Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Tolle Hotelanlage mit super Animation
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr großes Hotel, ideal geeignet für Familien mit Kindern. Verbesserungsvorschlag: Miniclub ab 3 Jahre wie Hotel Miramar in unmittelbarer Nachbarschaft, Warum 2017 kein Stieleis mehr wie 2016?


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer: Ein großes Zimmer mit Doppelbett und ausziehbarer Coach sowie ein Kinderzimmer mit 2 Einzelbetten, einem Schrank und einem Schreibtisch, in diesem Zimmer passt auch noch ein Kinderbett. Safe im Zimmer gegen Gebühr vorhanden. Auch ein gefüllter Kühlschrank (Extra), FlachbildTV mit deutschen Sendern, sehr großer Balkon mit Tisch und Stühlen sowie Wäscheständer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück bis 10 Uhr im Hauptrestaurant: Kaffee, Säfte, Müsli, Nuss Nougat Creme (kein Nutella), frisch zubereitete Spiegeleier und Pfannkuchen (hier längere Wartezeiten). ab 11 Uhr gibt es Kleinigkeiten an der Poolbar zu essen und ab 12 Uhr kann man sich 4 verschiedene warme Sandwiches grillen lassen. Mittagessen ab 12:30 Uhr: Hauptrestaurant in Buffetform oder an der Snack Bar (italienisches Restaurant) kleinere Auswahl an Speisen. Abendessen ab 18:30 Uhr: Im sehr großen Hauptrestaurant und teils recht lautem Restausant mit Buffet: Für wirklich jeden Geschmack ist täglich was zu finden, Geflügel, Schwein, Rind, Fisch, Gemüse, 2 verschiedene Suppen, Salatbar, Nachtisch mit vielen cremigen Kuchen, Eis, etc. Das Essen wiederholt sich dann doch recht häufig. Gulasch mit der Soße, Gulasch mit einer anderen Soße, usw. Einmal in 14 Tagen wurden auch Scampis gegrillt bzw. sich Schokospieße mit Früchten an einem Schokobrunnen zubereiten. Abends kann man auch mit Vorreservierung im italienischem Restaurant (frisch zubereitete Nudelgerichte oder auch leckerem Tiramisu) oder im bulgarischem Restaurant (ähnliche Gerichte wie im Hauptrestaurant) etwas ruhiger essen. An den Bars kann man sich bis 23 Uhr All inclusive Getränke geben lassen, dort findet man auch noch etwas Gebäck.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir teilten gleich am ersten Tag dem Zimmermädchen mit, dass wir gerne unser Zimmer bis 13 Uhr gemacht haben wollten, da wir ein noch nicht 2 jähriges Kleinkind dabei hatten, das noch Mittagsschlaf macht. Verbunden mit Tipgeldschein hat es auch super geklappt. Der Service ist überall sehr freundlich, Rezeption ist 24 Stunden besetzt, die meisten sprechen da deutsch, aber englisch können sie alle dort an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt unmittelbar am Sandstrand zischen Gold- und Sonnenstrand, ca. 2, 8 km nördlich von Obzor entfernt. Angeflogen wird entweder Burgas im Süden oder Varna im Norden. Die Transferzeit vom Flughafen Burgas zum Hotel sind je nach Anzahl der anzufahrenden Hotels zwischen 60 und 90 Minuten. Es gibt paar kleine Shops im Hotel oder man kauft in Obzor ein. Spezielle Ausflugsziele in der Nähe sind Nessebar am Sonnenstrand, auf jeden Fall eine Tagesfahrt wert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein dickes Lob geht an das Animationsteam, das wirklich dezent verschiedene Aktivitäten für Kinder ab 4 Jahren, Teenieclub oder auch für Erwachsene anbietet. Jeden Mittag gibt es eine lustige oder interessante Einlage am Hauptpool mit den Animateuren. Das Programm im Miniclub ist sehr abwechslungsreich, Piratentag, Bulgarian Day, Indianertag, Pizza selber machen, u.v.m. Abends ab 20:30 Uhr findet eine schöne Minidisco statt und im Anschluss ab ca. 21:30 Uhr wird eine tolle Show gezeigt. Einmal konnten auch unsere Kinder an der großen Abendshow bei König der Löwen mitmachen. Es gibt 2 Tischtennis Tische Indoor, was ich sehr begrüße. Sowohl am Strand als auch an den Pools passen Mitarbeiter auf (Rettungsschwimmer?). Neben dem Miniclub findet man dann den schönen Aquapark mit 6 großen Rutschen und 2 Kinderrutschen im Babaybecken. Echt ärgerlich: Ein NICHT zum Hotel gehöriges Wasserteam verleiht Jetskies, man kann Bananenboot fahren, oder auch Parasailing machen, welches wir auch in Anspruch genommen haben. Leider hat uns dieses Team uns reingelegt, wir machten zu zweit Parasailing einschließlich Fotos, was extra gekostet hat. Nach der Tour sagte man uns, morgen können wir die Fotos abholen. Wir hatten nur noch 3 Tage bis zum Abflug und wegen rauher See ist das Team nicht mehr gekommen. Laut Aussage der Animateurin, die ich dann von zu Hause gefragt habe, löscht das Parasiling Team nach 3 Tagen die Fotos. Wir hatten also definitiv keine Chance, an die Fotos zu erhalten, haben aber diese bezahlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:46-50
    Bewertungen:19