Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 1 Woche • Strand
Okay, aber nicht atemberaubend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt ruhig gelegen in Obsor, zwischen Sonnenstrand und Goldstrand. Erster Eindruck, gut. Es ist ein sehr großes Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren ausreichend groß für 2 Erwachsene und 1 Kind. Großer Balkon mit Wäscheständer, Tisch und 2 Stühlen (egal bei welcher Zimmerbelegung). Einer muss wohl stehen Badezimmer mit Badewanne und Duschvorhang. Finde ich persönlich etwas unhygienisch. Für ein Hotel wäre eine Dusche besser geeignet. Was gar nicht ging waren die Bettdecken. Diese bestanden aus einem Bettlaken und darüber eine Steppdecke, die keinen Bezug hatte. Das ist sehr unhygienisch, allein der Gedanke wieviele Menschen sich damit bereits zugedeckt haben.... Der Hotelflur ist sehr hellhörig und laut, nichts zum ausschlafen. Die Fahrstühle sind sehr klein für die Hotelgröße.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant ist riesig und sehr laut, für ein Hotel dieser Größe halt normal. Es gab meist 4er Tische, nur sehr weit hinten 6er und 8er Tische (nicht besonders viele) Etwas unschön, wenn man mit kleinen Kindern reist und der Weg zum Buffet sehr weit ist. An einem Abend gab es keinen freien 6er Tisch mehr, da wollten wir einen 4er und 2er zusammenschieben und würden prompt darauf hingewiesen, dass das nicht gehen würde. Wir haben angeboten, alles wieder richtig hin zurücknehmen, wenn wir fertig sind - ging trotzdem nicht! Der Ton war sehr unfreundlich. Uns wurde gesagt wir müssten warten bis was frei ist, super mit 2 kleinen Kindern. Wir haben uns dann getrennt gesetzt. In dieser Hinsicht ist das Personal sehr unflexibel. Unser Tisch wurde dann auch nicht mehr abgeräumt, so dass sich das Geschirr gestapelt hat. Abgeräumt haben wir dann selbst. Die Auswahl an Speisen war nicht so gut, auch geschmacklich nicht. Jeden Morgen und Abend das selbe Obstbuffett. Nach einer Woche etwas fade, da könnte man mehr Abwechslung rein bringen. Frühstück fast jeden Tag dasselbe Angebot und unfreundliche Gesichter hinter dem Herd. Getränke sind bis 23 Uhr inklusive.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr nett. Ansonsten kamen einem leider wenig freundliche Gesichter entgegen... Das Personal im italienischen Restaurant war ebenfalls sehr nett, zuvorkommend und bemüht. Minibar und Safe nicht inklusive, muss extra gezahlt werden. Gerade ein Safe gehört für ein gutes Hotel dazu und nicht das dem Urlauber für seine Sicherheit noch extra Geld aus der Tasche gezockt wird. Wir haben Getränke aus der Minibar genommen, die Putzfrau schreibt das auf und leitet das an die Rezeption weiter, sodass man eigentlich am letzten Tag beim Check-Out die Rechnung begleicht. Nicht jedoch in diesem Hotel - dort schließt man einem die Minibar am vorletzten Tag zu und auch nicht wieder auf, selbst nach Begleichung der Rechnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen Burgas beträgt ca. 1 Stunde. Wir wurden mit einem kleinen Bus abgeholt, der nur das Sol Luna Bay und Mare Resort angefahren hat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage zu klein für die Größe des Hotels. Es gibt einen kleinen Kinderpool und einen großen Pool. Beide Pools sind so gelegen, dass man zum größten Teil ab 15 Uhr im Schatten liegt. Den Aquapark haben wir nur einmal genutzt. Zum einen ist der etwas in die Jahre gekommen und zum anderen außerhalb des Hotels. Baden im Meer ist super, toller Sandstrand. Liegen sind gefühlt seit 5 Uhr morgens reserviert. Da sollte härter durchgegriffen werden, zumal man bei der Anreise einen Zettel in die Hand gedrückt bekommt, wo fett drauf steht, dass es verboten ist und die Handtücher eingesammelt werden. Das hat das Hotel nicht einmal gemacht. Wellnessbereich - wir haben eine Massage gebucht. Das war in Ordnung. Abends gab es eine Minidisco - war nicht so schön. Sehr lieblos, das haben wir in anderen Hotels schon besser erlebt. Danach, 21.30 Uhr, eine Show - naja....... Keine Bar in dem Saal, wo die Show stattfindet. Wir haben eine Jeepsafari gemacht - sehr zu empfehlen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Melanie, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie uns in HolidayCheck bewertet haben. Schade nur, dass der Aufenthalt bei uns nicht atemberaubend war. Unser Ziel ist es immer gewesen, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Ein Okay nur reicht uns nicht. In diesem Zusammenhang kann ich Ihnen nur versichern, dass wir alle hier erwähnten Mängel in Betracht nehmen werden und wenn notwendig zugreifen werden, damit sie beseitigt werden können. Jedenfalls entschuldigen wir uns im Namen des Restaurantteams wenn Sie sich nach ihrer Bemerkung unwohl, oder beleidigt gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass wir Sie bald schon wieder bei uns begrüßen werden, damit wir Sie in die Qualität unseres Produktes überzeugen können. MfG Ihr Sol Luna Bay Team