Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub wie es besser (fast) nicht geht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um eine große Hotel Anlage mit drei Haupthäusern und einen Bungalow Park. Wir waren im Erdgeschoss eines zweistöckigen Bungalows untergebracht. Das Hotel bietet über 1000 Gästen Platz. In Stoßzeiten ist es überall voll und laut, haben wir uns ab dem zweiten Tag drauf eingestellt und nicht gestört. Das Hotel ist insgesamt sehr professionell geführt und in jedem Bereich gut aufgestellt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in einem Familienzimmer untergebracht. Es gab ein Doppelbett und zwei einzelne Betten für die Kinder. Das Zimmer war angenehm groß. Es gab genug Stauraum. Ein Bild an der Wand hätte die Atmosphäre aufgelockert. Wir haben unaufgefordert einen Rausfallschutz für das Bett unserer zweijährigen erhalten. Reinigung war auch top bis zum letzten Tag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Selten so gutes und abwechslungsreiches All inclusive Essen gesehen. Wenn man bedenkt, für wie viele Menschen hier täglich gekocht wird, ist es bemerkenswert, dass Gerichte wie Ente, Kalbsleber, Muscheln, neben den erwartbaren Gerichten wie Pizza, Pasta, Pommes, Fisch und Fleisch angeboten wurden. Es gibt auch eine griechische Ecke wo jeden Tag wechselnde Spezialitäten angeboten werden. Und der Nachtisch sowie insbesondere das Baklava ist der Hammer! Das Frühstück ist jeden Tag identisch aber auch sehr vielseitig. Mittag- und Abendbuffet wechseln wöchentlich mit Themenschwerpunkten. Einzig das manövrieren zwischen den oft unaufmerksamen Gästen macht das Essen zu einer Herausforderung. Vielleicht kann man hier noch etwas besser steuern.


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen kann der Service nur gelobt werden. Egal ob Bar, Restaurant, Pool, Reinigung oder Rezeption. Alle waren freundlich und sehr bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Sprachkenntnisse sind hauptsächlich Englisch und Französisch. An der Rezeption auch häufig Deutsch. Wir konnten uns über gut verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen dauerte es 20 Minuten mit dem Bustransfer. Hat alles reibungslos geklappt. In der näheren Umgebung gibt es nur wenig Side Seeing oder Einkaufsmöglichkeiten. Sehenswerte Dinge sind mit Bus oder Mietwagen zu erreichen. Wir waren im Cretaquarium, was man in 30 Minuten zu Fuß erreichen kann. Für zwei bis drei Stunden lassen sich Kinder dort gut unterhalten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besonders hervorheben möchte ich die Animation. Am Hauptpool wurde man alle 30 Minuten auf die Aktivitäten hingewiesen. An den anderen drei Pools bekam man hiervon nichts mit. Es gab zwei Animationteams, was uns zunächst irritiert hatte. Ein Team war hauptsächlich für französische Gäste vorgesehen aber man könnte alles mit nutzen. So gab es zu jedem Zeitpunkt gute Alternative. Wir haben Aqua Zumba, Beachvolleyball, Bogenschießen und die Abendshows genutzt und würden fantastisch unterhalten. Unsere Kinder liebten die Mini Disco und den Mini Club, der für Kinder ab 4 Jahren zweimal täglich für zwei Stunden angeboten wird. Einen Abend hab es ein Trinkspiel (Ouzo Ouzo), was explizit auch für Kinder geeignet angepriesen würde. Das empfand ich unpassend und kam auch nicht gut an. Gerade die extern eingekauften Feuer- und Akrobatik Shows aber auch die Tanzshows des französischen Animationsteams sind sehr sehenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung und dass Sie Ihre Urlaubserfahrungen mit uns, sowie mit anderen Reisenden geteilt haben. Besonders möchten wir uns für die Fotos bedanken, die unseren zukünftigen Gästen nützliche Einblicke in unser Hotel geben werden, als auch für Ihre detaillierte Beschreibung der Aktivitäten und Ausflüge, die für die zukünftige Gäste sehr wertvoll sind. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie und Ihre Familie einen so gelungenen Urlaub bei uns verbracht haben. Besonders Ihre lobenden Worte zu unserem Service, dem Essen, der Sauberkeit sowie der professionellen Organisation im gesamten Hotel schätzen wir sehr. Dankeschön auch für Ihren Hinweis zum „Ouzo-Ouzo-Spiel“. Wir stimmen Ihnen absolut zu, dass ein Trinkspiel niemals für Kinder angepriesen werden sollte. Wir haben Ihre Rückmeldung sehr ernst genommen und unseren Chefanimateur bereits informiert. Das Thema wurde intern besprochen und entsprechende Anpassungen werden umgesetzt. Nochmals danken wir Ihnen für Ihr positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Es ist uns ein großes Anliegen unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten und Ihre Erfahrung spornt uns weiter an, unser Bestes zu geben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer lieben Familie alles Gute und würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns verbringen würden. Mit sonnigen Grüßen aus Kreta und Marina Beach Team Nikoletta Michopoulou Hotel Managerin Sol by Meliá Marina Beach