- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten in den letzten Jahren viele Gelegenheiten 4-Sterne-Hotels im In- und Ausland kennen zu lernen. Das Fazit vorne weg: das Son Moll Sentits toppt alle! Wir wollen nicht wiederholen, was in den Bewertungen zu Einrichtung, Personal, Lage, Essen, Getränken, Sauberkeit und Atmosphäre schon zu lesen war. Nur soviel: wir hatten nichts auszusetzen und haben unseren Aufenthalt genossen. Eines wollen wir aber doch besonders kommentieren: noch nirgends haben wir erlebt, dass sich der Kapitän (Hoteldirektor Michel S.) und sein Erster Offizier (Sebastian G.) dermaßen präsent gezeigt haben. Dadurch waren sie jederzeit für jedermann ansprechbar und waren sich auch nicht zu schade selbst mit Hand anzulegen, wenn es grade mal pressiert hat. Wir haben jedenfalls zum ersten Mal beobachtet, dass ein Hoteldirektor den Saft im Frühstücksraum nachfüllt bzw. bei dieser Gelegenheit einem Gast direkt einschenkt, oder seine rechte Hand Sebastian auch mal die Teller abträgt und die liegengebliebenen BILD-Zeitungen entsorgt. Wir fanden das sehr sympatisch und wahrscheinlich wirkt das auch auf die Mitarbeiter motivierend. Dass nebenbei Qualitätsmanagement betrieben wird, versteht sich von selbst. Gab es ein Problem, dann haben die beiden sich sofort gekümmert. Und natürlich gibt es hier und da mal ein Problem(chen). Z.B. ist einer der beiden Aufzüge während unseres Aufenthaltes dreimal ausgefallen (deutsche Wertarbeit von Thyssen-Krupp). Oder z.B. das WLAN: möglicherweise ist das (wie in der Beschreibung angegeben) überall im Hotel verfügbar. Nicht aber für alle Nutzer. Apple-User können sich freuen: I-Phone und -Pad scheinen überall reibungslos zu funktionieren. HTC-Smartphones (Desire HD und One X) funktionierten nicht auf dem Zimmer. In der Bar nicht immer, zuverlässig aber in der Lobby. Mag sein, dass es sich hier um eine Schwäche von HTC handelt, aber auch das Samsung-Tablet hatte im Zimmer nicht immer Empfang: mal gut, manchmal ein bisschen, gelegentlich aber auch gar nicht. Vielleicht kann man hier nochmal einen Fachmann befragen. Es ist jedenfalls schwer nachvollziehbar, dass man zwar die Netze der Nachbarhotels empfangen kann, das Netz des eigenen aber stellen- bzw. zeitweise nicht. Nun gut: das Thema ist für viele gar nicht relevant, wir selbst haben uns ganz gut arrangieren können. Wir können das Son Moll wirklich guten Gewissens weiterempfehlen und werden garantiert wieder hier einbuchen, wenn wir wieder nach Mallorca kommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lothar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Verehrter Gast, lieber Lothar, zum Gluck wird das leichte Erröten bei Sebastian und bei mir in diesem Kommentar nicht sichtbar. Dabei kennen wir unseren Beruf nicht anders, steht doch die Hoteldirektion genau so in Ihren Diensten wie alle anderen Kollegen auch. Das mit der Thyssen-Krupp-Geschichte ärgert uns natürlich auch. Irgendwann bekommen wir aber die deutsche Krieg-der-Sterne-Technik in den Griff. Die WiFi-Schwächen haben eine ganz mondäne Erklärung: Cala Ratjada (und wir) hat keinen Zugang zu einem ordentlichen OFS-Netz (!). Mehr darüber bei Ihrem nächsten Aufenthalt. Herzlichen Dank und liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Michel S.