- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der erste Eindruck des Hotels hat schnell überzeugt - wurde jedoch spätestens an der Rezeption wieder relativiert: das Personal an der Rezeption war sehr verhalten, wenig zuvorkommend und erst recht nicht freundlich. In einem 5 Sterne-Haus kann man das zumindest in Grundzügen erwarten. Die nächste Ernüchterung kam dann im Zimmer: der Blick aus dem Fenster offenbarte sich als wenig "idyllisch", sodass man zurückversetzt gegen die Außenfassade und hinunter auf den Eingangsbereich schaute, ohne die Möglichkeit ein Fenster zu öffnen. Relativ schnell entschieden wir uns, das Zimmer zu wechseln. Dieser Wunsch stieß bei der Dame an der Rezeption auf wenig Freude, sodass sie uns zahneknirrschend (gegen Aufpreis) in ein neues Zimmer verfrachtete. Diesmal mit akzeptablem Blick und ordentlicher Ausstattung. Der zurückhaltende und eher unfreundliche Eindruck zog sich auch die nächsten drei Tage fort: der Portier starrte lieber Luftlöcher an die Decke als zu Grüßen und reagierte auch nicht, wenn man ihn freundlich ansprach. Der Spa-Bereich war gut. Der Pool ausreichend groß. Das Personal jedoch hemmungslos überfordert. Leider fehlte für uns auch die Möglichkeit, sich am Pool ein paar Minuten auszuruhen, da Liegen oder ähnliches gänzlich fehlen - diese Möglichkeit gab es nur im (kleiderlosen) Sauna-Bereich. Der Höhepunkt war allerdings das ignorante Reinigungspersonal: die Reinigung des Nachbarzimmers um 08:00 Uhr stellt generell kein Problem dar. Wenn die Reinigungskraft währenddessen aber gefühlte 30 Mal das Zimmer betritt und verlässt und dabei jedes Mal die Tür mit einem lauten Knall in das Schloss fallen lässt, versprüht das auf mich eher den Charme einer Jugendherberge als eines 5 Sterne Superior Hotels. Man scheint generell sehr von sich überzeugt zu sein, denn beim Check-Out vermisste ich die Frage "War alles zu Ihrer Zufriedenheit?" - stattdessen wurde kommentarlos die Rechnung vorgelegt und Kreditkarte durchgezogen. Es folgte noch ein "Wiederschaun" und das war es. Generelles Fazit: ein schönes Hotel mit Potential aber großen Mängeln in der Service-Qualität und Freundlichkeit. Wir werden das nächste Mal ein anderes 5-Sterne-Haus wählen - Altenativen gibt es ja zu genüge.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben uns so detaillert und konstruktiv Feedback zu geben. Wir hoffen sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Katja Herrmann