- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich war in diesem Jahr das 10. Mal im Melia Benoa und es war wieder wunderschön. Ein herzliches Willkommen im Hotel, der Check in verlief wie immer reibungslos und super schnell, was gerade bei einer so langen Flugzeit sehr gut ist, weil man ist einfach nur noch müde. Mich erwartete dann eine wunderschöne Juniorsuite im obersten Stockwerk, liebevoll dekoriert und mit frischen Blumen, alles sehr sauber. Das Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gereinigt, auch ohne Trinkgeld (aber ich lege jeden Tag so zirka 50000 Rupiah aufs Kopfkissen) Das Personal ist super nett und immer freundlich, schon wenn man am Morgen ins El Patio kommt wird man lächelnd mit Selamat pagi begrüsst. Besonders das Lächeln Riesma hat es mir besonders angetan, egal ob die Sonne scheint oder es regnet, sie hat immer ein freundliches Lächeln parat. Ich kann nur sagen der Service ist sehr gut, man bekommt schnell den Kaffee oder Tee, ebenso die Reinigung ist super schnell und sehr sauber. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, es ist immer ausreichend vorhanden. Sehr leckere und immer frische Kuchen und Brot, immer frisch gepresste Säfte und jede Menge frisches Obst, Joghurt etc. Wer möchte kann sich jeden Morgen ein leckeres Omelett zubereiten lassen, die sind wirklich gut, genau so wie die frischen Pancakes. Wer hier nichts zu essen findet ist selbst schuld. Ich gebe auch zu bedenken das Hotel ist in Bali und nicht in Europa, man muss davon ausgehen, das das Frühstück international ist und nicht typisch europäisch. Mittags konnte man am Büffet im Menega Restaurant essen oder a la Card im El Patio. Auch das a la Card ist all inklusive. Da ich Mittags eh nicht viel Hunger habe, reichen mir da Früchte oder mal eine Suppe. Abends findet das Dinner entweder am Strand (wetterabhängig) oder im El Patio statt. Es gibt jeden Abend ein anderes Büffet, meistens dann auch mit Tanzshow, das ist besonders schön. Jeder hat die Möglichkeit a la Card zu essen, es ist im All inklusive Paket enthalten (einige Gerichte müssen jedoch mit all in Blue oder Silver bezahlt werden, wobei es da auch aber Discount gibt). Die Gerichte sind alles in allem super lecker und auch liebevoll dekoriert. Auch mit All inklusive Blue kann man im italienischen Restaurant Amarta essen. Ich kann es jedem nur empfehlen es zu probieren, ich habe dieses Restaurant diesmal sehr ausgiebig genutzt. Die selbstgemachten Ravioli, aber auch Saltimbocca oder auch die Steaks ein Traum. Auch die Vorspeisen und Dessert super lecker. Mein Kompliment an die Küche. Das Internet ist mittlerweile für alle gratis, auch in den Zimmern, aber es ist sehr langsam und steigt auch öfters aus, aber ich bin da um mich zu erholen und um Mails zu checken oder mal kurz zu skypen hat es gereicht. An der Rezeption wie immer gewohnt guter Service, Eka Suriani spricht auch deutsch, ansonsten wird Englisch gut verstanden. Die Animation ist sehr dezent, abends wird unter anderem auch Karaoke geboten, was ich sehr viel genutzt habe. Die Anlage wurde erneuert, nur die Mikrofone sind nicht so der Hit, da wären Funkmikros wohl besser. Das schöne ist, man findet in der Animation immer einen Duettpartner. Ich habe so vieles schon in meiner letzten Bewertung vom November 2011 geschrieben. Ich war schon in vielen Hotels weltweit, aber der Service, die Freundlichkeit des Personals, das habe ich noch nirgendwo so erlebt. Für mich ist das Personal meine big second family and Bali my second home. Erwähnen möchte ich auch noch den neuen Generalmanager, er leistet gute Arbeit und ist sehr sehr freundlich, hat immer ein offenes Ohr. Der Titel meiner Bewertung wird viele verwundern. Es ist nicht so, dass ich nächstes Jahr nicht kommen werde, das Hotel wird nur dann SOL Benoa heißen. Es wird sich nichts am Gesamtkonzept ändern, nur es ist wohl vermehrt zu Verwechslungen mit dem Melia Bali gekommen, welches sich in Nusa Dua befindet. So hat man sich entschlossen dem Melia Benoa einen neuen Namen zu geben. Das sollte aber niemanden davon abhalten, dieses Hotel zu buchen. Ich wünsche dem Hotel einen guten Neustart in 2014, ich werde wieder kommen und zähle schon die Tage, bis ich alle endlich wiedersehen kann. Danke für alles, ihr seid die Besten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beate |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |