- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Son Moll ist schön anzusehen und wirklich modern, dennoch trüben kleine Schwächen das Gesamterlebnis. Design und Hotel - passt das zusammen? Der Hotelier verteidigt in diversen Kommentaren den teuren Architekten. Warum eigentlich? Bei Design geht es um die Benutzung. Der Designer benötigt jemanden, der das von ihm Erstellte benutzt (nicht nur anerkennt). Ohne Menschen die es benutzen, erfüllt Design nicht seinen Zweck. Die höchste Auszeichnung, die einem Design verliehen werden kann, ist nicht die, dass es schön ist, wie man es bei Kunst tun würde, sondern die, dass es gut zu benutzen ist. Verhältnismäßig zu große Lobby samt Eingangsbereich, dagegen kleiner Pool und geringe nutzbare Außenfläche. Leider wurde der Speisesaal in den Souterrain gebaut und im 9. Stock - mit Panoramablick - ist lediglich das Bezahl-Restaurant bzw. die zweite Bar. Gäste waren zur Reisezeit ausschließlich Deutsche. WLAN kostet im Hotel extra. Reisezeit Anfang Oktober ist zu empfehlen, da die Temperatur noch knapp 30° C beträgt und das Wasser mit 25-26°C ausreichend warm ist. Cala Ratjada, wie auch der Rest der Insel, ist nicht mehr so überlaufen. Dennoch gut besucht und kein Totentanz. Für uns perfekte Reisezeit.
Größe ausreichend und gut ausgestattet (Superior) z.B. Flat-TV, Safe (kostenlos), Fön, Kaffeeautomat und Wireless-Speaker. Die Klimaanlage war leider auch auf kleinster Stufe noch zu laut zum Schlafen. Die wenigen Ablagemöglichkeiten wurden schon vielfach bemängelt und dabei könnte das Problem doch einfach behoben werden. Die Glaswand (nur teilweise mit Sichtschutz), die Dusche inkl. WC vom Raum abtrennt - stört ggf. etwas die Privatsphäre. Zusätzliches LED Licht mit Farbsteuerung in der Dusche. Bademäntel und Hauspuschen kostenlos. Leider zeigen sich schon nach 5 Monaten seit Eröffnung einige Abnutzungserscheinungen. Kleine Macken am Bett und Türrahmen, Schrammen an der Wand - sicher durch die fehlende Kofferbank und erste leichte Schimmelbildung an den Fugen der Dusche. Wehret den Anfängen. Die Zimmer, die zum Nachbarhotel liegen, werden gestört durch die laute Klimatechnik auf dem Dach des anderen Hotels. Hier soll es wohl im nächsten Jahr eine Dämmung geben.
Das Essen war abwechslungsreich (inkl. Themenabende) und für 4 Sterne angemessen. Das Live bzw. Show-Cooking ist eine tolle Sache. Wünsche werden sehr gern erfüllt. Der Service ist zuvorkommend und sehr aufmerksam. Jeden zweiten Tag gab es dezente Livemusik (z.B. Geigenspieler) zum Frühstück. Wir hatten Halbpension und lediglich die Getränkepreise sind etwas zu hoch z.B. großes Alster (0,5) für 5,- EUR.
Super freundlicher und aufmerksamer Service in allen Bereichen. Tipps für Ausflüge und Veranstaltungen kann man überall bekommen. Sämtliche Wünsche werden gern erfüllt. Zimmerreinigung war immer gut. Die Bildzeitung - für die, die sie brauchten, gab es morgens kostenlos zum Mitnehmen. Trinkgelder werden je Bereich gegeben - d.h. bei der Abreise kann nur die Rezeption bedacht werden. Auch bei Abreise in den frühen Nacht- bzw. Morgenstunden ermöglicht das Hotel ein kleines Frühstück zur Stärkung! Super!!
Perfekte Strandlage am Ende der schönen Promenade an der Son Moll Bucht. Sparmärkte, Restaurants und u.a. Fahrradverleih in direkter Umgebung. Nightlife, Shopping und Hafen sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Der zweite Strand Cala Agulla ist in ca. 15-20 min. zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöner und sauberer Pool und Außenbereich. Leider sind sowohl Pool als auch Liegefläche etwas klein und eng. Man kann bequem beim Nachbarn mitlesen. Ausreichende Liegen mit Sonnenschirm gab es zumindest Anfang Oktober immer. Kleiner Fitnessraum mit TechnoGym Geräten ausgestattet, lädt im 9. Stock zum Work-out mit super Ausblick ein. Der angrenzende Spa-Bereich rundet das Angebot ab. Ein Fahrradverleih kommt ja vielleicht mal hinzu... Abends gab es alle zwei Tage stilvolle Livemusik - Unterhaltung. Die Poolbar bietet viele Getränke und Cocktails an, letzteres können wir durchaus empfehlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benjamin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Verehrter Gast, lieber Benjamin, dass unser Architekt sündhaft teuer war (er war es tatsächlich) ist irrelevant. Designs welcher Art auch immer sind schlussendlich Geschmackssache. So praktisch und gemütlich wie das gute, alte Gasthaus mit Kachelofen und Eisenherd ist kein modernes Hotel. Trotzdem treffen Designer die Phantasie von Konsumenten und verleihen ein unerklärliches Wohlgefühl welches oft mit der nackten Praxis wenig zu tun hat. Urlaub hat nun mal zu hohem Maße mit diesen menschlichen Attributen zu tun. Und dann wären da noch die architektonischen Gegebenheiten, ein derartiges Hotel auf einem so begrenzten Grund vor dem Strand zu errichten. Wenn Sie uns noch ein Mal besuchen kommen - wir hoffen doch sehr, dass Sie dies tun - dann würden wir gerne Ihre Vorschläge mit der physikalischen Machbarkeit bei einem Drink im 9. Stock konfrontieren. Wir laden ein ... Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Michel S.