspricht voll u. ganz den angegebenen 6 Sternen, sowohl im Service als auch in Sachen Sauberkeit u. Einrichtung/Ambiente. Es besteht aus einem entkernten, im asiatisch-puristischen Stil designten Stil-Altbau (alten Bayrische Post) mit angegliederten Neubau, der aber kaum wahrgenommen wird. Das Haupthaus fasst 6 Etagen, der Neubau dahinter 8 Stockwerke, davon die oberste 8. Etage Suiten mit Terasse. Vor ca. 1 Jahr erst eröffnet, ist das Hotel überall absolut neu und sauber, haben uns sofort wohlgefühlt, auch wegen des unglaublich zuvorkommenden u. hilfsbereiten Personals (Pagen nehmen gleich Koffer ab, bieten sich an, erklären dann unterwegs Einrichtungen u. Besonderheiten des Hotels... super). Das Personal ist auch nicht eingebildet o.ä., man braucht sich nicht scheuen, als sog. Normalreisender im Hotel einzuchecken (es waren auch viele Leute z.B. mit abgewetzten Jeans im Hotel zu sehen, allle wurden gleich behandelt). Man kann das Hotel mit oder ohne Frühstück sowie auch mit Halbpension buchen (wir hatten ohne Frühstück, man kann aber morgens zum Frühstück gehen, wird dann aufs Zimmer geschrieben). Das Frühstück auf dem Zimmer ist sehr zu empfehlen (dazu später mehr). Wie gesagt, der Gästequerschnitt ist sehr gemischt, auch eine Musikgruppe hatte mit uns eingecheckt, aber auch normale Leute, Alleinreisende, Pärchen, auch teilweise m. Kindern. Beim Einchecken bekommt man die Zimmerkarte in einem Etui, sehr edel, auf der Rezeption stehen frische Äpfel, in der Lobby (supertoll groß, ca. 20 m hoch, angegliedert weitere Halllen m. Sitzgelegenheiten) fühlt man sich gelich wohl, alles gedämpft, schiefer-, nougat,- dunkle Beerentöne u. schwarz herrschen vor, edelste Materialien allgemein. Wie man hört, wurden alle unsere Erwartungen übertroffen!!! Ach ja, da Hotel hat ca. 336 Zimmer u. ca. 50 Suiten. Ich bin absolut begeistert vom Hotel, empfehle es uneingeschränkt weiter!!!!!
Zimmer sind auch farblich so einladend u. einfach zum Wohlfühlen, wir wollten wie gesagt gar nicht mehr weg.... siehe auch unter Punkt Service des Hotels. Anmerkung: WLan nur gg. Gebühr, Handy-Empfang überall im Hotel gegeben, Fernseher (BlackTrinitron) hat viele Programme (alle Nachrichtensender...), Bett ist eine Offenbarung!!!! Wir hatten einen sog. BoardingRoom im 5. Stock für druchreisende Geschäftsleute, sehr ruhig u. angenenehm. Übrigens: das Zimmer macht einen recht großen Eindruck, eben wegen der guten Anordnung der Möbelstücke.
Wir wollten nicht 21 Euro für Frühstück pro Person ausgeben, allerdings soll das Frühstücksbuffet den Preis wert sein. An der Zimmertür innen hängt neben dem Bitte-nicht-stören-Schild ein langes Bestellformular zu Frühstück auf dem Zimmer. Unbedingt nutzen! Man hängt den Zettel bis 03.00 Uhr morgens außen an die Zimmertür u. bekommt für 12,- pro Person ein kontinentales Frühstück oder aber ein amerikanisches Frühstück für 20,- Euro pro Person. Der Clou: die Tageszeitung( wahlweise deutsch, englisch, französisch) u. Extrawünsche (egal, wie viel man ankreuzt) sind im Preis inbegriffen. Und: ein Frühstück für eine Person reicht für zwei, nur als Sonderwunsch 2. Gedeck angeben. Alles vom Feinsten: Plundergebäck, Brötchen, Wurst, Käse, frisch gepresster O-Saft, Kaffee (sehr fein!), Butter, Konfitüre, Honig.... Alles 1a u. schön angerichtet. Wahweise kann man für 20 Euro auch das amerikanische Frühstück (mit Omelette, Rührei, frischem Obstsalat etc.) bestellen. Den Zeitraum der Lieferung kann man auch angeben. Sonst mal im Hotelguide schauen, noch viele andere Serviceleistungen!
Ach, was soll ich sagen, der Service ist einfach toll, das alles aufzuzählen... Also, das Personal ist das freundlichste, das ich je einem Hotel erlebt habe, vom Check -In bis Zimmerservice etc. Direkt beim Ankommen (wir hattern viel Gepäck dabei) wird man höflich gefragt, ob das Gepäck aufs Zimmer gebracht soll u. welche Zimmernummer wir hätten; daráuf entgegnete ich, daß wir noch keine Zimmernummer haben; Antwort des Pagen: Ich lade das Gepäck schon auf, wenn sie die Zimmernummer haben, kommen sie zu mir und ich geleite sie zum Zimmer. Unterwegs wurde das Hotelu. Restaurants erklärt, das Gepäck im Zimmer schön aufgebaut. Trinkgled wurde unter Tausenddank angenommen. Das Check-In war auch problemlos, sobald mehr Gästeaufkommen war, wurde an der langen Rezeption sofort Verstärkung geholt u. sehr freundlich begrüßt (hatten Sie eine gute Anreise...?). Die Sauberkeit der Zimmer war ohne Worte, Kosmetikprodukte von Roger&Gallet aus Paris mehr als genug, Badeschlappen, Bademantel, edler Wasserkocher m. großer Auswahl an Tees, Cappuccino, Kaffee (auch Hag), Schokolade etc. , im Schrank liegt ein Körbchen m. Zettel, dort einfach Zimmernummer, Name eintragen, mit Schuhen bis 24.00 Uhr vor die Zimmertür stellen, dann werden die Schuhe kostenlos geputzt. Das Bett ist das sogenannte Sofitel MyBed, geschützter Markenname, man hat eine super Federkernmatratze u. darauf nochmals eine Daunenbettunterlage, auf der man himmlisch schläft. Mein Freund hatte zum ersten Mal seit Monaten keine Rückenschmerzen...! Dazu hat man 5 große längliche Kissen, auf denen man nicht einsinkt, supertoll!!!! Das Bett ist zudem noch unglaublich groß, ca. 2 Meter breit. Das Bad ist auch ohne Worte: es ist mit hellbraunem Natustein ausgekleidet u. mit Fußbodenheizung ausgestattet. Desweiteren besteht eine Schiebewand zum Bett u. nach innen sind die Schiebewände mit Spiegeln ganzflächig verkleidet. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Milchglasschiebewand (nicht ganz schließend) als Badezimmertür, d.h. bei Klogängen kann man nicht abschließen u. ist darauf angewiesen, daß der Partner einen nicht ärgert u. einfach aufschiebt.... Aber sonst: super! Auch die ebenerdige Dusche mit 2 Duscharten u. Sitzgelegenheit ist ganz aus warmem Naturstein m. Fubodenheizung, die erwähnte 2. Duschart ist die oben installierte große Schwalldusche, man kommt sich wie im Regenwald vor! Eigentlich wollten wir gar nicht mehr ausziehen.....
Lage des Hotels kann nicht besser sein, sowohl mit Auto als auch per Bahn kommt man hervorragend zum Hotel, da es direkt am Hauptbahnhof München liegt. Hört sich jetzt nicht so gut an, es besteht aber kein direkter Kontakt zum Bahnhof, da große, gepflegte Auffahrt vor dem Hotel sowie dann nochmals gepflegter Parkplatz u. Taxirondell. Von Lärm o.ä. bekommt man gar nichts mit, da sich die Hotelzimmer in einem Glasbau IM entkernten Stilaltbau oder aber im gleichwertigen Anbau dahinter befinden. Direkt gegenüber befindet sich das Le Meridien (ebenfalls 5 Sterne, aber viel kleiner) u. nebenan das Intercity Hotel München (ebenfalls zu empfehlen). Man hat es nicht weit zu allen Hauptattraktionen Münchens, ca. 10 min. zu Fuß, nebenan wie gesagt der gepflegte Hauptbahnhof und auch die Trambahn. Man hat alle Verkehrsmöglichkeiten vor der Tür, die Pagen fragen beim Check-Out auch noch, ob sie ein Taxi rufen sollen!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Haben wir leider nicht genutzt, zu faul... gibt aber eigenen Aufzug runter zum Wellnessbereich. Auf dem Weg zum Zimmer liefen einige Hotelgäste im Bademantel durchs Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |