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Reiner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Glanzvolles Haus in München
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Anfang Dezember weilten wir 2 Nächte im Sofitel Munich Bayerpost. Meine Frau hatte Geburtstag und als ob die Mitarbeiter von Sofitel das mitbekommen hätten bekamen wir ein Upgrade in eine Junior-Suite. Wir sind mit der Bahn angereist, das Hotel liegt fußläufig wenige Minuten entfernt. Ein imposantes Gebäude zur Weihnachtszeit wunderschön beleuchtet. Die Koffer wurden uns gleich abgenommen und sodann, nach dem einchecken, aufs Zimmer gebracht. Der Online Check-Inn hat wohl nicht geklappt, was aber kein Problem darstellt, da alles schnell und professionell von statten ging. Im 8. Stock angekommen betraten wir unser Zimmer, welches sich ja dann als Junior-Suite herausstellte. -IMPOSANT- auf 2 Etagen gelegen mit allem was das Herz begehrt. Das Bad hätte ein wenig größer sein dürfen. Es verfügte sowohl über eine Regendusche als auch einen "normale" Dusche. Eine extra Toilette befand sich im unteren Teil des Zimmers. Hier war auch der Wohnbereich untergebracht. Die Front war komplett verglast, eine herrlicher Ausblick bei besten Wetter war uns gegönnt. Der Wellness Bereich ist für Kinder unter 12 nur bis 17:00h möglich. Was aber durchaus verständlich ist. Das Schwimmbad ist der Hammer. Insgesamt ist das Hotel relativ dunkel gehalten und es wird viel mit Licht gespielt. Alles sehr, sehr schön. In der ISArBAR habe ich den bisher besten Tequilla Sunrise genossen. Perfekt zubereitet! Dafür auch hier nochmal DANKE. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt. Das Frühstück....kostete 36€ pro Person. Ich hatte darüber nachgedacht es überhaupt einnehmen zu wollen. Das Frühstück selber, soviel kann ich heute sagen, ist es Wert! Kompliment an die Küche. Top Qualität perfekt zubereitet. Wirklich Klasse. Allerdings war die Atmosphäre nicht gut. Das Hotel war sehr gut besucht und so musste man sich zum Frühstück anstellen. Der Versuch der Mitarbeiter allen sogleich einen Tisch herzurichten artete in Stress aus. Gerade am Sonntag (dem 2. Tag) war dies deutlich unangenehm nicht angemessen. Trotzdem waren alle Mitarbeiter immer sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Das Sofitel kann sich glücklich schätzen solche Mitarbeiter zu haben. Wir kommen trotzdem wieder, es ist ein Top Hotel in dem man sich wirklich wohl fühlt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Reiner, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Ich freue mich, dass wir Ihnen insgesamt eine so schöne Zeit bereiten und Sie zum Geburtstag Ihrer Frau überraschen durften. Leider klappt es manchmal aufgrund ungewöhnlich hohen Gästeaufkommens trotz bester Vorbereitung nicht jedem Gast sofort einen Tisch beim beim Frühstück anzubieten. Hieran werden wir arbeiten um unsere Abläufe noch stärker zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen Katja Herrmann Hotel Manager