- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als erstes müssen wir feststellen, dass wir uns der hier bereits abgegebenen positiven Bewertungen auf keinen Fall anschließen können. Wir wollen versuchen das in dieser Bewertung sachlich und mit Bildern zu begründen. Das Hotel ist eher für Ruhesuchende geeignet. Partyhungrige sollten zum Sonnenstrand oder Goldstrand fahren. Man sieht dem Hotel an, das es die Jahre kommt. Klinkersteine fallen aus der Fassade, Risse in der Fassade, sehr viele Stolperkanten an Treppen und auf Wegen... Es sollte zum Wohle der Gäste in diese Bereiche investiert werden, es muss möglich sein sich ohne Verletzungsrisiko auf den Wegen rund um das Hotel und zum Strand bewegen zu können. Die Reinigung der Hotelanlage beurteilen wir als oberflächlich. Aus diesem Grund möchten wir sagen, dass wir uns sehr unwohl gefühlt haben. Die Anlage ist recht groß man trifft Engländer, Russen, Belgier, Franzosen, Holländer und Deutsche an. Alle Alterklassen sind vorhanden. Das Preis-Leistungsverhältnis geht nicht in Ordnung. Punktabzug gibt es hier vor allem für den zerstörten und unsauberen Poolbereich. Gerade dieser Bereich, an dem sich der Großteil der Gäste den ganzen Tag aufhält ist absolut inakzeptabel. Die Hygiene sollte in den bereits genannten Bereichen wesentlich verbessert werden. Als Tipp: Für ein wenig mehr Geld in der Türkei einen Traumurlaub genießen.
Die Zimmer sind sehr groß. Im Eingangsbereich und dem Bad sind Bodenfliesen, der Rest ist mit einen hellgrauen Teppichboden ausgelegt. Dieser sollte allerdings schleunigst und unbedingt ausgetauscht werden die Flecken darin sind nicht mehr zählbar und ihn barfuss zu betreten ist nicht denkbar. Einrichtungsgegenstände sind teilweise verschlissen, zahlreiche Macken in den Oberflächen der Möbel im großen und ganzen sind diese aber noch annehmbar. Auf dem Stuhl und dem Schlafsofa sind ebenfalls Flecken und Kaugummireste, darauf Platz nehmen z.B. mit heller Kleidung ist nicht möglich. Die Matratzen sind gut. Handtuchwechsel ist täglich möglich. Die Reinigung der Zimmer ist akzeptabel. Die Finger, Arm- und Handabdrücke der Vorgäste an Türen und Fenstern in unserem Zimmer begleiteten uns jedoch den ganzen Urlaub.
Es gibt ein großes Restaurant mit einer schönen Ausstattung. Internationale Küche incl. Show-Cooking. Die Auswahl ist reichlich und das Essen schmeckt sehr gut. Abgeräumt wird zügig. Das Buffet wird sehr sauber gehalten. Selbstbedienung bei den Getränken, bei voller Belegung ist mit Wartezeiten zu rechnen. Leider wird auch im Restaurant nur oberflächig gereinigt, soll heißen, z.B. die Scheiben der Türen werden gereinigt, die Türklinken und Rahmen, die es am nötigsten hätten, nicht. Tisch und Stühle werden höchstens mal abgeblasen, eigentlich schade. Gewischt wurde während unseres Aufenthaltes nicht, es wurde lediglich gefegt.
Das gesamte Personal, bis auf die Damen der Rezeption, ist sehr freundlich und zuvorkommend. Fremdsprachenkenntnisse sind gut, mit English kommen Sie überall weiter, ein Großteil der Angestellten spricht auch deutsch. Arzt, Wäscheservice und Kinderbetreuung sind möglich.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Liegen und Schirme sind dort und am Pool Inklusive. Der Hotelstrand wird gepflegt. Neben der Hotelanlage wird der Strand sich selbst überlassen, Windeln, Spritzen, Plastikbesteck, Kondome, Flaschen, Scherben und vieles mehr finden Sie hier beim Spazierengehen. Der Transfer nach Burgas dauert etwa 1.5 Std. der nächste Ort Obzor ist zu Fuß in einer halben Stunde (am Strand) zu erreichen. Es besteht die Möglichkeit den Shuttleservice vom Hotel in die Stadt für umgerechnet einen Euro pro Fahrt zu nutzen. Der Ort bietet zahlreiche Bekleidungsgeschäfte, Restaurants und Souvenirgeschäfte an. Ausflugsmöglichkeiten werden von der Reiseleitung angeboten: Land und Leute, Safaritour, Schifffahrt nach Nessebar (Weltkulturerbe)...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Enttäuschend ist der absolut desolate Zustand der Poollandschaft. Der Hauptpool scheint zur Meerseite abgesackt zu sein, das macht sich besonders an einer Ecke des Pools bemerkbar, an dieser Stelle sind die Gehwegplatten auf einer Fläche von ca. 5 m³ unterspült und deswegen lose und kippelig. Während unseres Aufenthaltes hat es niemand geschafft diesen Bereich zu sichern oder instand zu setzen. Der Fliesenrand des Pools weist erhebliche Beschädigungen auf, gerissene Fliesen, abgebrochene Fliesen und sogar fehlende Fliesen im Kinderpool. Der sich lösende Fliesenkleber schwimmt in den Becken herum. Das sich bis jetzt noch keiner die Füße aufgeschlitzt oder gebrochen hat grenzt an ein Wunder! Der Poolbereich wird morgens mit einem Putzgeschwader von ca. 7 Personen gesäubert, dabei wird mit einem!!! Schwamm, ohne diesen zwischendurch auszuspülen!!!, Vogelexkremente von den Liegen entfernt oder sagen wir lieber verteilt. Grobe Verunreinigungen wie Becher, Zigaretten oder Papier werden aufgefegt. Der Sand bleibt allerdings auf den Fliesen und den Gehwegplatten liegen. Der Komplette Fliesenspiegel, am Wassersaum um den Pool ist mit einer harten braunen Kruste versehen. Es gibt einen Fitnessraum der gut ausgestattet ist, eigentlich ist für jeden das richtige Gerät dabei. Ein Hallenbad grenzt direkt an den Außenpool, Fitnessbereich und den Wellnessbereich. Jeder der vom Strand kommt und ins Hotel auf sein Zimmer möchte, läuft durch das Hallenbad! Diesen Bereich sauber zu halten ist praktisch unmöglich. Sand, Dreck, Poolwasser und Sonnencreme vermischt auf dem Boden ergibt eine unglaublich glatte Mischung, Stürze sind somit vorprogrammiert. Über den Zustand und die Farbe des Wassers im Hallenbad sagen wir jetzt mal nichts. Top Animation ist vorhanden. Einen Kinderclub gibt es auch. Schmuck, Süßwaren Freizeit- und Badebekleidung können Sie im Hotel kaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Andreas & Martina, ich möchte mich zuerst bei Ihnen bedanken dafür, daß Sie uns für Ihren Urlaub gewählt haben und für die Zeit, die Sie sich genommen haben uns in Holidaycheck zu bewerten. Obwohl Ihre Bewertung sehr krtiisch ist und Sie uns nicht weiterempfehlen, wissen wir Ihre Meinung sehr zu schätzen, denn das hilft uns unsere Nachteile zu entdecken und uns weiter zu entwickeln. Es tut mir sehr leid, daß Sie sich bei uns unwohl gefühlt haben und daß wir Ihre Erwartungen nicht getroffen haben. Wie es sich aus Ihren Kommentaren (und Fotos) herausstellt, sind Sie vorwiegend wegen dem technischen Zustand mancher Anlagen und der Hygiene unzufrieden geblieben. Allerdings stimme ich dem Titel Ihrer Bewertung nicht zu. Ja, es stimmt, daß es viele Sachen gibt, die renovirierungbedürftig sind, wie Fleisen, Fassade, Teppichwechsel usw., viele davon leider erst nach der Saison möglich. Die Hygiene steht aber bei uns ganz groß geschrieben, ist ein von den best bewerteten Aspekten in allen Internetportalen und bei allem Respekt stimme nicht zu, daß nur oberflächlich geputzt wird. Ihnen wurde sofort ein neues Zimmer angeboten, als Sie sich beschwert haben, daß es Flecken auf dem Teppichboden gibt (er wurde übrigens kurz vor Ihrer Ankunft komplett gewaschen - das ist 100 % nachweisbar). Sie haben aber später den Umzug geweigert, also für uns ein klares Zeichen, daß Sie sich in Ihrem Zimmer doch wohl gefühlt haben. Ihre Behauptung, daß man mit heller Bekleidung nicht auf die Möbel sich hinsetzen konnte, finde ich sehr übertrieben. Überlall (egal ob im Zimmer, öffentlichen Bereichen, Restaurant, oder Toiletten) wird nach Standart geputzt und die Kontrolle ist sehr streng. Nun bei 1000 Gästen, kann man sich schon vorstellen, daß irgenwo irgendwas irgendwann noch nicht sauber gemacht ist. Es tut mir sehr leid, aber wir sind kein Krankenhaus und alles kann nicht immer steril sein. Im Restaurant wird nicht nur gefegt, sondern nach jeder Mahlzeit gründlich mit Maschine saubergemacht. Ihr Tipp an die Leser in die Türkei zu reisen ist super, nur diejenigen, die (wie Sie) einen außerordentlichen Wert auf Sauberkeit und Hygiene legen, werde ich leider enttäuschen. Ich will nicht sagen, daß wir das meist gepflegte und saubere Hotel sind, wir haben, wie jedes Hotel unsere Nachteile, aber die Art und Weise, wie Sie den hygienischen Zustand des Hotels bewerten, finde sehr übertrieben. Mit freundlichen Grüßen, Evgeniy Genov, Quality Manager