- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Über Groupon sind wir leider für ein Wochenende in diesem abgewohnten Hotel gelandet. Es zeigte sich mal wieder:Geiz ist nicht geil. Wir sind in einem abgewohnten Zimmer in der 6.Etage gelandet. Kaputte zermackte Möbel, Löcher in der Gardine, maroder Fensterrahmen, Ehemaliger Schrank der Minibar einfach zugeschraubt und Aufkleber mit Hinweis auf fehlende Minibar. Schranktüren verzogen, beim öffnen Schrankknopf in der Hand. Kein Safe, keine Klima, im Bad altertümliche Badewanne mit Plastikduschvorhang. Waschbecken Keramik teilweise abgeschlagen. Macken in den Wänden und keine Steckdose in Bettnähe, nur 1 Steckdose für TV. Echt mies. Bei unserer Rückkehr zum Zimmer am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr war das Zimmer noch nicht gereinigt-nix mit relaxen und kurzer Dusche-. Ich habe dann eine Reinigungskraft im Flur gefunden, es wurde dann auf Aufforderung gereinigt. Positiv war lediglich das Frühstück in dem Hotel, auch wenn es leider diese Industrieaufbackbrötchen gab. Ist aber heute leider in vielen Hotels üblich. Die Auswahl an Wurst,Käse,Eierspeisen, Joghurts pp. war sehr gut. Fazit: Mehr Schein als sein, Renovierung mehr als überfällig. Mieses Zimmer und mieser Service außer beim Frühstück. Ich komme bei den vielen guten Hotels in Berlin bestimmt nicht wieder.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 18 |
Lieber Jürgen, Sie haben sich sehr viel Zeit genommen, Ihren Aufenthalt in unserem Hause ausführlich und auf sämtlichen Portalen zu kommentieren. Offensichtlich hat Ihnen das Wochenende in Berlin sehr viel Ungemach bereitet. Das tut uns Leid zu lesen. Wir nehmen uns ebenfalls gern Zeit und gehen detailliert auf die von Ihnen aufgeführten Punkte ein: Wir und alle weiteren Leser Ihrer Bewertung haben sicherlich verstanden, dass Sie mit unserer Leistung äußerst unzufrieden waren, was man den Umschreibungen deutlich entnehmen kann. Nachdem wir Ihre Bewertung gelesen haben, haben wir umgehend besagtes Zimmer aufgesucht, in der Erwartung, ein Zimmer vorzufinden, das ohne Kenntnis unsererseits in einem nicht vermietbaren Zustand wäre. Das konnten wir nicht feststellen. Was wir feststellen konnten, war, dass bei den Schranktüren der Knauf locker war und dass das Waschbecken eine Macke in der Keramik hat. Diese Mängel hätten von uns vor der Vermietung behoben sein müssen, waren uns aber nicht bekannt. Hierfür möchten wir uns entschuldigen. Wir haben bereits eingehend unsere Mitarbeiter im Housekeeping und der Haustechnik nochmals sensibilisiert, auf kleinere Mängel besonderes Augenmerk zu legen und diese umgehend zu beheben, sind Sie doch für den Gast ein Ärgernis. An dieser Stelle vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Zimmerausstattung, von der Sie offensichtlich sehr überrascht waren, können Sie der Beschreibung auf unserer Webseite entnehmen. Aus dieser geht hervor, dass wir keine Klimaanlage haben (was bei 6 Grad Aussentemperatur hoffentlich kein Problem war), die Zimmer nicht mit einem Safe ausgestattet sind (wohl aber ein Gäste-Safe an der Rezeption vorhanden ist) und wir über Zimmer wahlweise mit Badewanne oder Dusche verfügen. Auf den Fotos, die Zimmer jeder Kategorie zeigen, kann man erkennen, das wir schneeweiße Duschvorhänge nutzen. Von daher ist uns Ihre Überraschung nicht ganz klar. Einzig dass man die Fenster bei uns komplett öffnen oder per Metallöse arretieren, nicht aber „auf Kipp“ stellen kann, das steht nirgendwo geschrieben. Das ist für einen Altbau üblich. Für uns Ihre Verärgerung darüber nicht ganz nachvollziehbar. Wir sind stetig dabei, das Haus zu renovieren und bieten bereits eine große Anzahl frisch renovierter Zimmer, die Ihnen vielleicht mehr zugesagt hätten. Diese Kategorie ist allerdings in der sehr preisgünstigen Variante, über den Anbieter, den Sie erwähnen, nicht vorgesehen, da es sich hierbei um einen sogenannten Schnäppchen-Deal handelt. Zusammenfassend möchten wir sagen, dass es uns Leid tut zu lesen, dass Sie so unzufrieden waren, können die Schuld aber nicht bei uns feststellen. Das SORAT Hotel Ambassador ist ein solides Hotel in exzellenter Lage und einem sehr guten Gästeservice, was man den zahlreichen positiven Bewertungen und der hohen Weiterempfehlungsquote entnehmen kann. Natürlich hat jeder Mensch eine andere Wahrnehmung. Wir hätten uns gefreut, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes einmal direkt kontaktiert hätten, sicherlich hätten wir so für Abhilfe sorgen können. Sie haben sich für diesen Weg entschieden, was ok ist, nur können wir im nachhinein nichts mehr ändern. Es wäre z. B. ein Leichtes gewesen, Ihnen mit einem Mehrfachstecker für all Ihre Endgeräte auszuhelfen – ein kurzer Anruf hätte genügt. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, die Direktion

