Alle Bewertungen anzeigen
Chris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Nicht überall "Superior"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der erste Eindruck des Hotels hat schnell überzeugt - wurde jedoch spätestens an der Rezeption wieder relativiert: das Personal an der Rezeption war sehr verhalten, wenig zuvorkommend und erst recht nicht freundlich. In einem 5 Sterne-Haus kann man das zumindest in Grundzügen erwarten. Die nächste Ernüchterung kam dann im Zimmer: der Blick aus dem Fenster offenbarte sich als wenig "idyllisch", sodass man zurückversetzt gegen die Außenfassade und hinunter auf den Eingangsbereich schaute, ohne die Möglichkeit ein Fenster zu öffnen. Relativ schnell entschieden wir uns, das Zimmer zu wechseln. Dieser Wunsch stieß bei der Dame an der Rezeption auf wenig Freude, sodass sie uns zahneknirrschend (gegen Aufpreis) in ein neues Zimmer verfrachtete. Diesmal mit akzeptablem Blick und ordentlicher Ausstattung. Der zurückhaltende und eher unfreundliche Eindruck zog sich auch die nächsten drei Tage fort: der Portier starrte lieber Luftlöcher an die Decke als zu Grüßen und reagierte auch nicht, wenn man ihn freundlich ansprach. Der Spa-Bereich war gut. Der Pool ausreichend groß. Das Personal jedoch hemmungslos überfordert. Leider fehlte für uns auch die Möglichkeit, sich am Pool ein paar Minuten auszuruhen, da Liegen oder ähnliches gänzlich fehlen - diese Möglichkeit gab es nur im (kleiderlosen) Sauna-Bereich. Der Höhepunkt war allerdings das ignorante Reinigungspersonal: die Reinigung des Nachbarzimmers um 08:00 Uhr stellt generell kein Problem dar. Wenn die Reinigungskraft währenddessen aber gefühlte 30 Mal das Zimmer betritt und verlässt und dabei jedes Mal die Tür mit einem lauten Knall in das Schloss fallen lässt, versprüht das auf mich eher den Charme einer Jugendherberge als eines 5 Sterne Superior Hotels. Man scheint generell sehr von sich überzeugt zu sein, denn beim Check-Out vermisste ich die Frage "War alles zu Ihrer Zufriedenheit?" - stattdessen wurde kommentarlos die Rechnung vorgelegt und Kreditkarte durchgezogen. Es folgte noch ein "Wiederschaun" und das war es. Generelles Fazit: ein schönes Hotel mit Potential aber großen Mängeln in der Service-Qualität und Freundlichkeit. Wir werden das nächste Mal ein anderes 5-Sterne-Haus wählen - Altenativen gibt es ja zu genüge.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben uns so detaillert und konstruktiv Feedback zu geben. Wir hoffen sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Katja Herrmann