Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Schönes Hotel mit großer Serviceschwäche am Wochen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nettes Hotel, man müßte aber an einigen Punkten noch arbeiten Das freie Internet reicht zum normalen Gebrauch aus. Der Handyempfang ist o.k., jedenfalls in unserem Zimmer


Zimmer
  • Gut
  • dunkel aber schön. Das Fenster konnten wir nicht offen lassen, da uns sonst ständige Bahnhofsdurchsagen nicht hätten schlafen lassen. Mit der Klimaanlage war das aber o.k.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Oj je, das war wieder nichts. Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht, da wir schon bei unserem letzten Aufenthalt berechtigte Kritik anbrachten, das Frühstück am Wochenende aber katastrophal war. Unter Woche war das Frühstück gut, sowohl die Platzanweisung, der Service als auch das Buffet waren i.O. Am Wochenende ging das alles aber gar nicht. Anscheinend war viel zu wenig qualifiziertes Personal anwesend. Am Restauranteingang bildete sich deshalb eine Schlange, da viele Tische nicht abgeräumt und neu eingedeckt wurden. Etliche Gäste warteten auf einen Platz während so ziemlich die Hälfte der Tische leer aber nicht abgeräumt waren. Die Platzanweisung klappte wegen Personalmangel ebenfalls nicht. Das Nachlegen von Besteckt geschah nicht, die Getränkebestellung dauerte ewig. Unsere Tischnachbaren sassen 25 Minuten ohne Gedeck am Tisch und warteten darüber hinaus auf die Möglichkeit der Getränkebestellung. Speisen waren aus, nachgelegt wurde nicht. Wenn die Mitarbeiterin Michelle P. nicht gewesen wäre, wäre alles komplett im Chaos versunken. Also das war wir bei unserem letzten Besuch alles andere als annehmbar.


    Service
  • Gut
  • Die Ankunft mit dem Auto war perfekt. Es wurde sofort entführt und geparkt, das Gepäck wurde ebenso entführt und auf das Zimmer gebracht. Ob man auf das Zimmer gebracht werden möchte wurde allerdings nicht gefragt. Für uns kein Problem, da wir schon öfters im Sofitel waren, für ahnungslose Gäste aber durchaus nicht gut. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am Hauptbahnhof, sehr zentral, der Stachus ist gleich um die Ecke. Von der sonst in den meisten Städten so berüchtigten Bahnhofsgegend ist nicht so viel zu spüren


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Schöner Wellnessbereich. Das Personal sollte allerdings öfters die von Gästen benutzten und auf Liegen zurückgelassenen Handtücher entfernen, da man nie weiß, ob hier noch jemand zum Entspannen Platz nehmen will.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:46-50
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jochen, vielen Dank für dieses ausführliche Feedback. Ich bedaure, dass wir auch bei Ihrem erneuten Besuch am Wochenende keinen perfekten Frühstücksservice geleistet haben. Wir werden uns hier verbessern! Gerne habe ich aber Ihr Lob an unsere Kollegin weiterleitet. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen und Ihnen dann zeigen zu können, dass wir auch am Wochenende einwandfreien Service bieten. Mit freundlichen Grüßen Katja Herrmann Hotel Manager