Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
ruhiger Urlaub im Hotel mit vielen Familien
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sauberes Hotel mit einer 1A Strandlage mit einer schlichten aber zweckmäßigen Innenausstattung Im Hotel gibt es ein paar kleine Geschäfte mit moderaten Preisen sowie einen EC Geldautomat Toiletten in öffentlichen Bereichen sehr sauber. Man sollte Kinder mögen oder mit eigenen Kinder unterwegs sein. Freies WLAN (für jene, welche immer ein Mobiltelefon in der Hand haben) Der Platz am Pool ist knapp. Die Liegen stehen zu dicht zusammen. Dafür ist am Strand immer genug Platz zu finden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Räumen. Für 2 Erwachsene und 2 Kinder optimal. Es waren auch genug Schränke vorhanden. Die Klimaanlage ließ sich pro Zimmer getrennt regeln und der Fernseher hatte genug deutsche Programme, sodass man die internationalen Nachrichten verfolgen konnte. Es gab einen großen Balkon mit einem Tisch und 2 Stühlen sowie einen kleinen Wäscheständer. Wir hatten Glück, keine Schwalbennester auf dem Balkon. Manchmal hat es im Bad unangenehm gerochen. Nachdem wir Wasser in den Fußbodenablauf gekippt hatten, war der Geruch fast verschwunden. Das Wasser in der Wanne nach dem Duschen ist schlecht abgelaufen. Das war beides nicht so tragisch. Wir waren eigentlich nur zum Schlafen im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war im Hauptspeisesaal super. Es gab für jeden Geschmack etwas. Die Servicekräfte hier waren fleissig und haben die Essenreste so entsorgt, dass die Gäste nicht belästigt werden. Auch waren alle Restaurants sehr sauber, trotz dass manchmal sehr großer Andrang war. Die beiden "Spezialitätenrestaurants" welche einen Tag vorher reserviert werden müssen sind OK haben uns aber leider nicht überzeugt. Beide mit Buffet. Das Essen dort entspricht fast dem des Hauptrestaurants mit ein paar Abwechselungen. Es ist auf jeden Fall ruhiger als im Hauptrestaurant. Die Getränke beim Italiener und Bulgaren sind zum Teil zu zahlen. Hier empfiehlt sich ein Blick auf die Karte und eventuell die Bedienung zu fragen. Auf der anderen Seite kostete eine Flasche Rotwein 9 Lewa, das sind dann 4,50 Euro. Das ist auch nicht so teuer. Die ruhigste Bar war die Beachbar, welche in einem Nebengebäude zu finden ist. Ganz neu eröffnet wurde eine Bar oberhalb der Lobby. In dieser durfte man ab 23.00 Uhr die alkoholischen Getränke bezahlen.....obwohl im Aufzug eine Aushang zu lesen war auf dem bis 24.00 Uhr A.i. stand.


    Service
  • Gut
  • Die Servicekräfte hatten nicht immer ein Lächeln auf den Lippen aber in der Summe waren alle Mitarbeiter nett. Sie versuchen mehrere Sprachen zu sprechen (so wie wir auch versuchten) und mit deutsch, englisch oder russisch konnte man sich immer verständigen. Die Reinigung der Zimmer könnte ein wenig verbessert werden. So wurde der Staubsauger im Zimmer nicht überall gleichmäßig eingesetzt. Auch wurden vom Servicepersonal weder im Speisesaal noch am Pool die "Hotelregeln" kontrolliert. Z. B. waren im Speisesaal, auch zum Abendessen, Gäste in Badelatschen und Sportdress anzutreffen. Liegen am Pool wurden ab ca. 6.00 Uhr reserviert und ab ca. 7.30 Uhr waren dort kaum noch welche zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt abseits vom Trubel wenn man das mag 6 Sterne Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel ca. 1,0 Stunde Nach Obsor zu Fuß ca. 20 Minuten, mit dem Taxi 10 Lewa und für den Shuttle Bus 2 Lewa pro Person ab 7 Jahre Es gibt einen schönen Sandstrand


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt die üblichen Angebote wie Bogenschießen, Volleyball, Fußball, Boccia, mehrere Arten von Gymnastik usw. Alle Sportgeräte haben funktioniert und es lief alles nach bzw. im Plan. Die Animateure haben sich viel Mühe gegeben. Die Abendveranstaltungen waren hingegen nicht so richtig prickelnd. Auch wurde für diese nicht viel Werbung gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung auf der Online Plattform von Holiday Check. Wir freuen uns auf jedes Feedback besonders wenn es so ausführlich ist. Von der Position der Qualitätsmanagerin bedanke ich mich für die konstruktiven Anmerkungen und diese werden für die nächste Sommersaison in Betracht genommen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bereits als Stammgast besuchen und sich wieder einen ruhigen Urlaub genießen lassen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit besten Grüßen Antonia Raycheva Quality Manager Sol Luna Bay & Mare Resort