- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein optisch ansprechendes Hotel direkt am Meer gelegen. Vor allem für unseren ersten Auslandsurlaub mit unserer 4jährigen Tochter genau passend. Super für Strand- und Badeurlaub.
An unserem Zimmer hatten wir wirklich nichts auszusetzen. Von der Größe her angemessen für zwei Erwachsene und ein Kind. Betten haben sich super geschlafen. Bad war vergleichbar groß. Alles wurde täglich gereinigt und war sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichen Meerblick obwohl gar nicht gebucht. :) Unser Zimmer war zudem sehr ruhig gelegen, natürlich hört man aber schon das ein oder andere Mal Geräusche aus dem Nebenraum oder aus dem Flur. Safe war vorhanden, muss aber extra bezahlt werden. Klimaanlage war super angenehm und verträglich, hat auch Nachtfunktion. Im Fernsehen genug deutsche Sender vorhanden.
Wir waren eine Woche im Hotel. Sicher wiederholt sich ab und an auch mal etwas, aber generell war man sehr bemüht für Variation zu sorgen. Von allem war stets genug vorhanden und wurde ständig nachgelegt, auch bis kurz vor Restaurantschluss. Alles wird sehr nett angerichtet, diverse Kleckerspuren sofort beseitigt. Dafür das sich z.B. beim Frühstück vor der Pfannkuchen-Station endlose Schlangen bilden, kann meiner Meinung nach das Hotel eher weniger etwas. Wenn manche Leute sich einfach mal nur ein oder zwei statt sieben oder acht Pfannkuchen geben lassen würden, wäre dies auch nicht der Fall. Und dann lässt man von sieben Pfannkuchen auch noch fünf wieder stehen....unmöglich. Aber das ist eine Sache der Leute und nicht des Hotels. In den Bars für unsere Bedürfnisse alles AllIn was das Herz begehrt...super Cocktails. Guter Cappuccino. Überall und eigentlich ständig kann man essen und trinken. Snacks, Eis, nahezu 24h verfügbar.
Hier kann man wirklich unsererseits überhaupt nicht meckern. So schnell wie gebrauchtes Geschirr abgeräumt wurde konnte man gar nicht gucken. Ständig wurde überall geputzt, fiel ein Glas herunter war sofort jemand zur Stelle der die Scherben beseitigt hat. An der Rezeption gab es gar keine Probleme, wir konnten uns auch immer in allen Angelegenheiten gut auf deutsch verständigen. Koffer wurden aufs Zimmer gebracht, Safe-Bedienung erläutert. Bei Angelegenheiten gab es eine Info aufs Zimmer usw. Das einzige, was mich etwas gestört hat, dass es für alles nur "begrenzte" Zeiten gab. Reservieren für ein Restaurant am Vortag nur bis 16 Uhr. Handtücher nur von z.B. 10.30 Uhr bis 12 (genaue Zeiten weiß ich nicht mehr). Jedenfalls stand es so auf der Hotelinfo. Diverse Dinge gingen dann aber zu unserer Freude doch außerhalb dieser Zeiten. :) Bedienungen sehr freundlich, immer einen Spruch auf den Lippen. :) Leider mussten wir abends um 21 Uhr einen Arzt in Anspruch nehmen....wir mussten schon mehrfach etwas warten aber im Großen und Ganzen lief auch hier alles reibungslos ab. Allerdings in diesem Fall mit dem Arzt nur in Englisch. :) Von dem hier bereits mehrfach erwähnten Schwalben-Problem haben wir lediglich an einem Tag etwas mitbekommen. Hinterlassenschaften der Vögel auf bspw. den Liegen wurden von Servicekräften abegputzt. Natürlich sieht man an der Fassade gehäuft Nester aber es wird sich wirklich bemüht dem entgegen zu wirken. Ich muss schon sagen, dass bei mir auch ein kleines Stress-Gefühl aufkam wenn man einen Pool- oder Strandtag vor hatte, wenn es darum ging eine Liege abzubekommen. Wenn man hier wirklich nicht rechtzeitig ist kann es schwierig werden. Aber auch hier muss ich wieder sagen, dass ich es einfach eine Unverschämtheit der Leute finde, die Liegen seit um 08.30 Uhr (jedenfalls kamen wir zu der Zeit am Strand an) reserviert zu haben und dann erst um 13 (!!!!!) Uhr dort zu erscheinen. Was sich diesbezüglich so eingebürgert hat...fürchterlich. Aber auch hierfür kann das Hotel weniger etwas finde ich.....obwohl ich schon sagen muss, dass wir an keinem Tag jemanden gesehen haben, der Handtücher eingesammelt hat. Geldwechel im Hotel jederzeit kein Problem.
Das Hotel liegt direkt an der Bucht von Obzor. Es ist eine super Aussicht, da man noch die letzten Züge des Balkangebirges um sich hat. Die Transportzeit von Burgas betrug in unserem Fall ca. 1,5 Stunden. In der Umgebung ist nicht soo viel los aber ein Spaziergang nach Obzor ist wirklich eine tolle angenehme Sache und die ca. 2 km laufen sich weg. Der Strand ist aber toller Sandstrand. Gut für Kinder geeignet. Wenn man einen Ausflug unternehmen will, wie z.B. nach Nessebar, muss man aber wieder mit einer Anreise von ca. einer Stunde rechnen. Genauso wenn man mal eine Klinik braucht, wie in unserem Fall leider erforderlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierzu können wir jetzt nicht soviel sagen. Auf jeden Fall gibt es Yoga am Strand, Wassergymnastik, Animation im Kinderpool usw. 20.30 Uhr startet die Minidisko....für unsere Verhältnisse etwas spät aber man hat ja Urlaub. :) Minidisko fand ich etwas eintönig, die ersten drei Tage immer dieselben Lieder....immer derselbe Ablauf, hier könnte man etwas kreativer werden finde ich, aber es soll ja auch für die Kinder und nicht für die Erwachsenen sein. ;) Zum Miniklub können wir nichts sagen, da unsere Tochter diesen nicht nutzen wollte. Aber anscheinend hat man sich sehr bemüht, zumindest hat man die Verantwortlichen öfter mit den Kindern rumlaufen und etwas unternehemen sehen. Um 21.30 Uhr dann die Show für Erwachsene, da diese nie gesehen können wir diese nicht beurteilen. Im Hotel gibt es Billiardtische, Kicker, div. kleine Automaten. Am Kinderpool gibt es abends die Möglichkeit in solchen großen Wasserbällen auf dem Wasser zu "spielen". Für Kinder zwei Trampoline und zwei kleinere Spielplätze vorhanden. Die angrenzenden frei nutzbaren Wasserrutschen haber wir leider auch nicht getestet. Das Ausflugsangebot von Neckermann fand ich jetzt nicht soooo umfangreich aber es war ok. Wir haben einen Ausflug nach Nessebar (sehr zu empfehlen) und eine Jeep-Safari (super - die Fahrer alle SEHR angagiert) unternommen. Es gibt einen Fitnessraum, Friseur, Wellness, Spa. Wir haben uns je eine Massage gegönnt. Diese war ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Katja, vielen herzlichen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und weiterzuempfehlen. Es macht uns eine große Freude, wenn wir detailliertes Feedback lesen dürfen. Danke auch, daß Sie unser Hotel für Ihren Badeurlaub gewählt haben. Ihr Vertrauen uns zu schenken, ist eine große Ehre. Als Gast unseres Hauses sind Sie und Ihre Familie jederzeit herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüßen Antonia Raycheva Quality Manager Sol Luna Bay & Mare Resort