- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Anfang Dezember weilten wir 2 Nächte im Sofitel Munich Bayerpost. Meine Frau hatte Geburtstag und als ob die Mitarbeiter von Sofitel das mitbekommen hätten bekamen wir ein Upgrade in eine Junior-Suite. Wir sind mit der Bahn angereist, das Hotel liegt fußläufig wenige Minuten entfernt. Ein imposantes Gebäude zur Weihnachtszeit wunderschön beleuchtet. Die Koffer wurden uns gleich abgenommen und sodann, nach dem einchecken, aufs Zimmer gebracht. Der Online Check-Inn hat wohl nicht geklappt, was aber kein Problem darstellt, da alles schnell und professionell von statten ging. Im 8. Stock angekommen betraten wir unser Zimmer, welches sich ja dann als Junior-Suite herausstellte. -IMPOSANT- auf 2 Etagen gelegen mit allem was das Herz begehrt. Das Bad hätte ein wenig größer sein dürfen. Es verfügte sowohl über eine Regendusche als auch einen "normale" Dusche. Eine extra Toilette befand sich im unteren Teil des Zimmers. Hier war auch der Wohnbereich untergebracht. Die Front war komplett verglast, eine herrlicher Ausblick bei besten Wetter war uns gegönnt. Der Wellness Bereich ist für Kinder unter 12 nur bis 17:00h möglich. Was aber durchaus verständlich ist. Das Schwimmbad ist der Hammer. Insgesamt ist das Hotel relativ dunkel gehalten und es wird viel mit Licht gespielt. Alles sehr, sehr schön. In der ISArBAR habe ich den bisher besten Tequilla Sunrise genossen. Perfekt zubereitet! Dafür auch hier nochmal DANKE. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt. Das Frühstück....kostete 36€ pro Person. Ich hatte darüber nachgedacht es überhaupt einnehmen zu wollen. Das Frühstück selber, soviel kann ich heute sagen, ist es Wert! Kompliment an die Küche. Top Qualität perfekt zubereitet. Wirklich Klasse. Allerdings war die Atmosphäre nicht gut. Das Hotel war sehr gut besucht und so musste man sich zum Frühstück anstellen. Der Versuch der Mitarbeiter allen sogleich einen Tisch herzurichten artete in Stress aus. Gerade am Sonntag (dem 2. Tag) war dies deutlich unangenehm nicht angemessen. Trotzdem waren alle Mitarbeiter immer sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Das Sofitel kann sich glücklich schätzen solche Mitarbeiter zu haben. Wir kommen trotzdem wieder, es ist ein Top Hotel in dem man sich wirklich wohl fühlt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Reiner, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Ich freue mich, dass wir Ihnen insgesamt eine so schöne Zeit bereiten und Sie zum Geburtstag Ihrer Frau überraschen durften. Leider klappt es manchmal aufgrund ungewöhnlich hohen Gästeaufkommens trotz bester Vorbereitung nicht jedem Gast sofort einen Tisch beim beim Frühstück anzubieten. Hieran werden wir arbeiten um unsere Abläufe noch stärker zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen Katja Herrmann Hotel Manager