Wer keine großen Ansprüche hat, wenig Wert auf Service legt und gern laute Kinder um sich hat, ist hier sehr gut aufgehoben. Normalerweise ist man traurig, wenn der Urlaub vorbei ist, wir sind überglücklich, wenn wir wieder zu Hause sind. Das Hotel hat in der Beschreibung vielversprechend geklungen, leider entsprach das, in vielen Punkten, nicht dem, was wir hier erlebt haben.
Unser Zimmer war ausreichend sauber und hat uns insgesamt gefallen. Leider sehr hellhörig, was unsere Nachtruhe gestört hat. Auch, dass die Wasserrohre hörbar sind, ist störend. Auf der Terrasse waren nur 3 Stühle, dass Zimmer ist aber auf 4 Personen ausgelegt.
Das Essen fanden wir mega enttäuschend. Auch eher wie in einer Jugendherberge. Das Frühstück passt noch, auch wenn die Brötchen nicht frisch schmeckten. Zum Mittag gibt es einen Snack, kein Buffet. Zum Abendessen gibt es im Grunde 2 Gerichte zur Auswahl (Essensplan hängt wie in Jugendherberge aus), ein bisschen Salat und eine Suppe, dann noch ein Dessert. Diese 2 Hauptgerichte wurden in verschiedene Behälter gepackt und das ist im Großen und Ganzen schon das Buffet. Kenne ich anders aber in der Beschreibung stand ja nicht, wie groß das Buffet ist. Für uns enttäuschend. Insgesamt ist das Buffet in einem kleinen Raum am Eingang, die 2 Restaurants die in der Beschreibung standen sind lediglich 2 unterschiedliche Räume, wo man mit seinem Essen vom Buffet hin gehen kann. Unter 2 Restaurants verstehe ich was anderes. Außerdem scheint das Essen nicht frisch gekocht zu sein, es erinnerte uns eher an ein Kantinenessen.
Wir haben All inclusive gebucht und müssen unsere Teller selber abräumen, dass Essen vom Teller kratzen und dann auf dem dort (vom Service) abgestellten Wagen stapeln. Was ist das denn? Das habe ich in einem Hotel noch nie erlebt. Erinnert eher an eine Jugendherberge. Die Dame an der Rezeption war direkt bei unserer Anreise offensichtlich schon genervt von uns. Kein Willkommen, kein freundliches lächeln. Gestik und Mimik ließen jedenfalls darauf schließen, dass wir stören. Auch konnten unsere Fragen nicht beantwortet werden. Wir sollen uns an den Info-Zetteln auf dem Zimmer orientieren. So auch noch nie erlebt. Dachte die Rezeption ist für Auskünfte da. Das war aber nur am ersten Tag, an den darauf folgenden Tagen, waren die Mitarbeiter an der Rezeption wieder netter zu uns.
In Waldmünchen gibt es nicht viel. Eine Pizzeria in der man Bowlen kann, ein paar Geschäfte und den Perlsee. Hier ist nicht besonders viel. Ein Auto ist empfehlenswert, weil die meißten Ausflugsziele etwas entfernt liegen. Auch ein Stadtbummel oder Ähnliches liegt ca. 30 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In Waldmünchen selber ist kaum etwas los, im Sommer ist es hier vielleicht anders, keine Ahnung. Das Hotel ist jedenfalls hauptsächlich auf kleine Kinder ausgelegt für alle anderen wird hier, soweit ich erkennen konnte, nichts geboten. Die in der Beschreibung zugesagte Abendunterhaltung fand jedenfalls nicht statt. Auch war in der Beschreibung bei Booking.com ein grüner Haken bei "Bar" gesetzt, weshalb wir davon ausgegangen sind, dass wenigstens die Cocktails bei All inclusive dabei sind. Sind sie leider nicht, alle Getränke der Bar müssen extra bezahlt werden. In der Beschreibung stand lediglich, dass Wein und Sekt extra kosten. Auch war in unserer Beschreibung der Aquapark als inklusive angegeben. Hier vor Ort haben wir erfahren, dass es lediglich 50% Preisnachlass gibt. Das ist nicht in Ordnung. Das wurde in der Beschreibung inzwischen abgeändert aber wir haben unter der Vorraussetzung gebucht, dass es inklusive ist, so wie es in unserer Beschreibung vor der Buchung auch stand. Wir hatten die Mitarbeiterin der Rezeption darauf angesprochen aber sie schmetterte sofort ab mit den Worten: "Das kann da nicht gestanden haben." Nach dem unfreundlichen Gespräch nochmal nachgeschaut. Hatte ein Screenshot von der Beschreibung damals gemacht. Habe mich nicht vertan. Aber egal, was sollen wir uns streiten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2025 | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra | 
| Alter: | 46-50 | 
| Bewertungen: | 1 | 
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr ausführliches Feedback genommen haben. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie mit verschiedenen Aspekten unzufrieden waren. Unser Anspruch ist es, unseren Gästen einen freundlichen Empfang, zuvorkommenden Service und ein stimmiges gastronomisches Angebot zu bieten. Dass Ihre Eindrücke hiervon abweichen, bedauern wir sehr. Ebenso nehmen wir Ihre Rückmeldung zu Zimmerkomfort und Ruhe ernst. Ein erholsamer Aufenthalt mit einem gepflegten Ambiente ist uns wichtig, und wir bedauern, dass Sie sich nicht durchgehend wohlgefühlt haben. Wir danken Ihnen auch für die Hinweise zu Informationen und Beschreibungen. Transparente und klare Kommunikation ist für uns essenziell, damit Erwartungen und Erlebnisse übereinstimmen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Sonnenhotel Bayerischer Hof

