Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2005 • 3-5 Tage • Strand
Luxuriöses Designhotel - direkt am Münchner Bahnhof
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dies ist mein zweiter Aufenthalt im Dorint Sofitel Bayerpost in München. Mein letzter Aufenthalt war im November 2004 (siehe Bewertung weiter unten). Gegenüber dem letzten Aufenthalt hat sich vor allem der Service massiv verbessert. Hotel hat 8 Stockwerke, knapp 400 Zimmer. Neu entdeckt habe ich ein Business-Center im Untergeschoss, wo mehrere Computer-Arbeitsplätze mit kostenlosem Internetzugang 24 h am Tag zur Verfügung stehen. Vor allem die Verbesserungen im Servicebereich und hinsichtlich der Ausleuchtung des Zimmers lassen erkennen, dass die Gästekritiken beachtet wurden. Das Hotel ist nun ein luxuriöses Refugium für designbegeisterte Gäste. In der grosszügigen Lobby findet jeder einen ruhigen Platz, das Frühstück ist Spitzenklasse, ebenso der Service. Ich habe dieses Mal für unglaubliche 99 € dort übernachtet und war sehr zufrieden. Weiterhin gilt aber, dass Gäste mit Vorlieben für eleganten klassischen Luxus à la Ritz Carlton o.ä. sich in diesem Hotel wohl nicht wohlfühlen werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Auf die Kritik hinsichtlich schlechter Beleuchtung, vor allem des Badezimmerbereiches, ist reagiert worden, zusätzliche Lampen schaffen nun genügend Helligkeit. Sauberkeit und Pflegezustand hervorragend, Klimatisierung ebenfalls. Tipp: Zimmer mit Dusche und Badewanne bestellen, sonst gibt es "nur" Dusche. Hochwertige guest supplies. Zimmer sind sehr ruhig und hervorragend isoliert. Aber Achtung: Bei Entnahme von Flaschen aus der Minibar, auch zu Prüfzwecken, werden diese sofort berechnet, das kann eine böse Überraschung beim Auschecken geben (bei mir knappe 70 €). Möbel sehr hochwertig, super Betten mit zahlreichen Kissen).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Excellentes Frühstücksbuffet mit hervorragendem Angebot. Zimmerfrühstück ist möglich und so reichhaltig, dass man problemlos abends davon zehren kann. Es ist nicht erforderlich, für zwei Personen Frühstück zu bestellen, wenn man auf dem Zimmer essen will. Einfach mehr für eine Person bestellen und 20 € sparen :-).


    Service
  • Gut
  • Jetzt hat der Service auch 5 Sterne verdient. Am Eingang wird man vom Portier freundlich begrüsst, Gepäckservice steht zur Verfügung, auch ungefragt. Ein Concierge war ebenfalls vor Ort und stand Gästen bei Fragen zur Verfügung. Alle Mitarbeiter waren freundlich und grüssten den Gast. Bedienung besonders in der Bar sowie im Wellnessbereich (Frau Edel sei hier noch einmal besonders erwähnt) zuvorkommend und am Gast interessiert. Gepäck wird aufs Zimmer gebracht, Hilfe wird anaufgefordert angeboten. Zimmerfrühstück kam pünktlich, ebenfalls Schuh- und Turn down-Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr zentral am Hauptbahnhof. Nur wenige Schritte zur DB bzw. U- und S-Bahn. Zahlreiche Einkaufsgelegenheiten im Bahnhof oder drumherum. Abends leider etwas schummrige Gegend, aber immer noch besser als viele andere Bahnhofsgegenden in Deutschland. Man hat nie das Gefühl von Unsicherheit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Erdgeschoss stehen (separater Lift führt direkt zum Wellnessbereich) Pool, Sauna, Dampfbad, Whirlpool (leider im Pool), Behandlungsräume und ein grosszügiges (Geräte von technogym - extrem gut und teuer) Fitnesscenter zur Verfügung. Service hier herausragend!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:87