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Lothar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Absolutes Highlight
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten in den letzten Jahren viele Gelegenheiten 4-Sterne-Hotels im In- und Ausland kennen zu lernen. Das Fazit vorne weg: das Son Moll Sentits toppt alle! Wir wollen nicht wiederholen, was in den Bewertungen zu Einrichtung, Personal, Lage, Essen, Getränken, Sauberkeit und Atmosphäre schon zu lesen war. Nur soviel: wir hatten nichts auszusetzen und haben unseren Aufenthalt genossen. Eines wollen wir aber doch besonders kommentieren: noch nirgends haben wir erlebt, dass sich der Kapitän (Hoteldirektor Michel S.) und sein Erster Offizier (Sebastian G.) dermaßen präsent gezeigt haben. Dadurch waren sie jederzeit für jedermann ansprechbar und waren sich auch nicht zu schade selbst mit Hand anzulegen, wenn es grade mal pressiert hat. Wir haben jedenfalls zum ersten Mal beobachtet, dass ein Hoteldirektor den Saft im Frühstücksraum nachfüllt bzw. bei dieser Gelegenheit einem Gast direkt einschenkt, oder seine rechte Hand Sebastian auch mal die Teller abträgt und die liegengebliebenen BILD-Zeitungen entsorgt. Wir fanden das sehr sympatisch und wahrscheinlich wirkt das auch auf die Mitarbeiter motivierend. Dass nebenbei Qualitätsmanagement betrieben wird, versteht sich von selbst. Gab es ein Problem, dann haben die beiden sich sofort gekümmert. Und natürlich gibt es hier und da mal ein Problem(chen). Z.B. ist einer der beiden Aufzüge während unseres Aufenthaltes dreimal ausgefallen (deutsche Wertarbeit von Thyssen-Krupp). Oder z.B. das WLAN: möglicherweise ist das (wie in der Beschreibung angegeben) überall im Hotel verfügbar. Nicht aber für alle Nutzer. Apple-User können sich freuen: I-Phone und -Pad scheinen überall reibungslos zu funktionieren. HTC-Smartphones (Desire HD und One X) funktionierten nicht auf dem Zimmer. In der Bar nicht immer, zuverlässig aber in der Lobby. Mag sein, dass es sich hier um eine Schwäche von HTC handelt, aber auch das Samsung-Tablet hatte im Zimmer nicht immer Empfang: mal gut, manchmal ein bisschen, gelegentlich aber auch gar nicht. Vielleicht kann man hier nochmal einen Fachmann befragen. Es ist jedenfalls schwer nachvollziehbar, dass man zwar die Netze der Nachbarhotels empfangen kann, das Netz des eigenen aber stellen- bzw. zeitweise nicht. Nun gut: das Thema ist für viele gar nicht relevant, wir selbst haben uns ganz gut arrangieren können. Wir können das Son Moll wirklich guten Gewissens weiterempfehlen und werden garantiert wieder hier einbuchen, wenn wir wieder nach Mallorca kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Lothar, zum Gluck wird das leichte Erröten bei Sebastian und bei mir in diesem Kommentar nicht sichtbar. Dabei kennen wir unseren Beruf nicht anders, steht doch die Hoteldirektion genau so in Ihren Diensten wie alle anderen Kollegen auch. Das mit der Thyssen-Krupp-Geschichte ärgert uns natürlich auch. Irgendwann bekommen wir aber die deutsche Krieg-der-Sterne-Technik in den Griff. Die WiFi-Schwächen haben eine ganz mondäne Erklärung: Cala Ratjada (und wir) hat keinen Zugang zu einem ordentlichen OFS-Netz (!). Mehr darüber bei Ihrem nächsten Aufenthalt. Herzlichen Dank und liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Michel S.